Umzug nach Hannover - wohin?

  • Will man also das Haus als Sichtschutz haben, bleibt eigentlich nur die Nordterrasse, und die ist dann auch noch an einer Giebelseite.

    Da braucht es doch keinen Sichtschutz, in der feinen Gegend. :ätsch:

  • Na logo, willst Du, dass die adlige Nachbarsfamilie die neuen Plastikhupen und die gerichtete Nase direkt in der ganzen Nachbarschaft rumerzählt?

  • 290€/m² Grundstück in Wülferode? Uff... o_O

    Das ist ja so ein Mini-Stadtteil, wo glaube ich weniger Menschen wohnen, als in manchem Häuserblock in Linden-Nord. Würde ich mich gar nicht wohlfühlen bzw. hat so eine Dorfatmospähre.

    • Offizieller Beitrag

    290€/m² Grundstück in Wülferode? Uff... o_O

    Das ist ja so ein Mini-Stadtteil, wo glaube ich weniger Menschen wohnen, als in manchem Häuserblock in Linden-Nord. Würde ich mich gar nicht wohlfühlen bzw. hat so eine Dorfatmospähre.

    Genau das wollen manche ja. ;) Es dürfte zudem kaum Dörfer geben, die näher an einer Stadt liegen. Dürfte für viele eine interessante Kombination sein.

  • Hab mir das Plänchen mal angesehen. Da die Höhe der Einfriedung = Hecke im Bebauungsplan als sog. Textliche Festsetzung festgelegt ist, kann das bauaufsichtlich kontrolliert und durchgesetzt werden.

    Die Bauaufsicht kann da auch auf "Hinweis" eines freundlichen Nachbarn tätig werden...:engel:

  • 290€/m² Grundstück in Wülferode? Uff... o_O

    Das ist ja so ein Mini-Stadtteil, wo glaube ich weniger Menschen wohnen, als in manchem Häuserblock in Linden-Nord. Würde ich mich gar nicht wohlfühlen bzw. hat so eine Dorfatmospähre.

    Genau das wollen manche ja. ;) Es dürfte zudem kaum Dörfer geben, die näher an einer Stadt liegen. Dürfte für viele eine interessante Kombination sein.


    Zumal der Kronsberg ja noch gigantisch wächst mit weiterer Infrastruktur (Geschäfte, Schulen, etc.) und durch einen kleinen Spaziergang durchs Grüne zu erreichen ist - und die Kinder brauchen nachts nach dem Besuch in der City mit dem Rad nur 6 Minuten von der Stadtbahn - da ist kein "Papataxi" nötig wie auf einem "normalen Dorf"

  • Wir hatten es ja hier schon öfter etc. aktuell vermarktet die Stadt wieder ne handvoll Baugrundstücke in Wülferode. Wie eigentlich immer nur zur Selbstnutzung und im Losverfahren. Link zur Ausschreibung auf Hannover.de

    Ganz schön lange her, aber gestern sind die Benachrichtigungen bei den BewerberInnen eingegangen. 5 Wochen vor Bewerbungsende lag man bei 350 Bewerbungen. Ich nehme an hier ist niemand unter den Glücklichen?