• Danke, war aber bislang nix dabei. C:geo ist halt ganz genial, super wäre es mit der Möglichkeit Kartenmaterial runterzuladen.


    War vorhin auf der Suche nach dem NDS-Cache. Auf Höhe des Anfangs der Westtreeebühne waren es noch 100 Meter in Richtung Südtreeebühne, habe es nicht weiter versucht, weil ich da ja eh nicht hingekommen wäre. Vielleicht liegt der auch an der Stadionsporthalle oder so.

  • Hallo, gibt es ergänzend zu geocaching.com weitere empfehlenswerte Portale mit mehr Caches hier in Hannover. Zur Kinderbespaßung würde ich mal wieder cachen gehen.

  • Geocaching, eine Geißel des Waldes. In allen Ecken und zu allen Tages- und Nachtzeiten krauchen Leute durch den Busch, ich bin froh dass der Trend vorbei ist.

    Das Highlight war mal ein Cache in einer 20m hohen Buche der erklettert werden musste. In Sichtweite zu einem Schwarzstorchhorst.:wut:

  • Ich denke, dass ich nicht mehr das alte GPS-Gerät nutzen werde, sondern c:geo auf dem Android-Handy. Und darin kann man halt Caches aus verschiedenen Portalen abrufen.

  • Geocaching, eine Geißel des Waldes. In allen Ecken und zu allen Tages- und Nachtzeiten krauchen Leute durch den Busch, ich bin froh dass der Trend vorbei ist.

    Das Highlight war mal ein Cache in einer 20m hohen Buche der erklettert werden musste. In Sichtweite zu einem Schwarzstorchhorst.:wut:

    Hach, wie leicht sich da versehentlich ein Schuss aus dem alten Merkel’schen Hahndrilling lösen kann, der bei leichtem Wind und Schweinesonne just im Gesäß des Kletterers sein Ziel finden mag... (nur ne leichte „Försterpatrone“ natürlich).

  • Geocaching, eine Geißel des Waldes. In allen Ecken und zu allen Tages- und Nachtzeiten krauchen Leute durch den Busch, ich bin froh dass der Trend vorbei ist.

    Das Highlight war mal ein Cache in einer 20m hohen Buche der erklettert werden musste. In Sichtweite zu einem Schwarzstorchhorst.:wut:


    Es gibt in vielen Interessenbereichen Leute, die es übertreiben und damit für den Unmut anderer sorgen.


    Was dabei ist, wenn man als Familie mit Kindern einen Spaziergang mit dem Suchen einiger versteckter Kisten am Waldesrand verbringt, darfst du mir gerne erklären.


    Idioten gibt es überall, nicht nur unter Geocachern.


    Ich finde Geocaching übrigens toll, weil man trotz Einsatz eines Smartphones in der Natur unterwegs ist.


    Besser als "Schatzsucher 3" für Playstation ist es allemal.

  • Meine Eltern waren dauernd mit ihren Kindern im Wald oder in der Feldmark, obwohl es damals kein Geocaching und keine Smartphones gab.

    Im Wald gab und gibt es für Groß und Klein genug in der Flora und Fauna zu entdecken. Da braucht es nicht noch versteckte Holzkisten mit so genannten Caches. Auch wenn es angeblich nur ein paar Idioten mit ihren Caches übertreiben...


    Pflanzen oder Insekten bestimmen, Tierspuren oder Tiergeräusche identifizieren. Das ist ein Spaß für die ganze Familie und den Sachunterricht- bzw. Biologienoten der Kleinen dürfte es mindestens nicht schaden. Vielleicht gewinnen sie sogar bei den Waldjugendspielen.


    Übrigens gibt es für die von mir genannten Wald- und Wiesenbeschäftigungen mittlerweile auch Apps. Man kann also trotzdem mit der Zeit gehen.


    Aber egal ob Geocaching oder Pflanzen bestimmen, oberstes Gebot ist natürlich immer Rücksicht in der Natur!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Vor 50 Jahren haben wir als Schüler mit dem Biolehrer Schulausflug gemacht,

    um Touristen-Abfall aus den Biotopen aufzusammeln.

    Hat sich nix geändert im Wald.:(