96 - Bochum 1:1

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Tja, herrliches Spiel, unglücklicher Ausgleich, aber die Jungs haben gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollten.


    Hecking hat mal wieder alles richtig gemacht, Hanke für Forssell statt 2 Spitzen gegen eine starke Bochumer Mannschaft.


    Kein Grund zur Panik, so holen wir auch ein Unentschieden in Frankfurt.


    :respekt:

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan


    Von mir aus die ganze defensivabteilung. Symphatie hin oder her.


    Dolo und Lala z.b. sind seit jahren mehr oder weniger gesetzt und spielen teilweise son mist zusammen.


    also mir fallen da definitiv noch ein paar weitere namen ein...

  • alles wie immer, weiß garnicht warum man sich so aufregt, wer eine Mannschaft zusammenkauft und seit 2 Jahren nicht in der Lage ist um zu sehen, das wir keinen effizienten 10er haben.......... :kopf: anstatt sinnlose Bollwerk-Millionen zuverschleudern, die eh nur Schweizer Käse sind, naja würde sagen Glück gehabt heute.


    G8

  • Nach so einer quasi Nullrunde, fordere ich gleiches für die Spieler am Ende des Monats!
    Noch nicht einmal am Ende ein aufbäumen und auf drei Punkte fighten...

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • ich weine mich jetzt in den schlaf. und hoffe, dass dieter hecking erkennt, dass sein system eventuell doch das problem ist.


    es ist einfach exakt so wie mit rausch am anfang der saison. wieso erkennen das alle, nur dieter hecking nicht?

  • Hilflos. Hilfloses Interview von Hecking. Die Leute die immer noch von Yankov schwärmen, sollten sich mal fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Der Typ ist der Gott aller Pomadigkeit, auch vorm 1:1. Fromlowitz ist trotz der guten Paraden nen Witz. Solche Fehler dürfen nicht passieren. Die Mannschaft bricht immer wieder zusammen. Schlimm. Viel Spass im Abstiegskampf.

  • Jetzt sage auch ich, daß wir im Abstiegskampf stecken.


    Es war ein schlechtes Spiel. In den ersten 20 Minuten ist nichts passiert, auf keiner Seite. Mit Fahrenhorsts Auswechslung hatte ich das Gefühl, daß die Mannschaft geschockt war. Sie hat durch erschreckende Ballverluste (Eckbälle, Einwürfe, Fehlpässe) den Gegner stark gemacht. Bochum hatte nach ner halben Stunde beste Einschußmöglichkeiten, die entweder im Abendhimmel oder bei Fromlowitz gelandet sind. Kurz vor dem Seitenwechsel flackerte das 96-Kerzchen noch ein bißchen auf. 0:0 zur Pause.


    Danach ging's wieder etwas besser. Schlaudraff verpaßt 2 Male knapp das Tor, nach einer umstrittenen Szene (foult Forssell Fernandez?) gehen wir tatsächlich in Führung. Und die hält nicht lange, weil sich Fromlowitz, der insgesamt locker vier gute Paraden hatte, den Ball selbst ins Netz boxt. In der Schlußphase spielen wir ein 4-1-3-2 mit Yankov, Bruggink, Krebs, Huszti, Schlaudraff und Hanke - deswegen Bochum kriegt richtig viel Platz. Unsere Schlußoffensive findet praktisch nicht statt, während die Gäste ihre Chance wittern und leicht hätten gewinnen können.


    Bochum war nicht so besonders gut heute. Die haben genau einen einstudierten Spielzug (mit Direktpässen nach rechts außen vorstoßen und dann reinflanken) und die Lufthoheit. Stand ja schon in der Zeitung, daß Cherundolo, Rausch, Krebs, Yankov, Huszti & Co. klein gewachsen sind. Ungünstige Vorzeichen, wenn der Gegner immer 15 Ecken pro Spiel bekommt.


    Zum Verletzungspech und dummen Rotsperren gesellt sich nun Verunsicherung dazu. Das hat man deutlich gesehen. Das ist eine besorgniserregende Entwicklung. Bester Mann war heute Christian Schulz. Fromlowitz hat sich seine eigentlich gute Leistung mit einem Fehler kaputt gemacht. Rausch kam zwischenzeitlich ins Schwimmen, Bastian Schulz war kaum zu sehen, Krebs hatte nur eine gute Szene. Sie können das durchgebrochene Rückgrat der Mannschaft naturgemäß nicht ersetzen. Schlaudraff hätte gerne ein zweites Törchen machen können.


    Die Kritik am Trainer deute ich heute mehr denn je als hilfloses Zeichen der Unzufriedenheit. Aber um mich nicht endlos zu wiederholen und weiter runterziehen zu lassen, werde ich mal ein paar Tage Forumspause einlegen.

  • Alte Liebe
    Es hätte nichts zusammen gepasst. Sie sollten versuchen über Standards ins Spiel kommen. Wenn dem Trainer nichts anderes mehr einfällt als über irgendwelche Standards ins Spiel zurückzukommen, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

  • Zitat

    Die Kritik am Trainer deute ich heute mehr denn je als hilfloses Zeichen der Unzufriedenheit.


    Ich bin unzufrieden aufgrund der Art und Weise, wie die Mannschaft ein- und aufgestellt ist. Dann bitte ich dich, mir zu sagen, wen ich statt Hecking kritisieren soll.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Bastian Schulz war kaum zu sehen


    In deinem Beitrag war ja viel drin, aber hier hast du dich verschrieben. Für mich der modernste und ansehnlichste 6er von gefühlt 10, die sich schon dieses Jahr versuchen durften..

  • Pokalheld:


    Schon während des Spieles habe ich mich damit getröstet, dass du hier im Forum ein paar warme und aufbauende Worte findest. Die habe ich nämlich dringend nötig nach diesem Grottenspiel !


    Und nun willst du Pause machen ? Nein, überleg es dir im Sinne eines gesunden Proporz hier im Forum bitte noch einmal !

  • ich denke sogar, dass es sich um einen punktgewinn handelt...


    abgesehen davon halte auch ich die spielweise für die übelste, seit ewalds letzten tagen.... und der ist ja bekanntlich wieder auf dem markt.


    nein, es ist einfach nur dreck, so an einem system festzuhalten, das offensichtlich keinen erfolg bringt. forsell für hanke zu wechseln ist die kuppe gewesen...


    ich mag den hecking, aber irgendwer sollte mal mit ihm sprechen...


    bayern und hamburg waren ausreißer nach oben, die auch teilweise durch die schwäche des jeweiligen gegners zu erklären ist. wenn .... ach, egal....


    n8

  • Das ist dann wohl der Welpenschutz für Rausch. Links war heute total offen, und in den letzten zwanzig Minuten hat er sich vor Kraftlosigkeit kaum noch von der Stelle bewegen können.