Umzug nach Hannover - wohin?

  • wo ziehen denn hippe-anfang30-kids heutzutage hin? und gibt es irgendwelche geheimtipps, wo man unbedingt nachschauen müsste neben zeitungsinseraten und wg-gesucht? oder will einer von euch seine bude loswerden? :anmachen:

  • ist nicht für mich, ist für die ex. naja, ich sag mal so, dass sie in linden suchen soll, konnte ich ihr auch selber sagen. fängt jetzt nach dem ph.d. mit dem ersten richtigen job an, kann sich also eine bude bis 8-900€ leisten. halt irgendeine singletaugliche bude. und das so schnell wie möglich. ;)

  • Bin jetzt auch schon eine Weile auf der Suche , der Markt ist hart umkämpft! Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich und die Preise werden teilweise unglaublich....


    Suche 1,5-2 Zimmer max 550€ warm und mindestens 40m² bevorzugt in Ricklingen/Linden. Wen jemand etwas hört, darf gerne Kontakt aufgenommen werden :deal:

  • nordstadt und oststadt. linden brauchst du glueck und zeit. am besten ueber die fb-gruppe suchen(suche/biete wohnung in linden...).

  • Zufällig jemand hier, der eine Wohung in der Südstadt sucht? Ich kenn da eine wunderschöne Wohnung 74qm mit zwei Balkonen die zum 1.7 frei wird.
    Bei Interesse gern eine PN!


    Edit sagt ich habe die Zimmeranzahl vergessen. 2 Zimmer. War mal eine 3 Zimmer Wohnung, da wurde aber eine Wand entfernt, so dass es eine 2 Zimmer Wohnung mit sehr großem Wohnzimmer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief96 ()

  • Einen Hund gibt es im Haus. Hab ich jetzt nicht so aufm Schirm, aber wenn der eine darf sollte der andere auch dürfen

  • Oh, ich reihe mich dann mal hier ein...


    Nordstadt, 3 Zimmer, 62 qm, zum 01.08. .... falls jemand jemanden kennt usw., einfach PN ;)

  • Schade dass für einen dann mit Sicherheit benötigten 5-Minuten-Takt ohne D-Tunnel keine Kapazität vorhanden ist. Ob diese Windeinfalltrichter oder die innenstadtesken Hinterhofreihenhäuser jetzt der große Wurf sind, muss man sehen.

  • Wow, da wird ja bis zur Endhaltestelle gebaut. Schade, um den einst so schönen Kronsberg. Die Aussicht dort geht dann wohl bald gegen null.
    Die Verkehrsanbindung per Auto finde ich jetzt schon grenzwertig, da müssen sie auf alle Fälle von Messe/Süd und Messe/Nord noch eine geeignete Zufahrt schaffen, sieht laut Plan aber sehr danach aus.


    Ich bin dann mal gespannt, wann die ersten Klagen wegen Lärmbelästigung kommen, wenn da im Sommer ein paar Konzerte auf der Plaza stattfinden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest kriegen die dortigen Stadtbahnhaltestellen endlich mal regelmäßigen Betrieb und sind keine "Geisterstationen" mehr. :D


    Die Aussicht bleibt ja trotzdem nett (vor allem die über die gesamte Stadt hinweg). Musst eben nur in die richtige Richtung gucken. ;) Wenn man sich bei Google Maps das zu bebauuende Gebiet ansieht, dann finde ich nicht, dass da jetzt nichts ansonsten mehr "übrig" bleibt. Was ist denn da momentan auch? Rapsfelder etc., aber die sind doch sicherlich nicht "die Aussicht", oder? Allerdings bin ich da auch zugegebenermaßen selten unterwegs, sodass mir dafür evtl. auch der "gewohnte Blick" fehlt. Welche "Aussicht" genau meinst Du denn? Wichtig ist in meinen Augen lediglich, dass östlich der Allee alles unbebaut bleibt. Da ist doch der interessante Bereich, finde ich.


    Was konkret stört Dich derzeit an der Verkehrsanbindung? Nur im Bereich Rewe/Aldi ist es zu Berufsverkehrszeiten manchmal etwas doof (wenn man da vom Parkplatz runter Richtung Kronsberg möchte), aber sonst?

  • So häufig bin ich da auch nicht mehr unterwegs. Aber früher (Vor 2000!) hatte man einen komplett unbebauten Blick in Richtung Stadt. Das war toll, hatte sich aber schon mit der ersten Kronsbergbebauung erledigt. Nun folgt also der südliche Teil. Ich finde das einfach schade. Rapsfelder können, wenn sie blühen, ziemlich toll aussehen! ;)
    Aber mir ist klar, dass, wenn Wohnraum benötigt wird, dieser irgendwo herkommen muss. Und es macht Sinn, dass man Bereiche nutzt, wo die Stadtbahnanbindung schon vorhanden ist. Dort ist schon ein sehr gutes Baugebiet.


    Zum Verkehr:
    Ich finde die Kreuzung bei Hinter dem Dorfe nicht gelungen, wo ja auch alles entlang muss. Die Emmy-Noether-Allee (Abfahrt Messe Nord) ist ja aber zum Glück vierspurig, die werden dann wohl aus dem südlichen Gebiet mehr Leute nutzen. Wobei das zu Messezeiten auch nicht so toll sein wird dort.

  • Naja, das wird ja jetzt eher eine Trabantenstadt ohne Anbindung an Hannover. Nach Bemerode fährt man von da gar nicht mehr.