Stimmung und Drumherum gegen hsv

  • Wieso sollte es auch anders sein? Warum sollten Hamburger auf einmal uns Hannoveraner toll finden? Weil die dortigen Ultras das so wollen?


    In Hannover wird eben ein wenig mehr auf der Schiene geritten. Warum weiß ich auch nicht. Ich persönlich habe keinen besonderen Bezug zu Hamburg oder dem Sportverein aus Stellingen. Ich wüsste auch nicht, wieso sich das ändern sollte. Der hsv ist ein Konkurrent wie 16 weitere auch, somit gönne ich denen nicht die Butter auf's Brot.


    Wenn die Ultraszenen der beiden Städte was am laufen habe, bitte. Aber diese Anbiederei... Schals hoch bei der Perle; Poptwown-Transparent und Konfettiregen in Schwarz-Weiß-Blau; schwarz-blaue Fahnen in unserer Kurve. Zum Dank gibt es Pfiffe gegen uns. Auch ist mir nicht aufgefallen, dass ich beim Auswärtsspiel in Hamburg weniger angepöbelt werde als anderswo.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Ich fand diese HSV-HSV Wechselgesänge ja auch ganz nett, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Grund, den kleinen HSV irgendwie sympathischer zu finden als Bremen oder andere no-go's. Wenn schon ein Club aus HH, dann doch eher St. Pauli!

  • Zitat

    Original von Donnergott
    Ich fand diese HSV-HSV Wechselgesänge ja auch ganz nett, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Grund, den kleinen HSV irgendwie sympathischer zu finden als Bremen oder andere no-go's. Wenn schon ein Club aus HH, dann doch eher St. Pauli!


    Wegen des geschickt gepflegten Underdog-Images? Weiß nicht so recht. Mir sind alle anderen Vereine außer 96 relativ wumpe. Hier und da finde ich die eine oder andere Mannschaft (!) mal anschauens-, vielleicht gar bewundernswert. Das legt sich dann aber auch wieder.


    Der kleine HSV ist vielleicht wegen des lustigen Wechselgesangs interessant, aber das könnten die beiden Borussias ja auch wechselseitig von sich behaupten... ;)

  • es hat ja auch keiner verlangt, das alle den hsv lieben sollen!! wenn das eine freundschaft zwischen zwei ultras gruppen ist, sollte man das akzeptieren und nicht immer nach negativen punkten suchen!!

  • Zitat

    Original von EUsaen
    es hat ja auch keiner verlangt, das alle den hsv lieben sollen!! wenn das eine freundschaft zwischen zwei ultras gruppen ist, sollte man das akzeptieren und nicht immer nach negativen punkten suchen!!


    wenn die Ihre gegenseitige Zuneigung dann noch AUSSERHALB des Stadions ausleben, dann doch gerne

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Schals hoch bei der Perle; Poptwown-Transparent und Konfettiregen in Schwarz-Weiß-Blau; schwarz-blaue Fahnen in unserer Kurve. Zum Dank gibt es Pfiffe gegen uns.


    jepp, das meinte ich... Da kam einiges aus der Hannover-Kurve (Konfetti, Fahnen, Transparent,...) und aus dem HSV-Fanblock gar nichts. Stattdessen halt reine HSV-Choreos zu Beginn und auch sonst nichts grün-weiss-schwarzes... Hatte insgesamt halt einen sehr einseitigen Eindruck bzw. so etwas von "Bitte laßt uns Eure Freunde sein".
    Ist mir alles eh wurscht aber vielleicht sollten sich die Hannover-Ultras mal Gedanken machen, ob die Hamburger ähnlich euphorisch in Sachen Freundschaft sind.

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896
    Also ich für meinen Teil fand HH schon immer scheisse, finde HH scheisse und werde HH auch immer scheisse finden.


    !

  • Zitat

    Original von Katsche


    jepp, das meinte ich... Da kam einiges aus der Hannover-Kurve (Konfetti, Fahnen, Transparent,...) und aus dem HSV-Fanblock gar nichts. Stattdessen halt reine HSV-Choreos zu Beginn und auch sonst nichts grün-weiss-schwarzes... Hatte insgesamt halt einen sehr einseitigen Eindruck bzw. so etwas von "Bitte laßt uns Eure Freunde sein".
    Ist mir alles eh wurscht aber vielleicht sollten sich die Hannover-Ultras mal Gedanken machen, ob die Hamburger ähnlich euphorisch in Sachen Freundschaft sind.


    Kurz zur Aufklärung:
    Zu Beginn des Spiels gab es eine kleine Überraschungs-"Choreo", da die Hamburger Ultragruppe Poptown nun 10 Jahre jung ist. Dazu gab es 2 Freundschaftsfahnen. Zum Gästeblock kann ich nur sagen, dass es auch Fahnen und kleine Zaunbeflaggungen in unseren schönen Farben gab. Und Gedanken, ob die Hamburger auf Ultraebene ähnlich euphorisch sind, muss sich hier keiner machen. ;)

  • Zitat

    Original von martingoes96
    Wenn man schlechte Laune und hat und einfach mal lachen möchte lohnt es sich immer wieder hier rein zu schauen :)


    Und dafür sind wir dir auch sehr dankbar.


    Auf der einen Seite heisst es immer im Stadion soll man sich ausschließlich mit 96 beschäftigen, darf nicht zur Anzeigetafel schielen und ähnliches. Dann kommt scheiss Hamburg und ich soll das supporten sein lassen und stattdessen einmal quer durchs Stadion brüllen nur um den Gästefans zu zeigen das wir sie lieb haben? :kopf: :kopf:

  • ich mach mir gar keine gedanken, weil es mir scheiss egal ist. aber die komplette choreo nur für eine einzige tolle ultra-gruppierung (zehn jahre, wow!) zu verwenden...
    naja, zeiht euer ding durch. was ich ich aber nicht verstehe ist, dass die gesamte nordkurve bei diesem mist auch noch mitmacht. sonst sind sie immer so leise und bei dem "hh h..." drehen sie voll auf. glauben die, das sei pflicht um in der nord stehen zu dürfen?

  • Zitat

    Original von tluebke
    ...sonst sind sie immer so leise und bei dem "hh h..." drehen sie voll auf. glauben die, das sei pflicht um in der nord stehen zu dürfen?


    Vielleicht ist es rein aus Interesse an einer Fanfreundschaft...

  • Zitat

    Original von tluebke
    sonst sind sie immer so leise und bei dem "hh h..." drehen sie voll auf. glauben die, das sei pflicht um in der nord stehen zu dürfen?


    die einen drehen dabei richtig auf, die anderen wenn der bild-ergebnisdienst anzeigt das bayern zurückliegt....jedem das seine....