Umzug nach Hannover - wohin?

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    [...]
    nun stell mal dein licht nicht unter'm scheffel. beim Anesis ist es doch auch sehr lauschig. :bussi:


    stimmt. fussweg 32 sek.
    bevorzuge allerdings die 'grotte' auf der flüggestrasse, die bödeker ist'n tick zu laut zum sitzen auf dauer.
    ein gemeinsames kaltgetränk steht ja eh noch aus. ;)

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    wenn häuser durch polizeieinsatz geräumt werden, damit 15 jahre später leute ihr toll hochsubventioniertes szeneviertel abfeiern können, ist das reichlich unsolidarisch, ne.
    sponti würde ich sagen, sogar miese ego-schiene. echt, ey! ne.


    Sind gerade Arbeiterviertel-Nostalgie-Tage? Die Nordstadt von 1970 ist nicht mehr. Sprengel ist weg, Appel ist weg, die Fahrstuhlfabrik ist weg, der Güterbahnhof faktisch auch, ja selbst die Kasernen sind seit 1945 demobilisiert und demontiert worden. Nicht mal mehr das Männerwohnheim im ehemaligen Kasernenbereich am Schneiderberg ist noch da. Ende der 60er abgerissen. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Arbeiterromantik. Den gibts nämlich auch kaum noch, schon mal gar nicht in der Nordstadt. Weiß auch nicht, ob die Alteingesessenen den bestialischen Gestank der Sprengel und die Dunstglocke der Kanonenöfen wirklich vermissen. Und letztlich kackt doch jeder lieber in sein eigenes Klo als auf halber Etage oder im Hinterhof. Die Nordstadt ist nun mal Studenten- und Ausländerviertel geworden, was sie früher nicht war. Na und? Solche Prozesse gibt's in jedem Stadtteil, vgl. List oder Linden.


    Zitat

    was soll sich denn bitte schön in den zehn jahren geändert haben?
    nichts. die ecken in hannover sind im grunde noch immer die gleichen.


    Wie ich schon sagte: Man sieht das, was man sehen will.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Manche können sich halt von ihren Klischees nicht lösen. Ich hab' die letzten 11 Jahre da gewohnt und mich immer wohl gefühlt, auch nachts allein in den Straßen. Bis auf die (alte) Kniestraße fand ich den Stadtteil immer spannend und auf seine Art auch schön. Spröderer Charme als Linden. Aber in keinen anderen Stadtteil wurde in den letzten 15 Jahren so viel investiert. Und das sieht man.


    Na ja, seit ein paar Monaten wohnen wir jetzt aber in der Region. Da fühlen wir uns auch sehr wohl. Hat alles seine Reize.



    Muss man wirklich immer Grinsegesichter setzen? Ich konnte mir meinen Spruch nicht verkneifen, weil ich "eigentlich" ein Lindener bin. Nordstadt und Linden -> wer, was ist besser? Du verstehst?

  • Zitat

    Wie ist denn die Meinung über die Gegend Herrenhausen, Stöcken, Ledeburg


    Herrenhausen...naja...finde ich jetzt nicht so spannend. Ich glaube aber, dass man da wohnen kann, wenn es finanziell nicht anders geht.


    Stöcken würde ich nicht wohnen wollen, da die Kriminalitätsrate nicht unbedint die niedrigste ist, wenn man das mal so formulieren darf.


    Wo ist Ledeburg?? Kenn ich nich - muss man das kennen?

  • @ramazotti:
    gestern wär's eh eng geworden...
    wie sieht's heute abend aus? nicht zu spät wegen meiner lütten und am liebsten in der grotte (flüggestrasse), ist praktischer wegen der lütten...

  • Zitat

    Original von erdinger


    Muss man wirklich immer Grinsegesichter setzen? Ich konnte mir meinen Spruch nicht verkneifen, weil ich "eigentlich" ein Lindener bin. Nordstadt und Linden -> wer, was ist besser? Du verstehst?


    Wenn man's weiß. Gibt aber Leute, die meinen das leider ernst...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Also ich suche gerade auch zum 1.11. und finde nicht das Südstadt sich preislich was zu anderen eher zentralen Stadtteilen nimmt.


    Wir zum 1.12. oder 1.1. - bald Nachbarn? :D Dann kann die die Massen-PNs drucken und in deinen Briefkasten stecken.


    Terror!


  • ledeburg klebt auf der burg, was an stöcken und herrenhausen klebt.


    muß man nicht kennen, geschweige denn hinziehen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Haha, wir gucken uns morgen zum Spaß mal was in Goethe Ecke Georgstr. an.


    'zum spass'?
    boah, habt ihr viel zeit über.

  • Wir haben davor eh einen Termin in der Calenberger, daher kann man da ja mal kurz reinschauen. Aber das wäre mir dann doch wohl zu zentral. Müsste laut Maps direkt am Reitwall sein. :|

  • Zitat

    Original von Techniker
    Haha, wir gucken uns morgen zum Spaß mal was in Goethe Ecke Georgstr. an.


    respekt, direkt am kiez hat was.
    kurzer weg in die scholvinstr., die Ladys werden begeistert sein. :kopf:


  • Ich wohne am Herrenhäuser Markt. Lässt sich gut aushalten, Bevölkerung bietet von allem etwas, inklusive Zecherbande am Marktplatz. In der Ecke ist eben nichts los, aber die Verkehrsanbindung ist super, auch zur S-Bahn.
    Wenn man dann weiter Richtung Stöcken fährt, wird das aber immer mehr Geschmackssache ...