Umzug nach Hannover - wohin?

  • Scheint ja doch interessant zu sein, wenn Du es verlinkst.


    Wobei ich nicht verstehen kann, wieso der NDR nicht über die Lindener Aliens und Satanisten berichtet. Lügenpresse!

  • Hallo!


    Ich suche ein WG-Zimmer oder eine günstige Wohnung in Hannover oder Langenhagen.


    Falls jemand einen Nachmieter oder Mitbewohner sucht oder jemanden kennt der sucht.


    Gruß, Bart.

  • So, doch noch den richtigen Thread gefunden :D

    Es geht darum, das wir (Frau+Kind 3 Jahre) gerne nach Hannover ziehen möchten. Nur kenne ich mich mit den Stadtteilen in Hannover nicht so gut aus. Gerne würden wir Zentral wohnen (meine Frau wird in der City arbeiten und ich ab und zu mit der Bahn pendeln kann),aber wenn es etwas schönes außerhalb gibt, sagen wir da nicht nein. Klar sind die Mieten in Hannover etwas höher, als hier in Minden. Aber da meine Frau die Möglichkeiten hat, hier in Hannover auch Vollverdiener zu werden (zZ selbständig@home) sehe ich da etwas Spielraum.


    Ich möchte gerne wissen, welche Stadtteile zu empfehlen sind? Vor-Nachteile etc?! Mitte, List, Vahrenwald? Wo man sich "sicher" fühlt. Ihr versteht schon was ich damit sagen möchte. Nicht im "Ghetto" halt. :kichern:

  • Ich möchte Herrenhausen (genauer: den Bereich Herri Brauerei, Gärten und Haltenhoffstraße) einwerfen. Ruhig (zwischen der Gegend und der BumBum-Hölle Georgengarten liegen einige Häuser), zentral durch gute Öffianbindung und man ist sehr schnell im Grünen.

  • Ach komm, selbst in den 1,5 Jahren die ich da am Arsch mal gewohnt habe, waren die Kollegen Sprit da rund um extra oder wie der scheiß damals noch hieß gut unterwegs. Das wird durch den Umbau sicherlich nicht besser geworden sein.

  • Gibt's am Herrenhäuser Markt immer noch eine aktive Trinkercommunity?


    Wolltest du dich da anschließen? Die sind aber schon voll, glaube ich.


    Nee, richtige Antwort: Ich weiß von nix.

  • Zitat

    Ach komm, selbst in den 1,5 Jahren die ich da am Arsch mal gewohnt habe, waren die Kollegen Sprit da rund um extra oder wie der scheiß damals noch hieß gut unterwegs. Das wird durch den Umbau sicherlich nicht besser geworden sein.


    An dem Kiosk standen einige rum. Aber seit der den Besitzer gewechselt hat, ist mir nichts aufgefallen. Ich hänge da aber auch nicht ständig rum.

  • Herrenhausen stinkt ganz gern mal. Entweder nach Brauerei oder nach Klärwerk. Zumindest zwischen Leinhäuser Bahnhof und Markt.

  • Oststadt und List wäre mein Tipp mit 3-jährigem Kind!


    Eilenriede, Lister Meile und Innenstadt nah bei!

  • speziell was die Mieten angeht.


    Da kann man nur sagen, dass die Mieten in den letzten Jahren ordentlich angezogen haben. Unter 10 Euro/Quadratmeter findet man fast nichts Vernünftiges mehr. Neubauten sowieso nicht. Unsaniert ist man auch mit etwa 8 Euro dabei.

  • Ich empfehle Döhren. Nahe am Zentrum und (auch Öffi) verkehrstechnisch angebunden. Andererseits nah am Grünen (Leineaue, Maschsee, Eilenrideausläufer). Und ich finde sozial/gesellschaftlich intakt - viele kleine eigenständige Läden.

  • noch ne stimme für die Südstadt.


    als mein Sohn klein war habe ich dort gewohnt...gute Kitas, gute schulen, maschsee, citynah, etc.pp.


    das knüpfen von sozialen Kontakten fiel leicht...viele Eltern mit kleinen Kindern...



    Oststadt und List sind natürlich auch okay, aber noch teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Kommt auch drauf an, ob ihr täglich ein Auto benötigt. Dann wäre List und Südstadt nichts für mich.


    Kann Giftzwerg nur zustimmen. In Döhren hat man eigentlich alles und fährt 10min mit der Bahn in die Stadt.

  • Eigentlich benötige ich das Auto nur für die Arbeit, aber ich könnte halt auch mit der Bahn pendeln. In naher Zukunft werde ich meine Arbeitsstätte auf Hannover und Umgebung legen. Danke schon mal für die Tipps. Wir wollen sowieso mal Hannover "erkunden" und uns dafür 2-3 Tage Zeit nehmen. Wir nehmen eure Tipps mit dazu und werden uns mal umschauen.
    Natürlich sind Kitas und Schulen wichtig, genauso wie das tägliche Leben. Wenn alles fußläufig (oder Fahrrad) erreichbar wäre ( Kita, Supermarkt und co), würde uns das sehr freuen. Meine Großeltern haben damals nähe Conti Werk, in Vahrenwald, gewohnt. Kenne mich dort noch etwas aus. Und halt Mitte und Stadion&Umgebung.