Umzug nach Hannover - wohin?

  • Mellendorf ist angenehm. Gute Infrastruktur, alle Ärzte, Supermärkte etc.
    Mit der S-Bahn oder dem Erixx schnell in der Stadt.
    Der MTV ist Zweiter in der Kreisliga. Bauern (Kartoffelfaktor?) gibt's auch noch.
    Was willst Du noch wissen?

  • Wir wohnen jetzt ca 6 Wochen in Gehrden.
    Schöne kleine Stadt kann man nicht anders sagen.
    Alles problemlos zu Fuß erreichbar, Polizei, Feuerwehr , Krankenhaus direkt vor der Nase 500m Luftlinie.
    Gibt mir selbst schon ein anderes Gefühl der Sicherheit, vorher dachte ich mir immer, bis die Feuerwehr / Notarzt hier ankommt , ist eh alles zu spät.
    In der "Innenstadt" alles vorhanden von Post , Bank , Ärzte, Schlachter, Bäcker usw.
    Im äußeren Ring mit REWE,Netto , Lidl und Edeka auch alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.
    Ist nicht überfüllt, man bekommt immer Parkplätze.
    Dazu eine gute Busverbindung mit u.a. den 500er , man ist in 35 Minuten am Steintor, ohne Umsteigen und Stress.


    #Leidergeil

  • Klingt gut. Aber in 35 Min. fährt man auch von Göttingen nach Hannover. Ohne Zuganbindung wäre das nichts für mich.

  • Da bin ich gestern erstmalig durch den Ortskern gefahren und dachte noch, huih, wie hässlich..


    Aber der Gehrdener Berg ist cool!

  • Na ja, hässlich ist der Ortskern nicht unbedingt. Tot wäre die bessere Umschreibung (zumindest tot im Vergleich zu früher - da waren alle maßgeblichen Geschäfte wirklich im Ortskern, jetzt sind sie nach außen gewandert, zurück blieb die Post, 358 Bäcker und Cafes, ein Eiscafe, ein Buchladen und Gedöns).
    Der 500er ist der Ausgeburt eines Höllenmobils. Ich hasse das bekackte Ding. Fährt gefühlt ewig. Früher war die Verbindung mit dem 55/56 nach Empelde und dann mit der 19 bzw. 9 in die Stadt obejtiv länger, aber gefühlt kürzer.
    Na ja, irgendwann müsste ich auch wieder nach Gehrden zurück. Aber möchte ich das?


  • Du bist bestimmt auch einer, der sich sicher fühlt, wenn die Polizei hinter dir fährt?!? :D

  • Gibt es dunkle Geheimnisse über Sehnde oder kann man das mal in deine gedankliche Shortlist aufnehmen?