Umzug nach Hannover - wohin?

  • Kann jemand aus Erfahrung ein Umzugsunternehmen empfehlen?


    Innerhalb Hannovers. Zerlegt und gepackt wird von mir. Aus dem 5. Stock List (inkl einrichten von Parkverbot) in den 1. Stock Kleefeld.
    Beim 5. Stock brauchen die wohl mindestens sechs Mann schätze ich. Es sind exakt 96 Stufen. :herz:

  • Hat hier zufälligerweise jemand einen Premiumzugang bei Immobilienscout und wäre bereit, einen Anbieter für mich zu kontaktieren?

  • Ich meine tatsächlich den teuren Premium-Zugang für 29,95 € mit zwei Monaten Mindestvertragslaufzeit. "Normal" angemeldet bin ich selbst.


    Ja, es gibt Anbieter, da erscheint die Meldung, der Anbieter habe - Zitat - "die Kontaktaufnahme auf Premium-Interessenten eingeschränkt", was laut einer Schnellrecherche im Internet so nicht unbedingt zutreffend sein muss, da die Wohnungen, die über einen kostenlosen Account angeboten werden, automatisch in den ersten 48 Stunden nur für "Premium-Interessenten" verfügbar sind. Viele Anbieter seien davon wohl selbst überrascht, wenn man sie darauf anspricht.


    Darüber hinaus soll es wohl auch Anbieter geben, die das bewusst so einstellen, dann hat man als Nicht-Premiumkunde das Nachsehen. Als Premiumkunde werden dem Anbieter wohl auch ganz oben zuerst die Nachrichten der Premiumkunden angezeigt. Wenn man also 200 Anfragen im Postfach hat, wovon zehn Premium sind, dann ist an Platz 11 die erste Anfrage eines Normalinteressenten.


    Deine Frage in Klammern verstehe ich so, ob es was nutzt, wenn jemand anderes für mich den Anbieter anschreibt. In dem konkreten Falle denke ich schon, da es ein Noch-Mieter ist, der die Wohnung sehr kurzfristig anbietet und evtl. hoffentlich vielleicht unter Umständen ein nicht gaaaaaanz so großes Interesse an den Unterlagen hat, sondern erstmal froh ist, so kurzfristig überhaupt ernsthafte Interessenten zu finden. Wenn man direkt einen Vermieter oder gar einen Makler über einen fremden Premium-Account anschreiben möchte, kann man das sicherlich knicken.

  • Ich habe von Fällen gelesen, dass die Vermieter oftmals gar nichts davon wussten und dass Immoscout diese Bezahlschranke selber eingeführt hat. Keine Ahnung, was da dran ist.
    Ansonsten ggf. über den Namen des Vermieters etwas rausbekommen und direkt kontaktieren? Der Name dürfte dir angezeigt werden?

  • Ne, so weit war ich auch schon. Der Name lautete "Derzetiger Mieter", bei der Adresse fehlte die Hausnummer. Mittlerweile ist die Anzeige auch offline, hat wohl genug Premium-Interessenten gegeben.


    Privaten Anbietern und auch den meisten geschäftlichen kann man ohne Premium-Account keine Nachrichten mehr schicken. Die Bewertungen bei Trustpilot sprechen für sich. Ekelhaft, wie hier aus der Not von Wohnungssuchenden Kapital geschlagen wird.

  • Ne, so weit war ich auch schon. Der Name lautete "Derzetiger Mieter", bei der Adresse fehlte die Hausnummer. Mittlerweile ist die Anzeige auch offline, hat wohl genug Premium-Interessenten gegeben.


    Privaten Anbietern und auch den meisten geschäftlichen kann man ohne Premium-Account keine Nachrichten mehr schicken. Die Bewertungen bei Trustpilot sprechen für sich. Ekelhaft, wie hier aus der Not von Wohnungssuchenden Kapital geschlagen wird.


    Krass. Ich hatte den gleichen Fall vor ein paar Wochen. Da stand immerhin noch der Name des Vermieters und ich hab über google rausgefunden, dass die gleiche Anzeige bei kleinanzeigen geschaltet war. Was sollte das für einen Sinn ergeben, die Anzeige dann ausschließlich für Premiummitglieder freizuschalten?
    Wo suchst du denn? Größe? Budget? Ich hatte tatsächlich am meisten Glück über Kleinanzeigen oder den Alarm bei Immoscout nutzen und sofort anrufen. Du bist ja nun auch jmd., der sich vernünftig artikulieren kann. Das ist ja schon mal die halbe Miete. Ich halte die Augen und Ohren offen und drück dir die Daumen. Ansonsten bist du jederzeit auf ein Bierchen auf dem Balkon eingeladen. ;)

  • Was sollte das für einen Sinn ergeben, die Anzeige dann ausschließlich für Premiummitglieder freizuschalten?


    Denk' mal scharf nach. ;) *


    Wegen des Rests melde ich mich später.


    *EDIT: Frage falsch gelesen. Wie gesagt, bei Kostenlos-Anbietern wird die Anzeige 48 Stunden automatisch ohne das Wissen der Inserenten nur für Premium angeboten. Ansonsten hat der Vermieter, wenn er es denn absichtlich so einstellt, den vermeintlichen Vorteil, direkt alle wichtigen Unterlagen einsehen zu können, denn du darfst für einen Premium-Account nicht nur ordentlich Knatze abdrücken, sondern musst nebenbei noch so ziemlich alles hochladen, was zu einer vollständigen Bewerbermappe gehört: Gehaltsnachweise, Mietschuldenbefreiung (oder so), Perso, Schufa-Auskunft...

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Wo sucht man heutzutage nach Immobilien auf dem Land in der Region?


    Hat das schon jemand erfolgreich hinter sich gebracht?


    Edit: will kein Grundstück, bauen kommt nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Been there. Done that.


    Wir hatten Suchanzeigen bei diversen Portalen. Also vor allem immobilienscout und immowelt. Fündig geworden sind wir dann letztlich über immobilienscout. Reaktionsgeschwindigkeit ist allerdings schon wichtig. Also die Suchanfragen eher auch sofort benachrichtigen einstellen als eine tägliche Zusammenfassung zu erhalten.


    Wenn du über ne Zeitungsanzeige oder über Hören-Sagen an ein Grundstück kommst hast du natürlich noch mehr Glück, die Wahrscheinlichkeit ist aber doch gering.


    Edit: je nachdem was mit dem Grundstück passieren soll, helfen einem auch die Bauunternehmen mit der Grundstückssuche. Unser Bauunternehmen hat uns auch mehrere Grundstücke angeboten, die online nicht zu finden waren.