Neuausschreibung der TV - Vermarktungsrechte

  • Wer Fremdsender hört, drückt auch den gelbblauen Blaugelben die Daumen.


    Mal im Ernst: Wenn das Kaufen einer Dienstleistung gerichtlich erlaubt wird, dann muß das für das Verkaufen auch gelten. Finde ich. Wie bei den Autos damals. Die italienischen VW-Händler durften laut Firmenansage nicht an Deutsche verkaufen. Dem wurde ein X vorgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Soweit ich das kenne wird schon länger so gemacht. Bin mir zwar nicht sicher, aber das geht schon mindestens ein oder zwei Jahre so.

  • Diese Computersimulationen gibt es in der Bild bestimmt schon seit 4 oder 5 Jahren. Das ist nichts neues.

  • Auch wenn es jetzt ins Kleine geht, mich interessiert es.


    Wieso darf Kicker.de dann die Namen der Spieler benutzen? Jedes normale Fussballcomputer-Spiel (geile Klammer-Regelauslegung) muss doch Namensrechte erwerben. Wieso benutzt er sie nur in manchen Szenen?


    Kann natürlich sein, dass Kicker.de die rechte für 2-5 Sekunden Namenseinblendung gekauft hat, das halte ich aber für unrealistisch.

  • Weil es nervt, wenn da ständig auch noch Namen stehen, während man den Spielzug sehen möchte, werden diese nur zeitweise eingeblendet, um kurz zu informieren, wer wer ist. Namensrechte sind also vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    So nun sind die Übertragungs-Rechte bis 2017 verteilt:
    - Sportschau bleibt
    - Sportstudio ebenfalls
    - Montagsspiel Sport 1 auch
    - Livespiele im Fernsehen bei Sky
    - Telekom/Entertain/LigaTotal hat keine IPTV-Rechte bekommen, die hat diesmal ebenfalls Sky erworben (kann sie aber natürlich weiterverticken)
    - die Rechte für "Mobiltelefone" hat auch Sky (kann also dieses "Sky to go" damit weiter machen)
    - und für WebTV hat Springer die Rechte bekommen


    Im Schnitt sollen da über 600 Millionen € für die Liga bei rumspringen (statt ~ 400 bisher).


    Mir scheint, als habe ich meinen T-Entertain-Vertrag genau zum richtigen Zeitpunkt gekündigt. :]

  • Das ist natürlich blöd für die Preise, da Sky jetzt wieder die Schrauben anziehen kann als Monopolist und es auch muss, um die hohen Kosten wieder reinzukriegen.

  • Mir scheint, als habe ich meinen T-Entertain-Vertrag genau zum richtigen Zeitpunkt gekündigt. :]


    Hm, ich wollte eigentlich heimlich meinen SKY-Vertrag kündigen und mich nur noch durch die NDR 2 Bundesligakonferrenz und das Fanmag informieren....

  • Das ist natürlich blöd für die Preise, da Sky jetzt wieder die Schrauben anziehen kann als Monopolist und es auch muss, um die hohen Kosten wieder reinzukriegen.


    Lt. Sky-Sprecher sind keine Preiserhöhungen geplant. Stand zumindest so heute in der Zeitung...aber bis 2013 ist ja noch nen bißchen hin, bis dahin sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus ;)

  • Ich finde auf der Suche nach der Anzahl der LigaTotal-Abonnenten überall nur die Angabe, dass von ca. 1 Mio. Entertain-Kunden lediglich ca. 100.000 auch das LigaTotal-Abo haben.


    Gibt es wirklich nur so eine unerhebliche Anzahl oder is das ein buchhalterischer Trick und 96 % der Entertain-Kunden schauen aufgrund eines irgendwie gearteten Komplettpaketes auch BL?


    Der Nord LB - Analyst geht übrigens bei Sky von 10 % Umsatzsteigerung in 2013 und damit nur noch von einem Verlust von 5 Cent pro Aktie aus - was für ein Boomunternehmen ....

  • Zitat von eben da

    Der ARD-Sportkoordinator für den Hörfunk kündigte zudem eine 90-minütige Konferenz am Samstagnachmittag an.

    Find ich gut :ja: