96 - Bochum 1:1

  • Was soll eigentlich dieses rumgekrökele... Ganz klare Sache : Entweder die Mannschaft explodiert in den nächsten beiden Spielen, oder wir haben einen neuen Trainer zur Winterpause ! Der Frust heute Abend ist jedenfall kaum in adequate Worte zu verpacken.... Wieder ein "6-Punkte" - Spiel versenkt ! Warum ? warum ? warum ?

  • Das war ein spielerischer Offenbarungseid. Nach 13 Spieltagen kennt offenbar immer noch niemand die Laufwege der Mitspieler oder das Passtraining ist seit Saisonbeginn zu kurz gekommen. Der Spielaufbau bestand darin, sich den Ball hin- und herzuschieben, bis der unvermeidliche Fehlpass kam oder man sich an der Seitenlinie festgelaufen hat. Das Tempo wurde erfolgreich verschleppt, wenn es mal hätte schnell gehen müssen und wenn aus Versehen mal jemand zu schnell mit dem Ball nach vorne gegangen ist, musste er auf die Mitspieler warten. Dann kam die Flanke ins Nichts oder es muss halt gewartet werden, bis die eigenen Spieler mit aufgerückt sind. Zusammen mit den gegenerischen Abwehrspielern. Und wenn mal was über Außen ging, stand ein einsamer Stürmer in der Mitte und wartete mitsamt fünf Gegenspielern auf den Ball. In der Abwehr sah es auch nicht viel besser aus: Angreifende Bochumer kamen nach einer simplen Täuschung, mit der sie zwei bis drei 96er austeigen lassen haben, frei zum Torschuss. Oder sie standen von vorne herein so frei, dass sie den Ball noch in Ruhe annehmen konnten. Wenn ein Ball abgewehrt wurde, landete er gerne wieder bei einem Bochumer (ich hab gegen Ende der zweiten Halbzeit mal durchgezählt, das waren genau so wenig wie wir... sah bloss anders aus). Hecking tauscht dann Hanke für Forssell und beschwert sich hinterher über die "4-4-2"-Rufe, weil ja in der zweiten Halbzeit schon Schlaudraff und Forssell Stürmer gespielt haben. Ersteren hat man aber bis auf das eher zufällige Tor nicht gesehen. Später hat die Heckingsche Definition von 4-4-2 z.B. dann dazu geführt, dass der als Flankengott bekannte Hanke von ganz rechts auf den als Kopfballungeheur bekannten Schlaudraff in der Mitte hoch geflankt hat. Stürmer A legt den Ball auf Stürmer B über 35 Meter ab. Aber egal, wie man dass dann nennt, Aussicht auf Erfolg hatte das alles nicht, weil eben die spielerischen Mittel fehlten. Und weil das so gute Werbung für den Fussballstandort Hannover war, kommen beim nächsten Spiel auch bestimmt noch weniger als die 30.000 vom Freitag. Naja, dank Dauerkarten und Logen wird das wohl auch nicht unter 15.000 fallen.


    Vielleicht sollte man aber auch nur das einzig Positive an so einem nass-kalten Abend im Stadion sehen: Danke, Bochum, dass ihr zu dumm seid, die optische Überlegenheit und 14-5 Ecken nicht in Tore umzumünzen.


    Gott, war das schlecht.

  • also ich habe das erste Saisonspiel der Saison komplett verpasst, aber es war wohl nicht wirklich schlimm, weil ich mich dann zumindest nicht sooo extrem aufrege! Konnte aber durch nen Kumpel auf dem Laufenden gehalten werden, war also auch nicht besser!!


    Was ich mich nur so langsam frage, was macht Hecking mit dieser Mannschaft!? 1:1 gegen Bochum kann und darf einfach nicht unser Anspruch sein. Wenn man dann noch hört und hier liest, dass dieses 1:1 für UNS glücklich ist, habe ich auch kein Verständnis mehr für das, was unsere Kicker da abliefern! Für die restlichen 4 Saisonspiele sehe ich auch einfach nur noch schwarz, und wenn Hecking nicht in der Lage ist, diese Unsicherheit und psychologischen Schwächen nicht in den Griff zu bekommen (notfalls eben mit einem Psychologen), dann ist er einfach auch nicht mehr der Richtige! Ich habe bislang nicht seinen Kopf gefordert, sondern einfach nur seine Sturheit in Bezug auf dieses besch... System geäußert. Ich frage mich, ob er nun auch endlich mal erkennt, dass wir damit eben NICHT erfolgreicher spielen. Im Gegenteil. Wir gewinnen nicht mehr und spielen dabei auch höchst unattraktiven Fußball! :sauer:


    Hinzu kommt, dass jegliche Art von Leidenschaft und dem Zeigen des unbedingten Siegeswillens abhanden gekommen scheint. Und das sind einfach auch Einstellungssachen, für die der Trainer verantwortlich ist. Erreichen wir die 20 Punkte Marke nicht zur Winterpause, hat Hecking das vorgegebene Minimalziel verpasst und sollte sich evtl. Gedanken machen! :krank:


    Ich sehe allerdings nach wie vor keinen Trainer auf dem Markt, der es besser machen könnte. Von daher hoffe ich einfach, dass Hecking die Mannschaft endlich erreicht und wachrütteln kann und dann auch mal mit Hanke und Forssell was riskiert! :engel:


    PS Frage: Ab wann kamen eigentlich die Hecking-raus Rufe?! Wenn sie denn kamen... ich habe wie gesagt nichts gesehen! Und waren sie bereits so laut, dass sie auch in den TV- Bildern zu hören waren!? Interessiert mich ganz einfach auch aus dem Grund, weil wir Zuschauer damit ja auch ein klares Zeichen der Unzufriedenheit ausdrückt und das entsprechend Unruhe zumindest im medialen Bereich erzeugen könnte!

  • Das Spiel war ein Offenbarungseid. Ich hab immer gedacht, irgendwann zeigt die Mannschaft was in ihr steckt. Aber mittlerweile verliere ich den Glauben daran und wenn Hannover jetzt keine Serie hinlegt wird Hecking wohl auch nicht mehr lange Trainer sein.

  • Zitat

    Original von Forte


    PS Frage: Ab wann kamen eigentlich die Hecking-raus Rufe?! Wenn sie denn kamen... ich habe wie gesagt nichts gesehen! Und waren sie bereits so laut, dass sie auch in den TV- Bildern zu hören waren!? Interessiert mich ganz einfach auch aus dem Grund, weil wir Zuschauer damit ja auch ein klares Zeichen der Unzufriedenheit ausdrückt und das entsprechend Unruhe zumindest im medialen Bereich erzeugen könnte!


    Hecking Raus-Rufe habe ich bei Premiere nicht gehört. Zumindest nicht so deutlich, dass ich sie als solche identifizieren konnte. Die 4-4-2-Rufe waren allerdings nicht zu überhören... :kichern:

  • Zitat

    Original von sammy_123


    Also man kann ja übger noten streiten und auch verschiedene Meinungen haben, aber hier? Das war doch pure Arbeitsverweigerung... er ist dem ganzen Spiel hinterhergelaufen... ging es nach vorne, ist er hinterhergetrabt, kam dann ein Gegenangriff war er immer noch in der vorwärtsbewegung, dreht sich um und ehe er auch nur in der nähe des Geschehens ist, ist der Ball schon wieder weg... gefühlt hat der sich nur 5 meter vor und hinter der Mittellinie aufgehalten...



    Also ich hätte Ihn zur HZ wieder rausgenommen. Der war ja grottenschlecht.:nein: Die ganze Truppe hatte wohl keine rechte Lust. Das sieht mal wieder nach Abstiegskampf aus diese Saison. Ich hoffe, dass Hecking die Mannschaft bald wieder erreicht, dann freut sich auch das Publikum wieder ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Autokrat
    Nach 13 Spieltagen kennt offenbar immer noch niemand die Laufwege der Mitspieler


    Genau das ist mir auch aufgefallen. Vor allem sobald sie in Strafraumnähe kommen, sieht das schrecklich unkoordiniert und ungeplant aus. Niemand weiß, wo der andere steht bzw. wo er langläuft. Wenn man das sieht, kann man gar nicht glauben, dass sie Woche für Woche miteinander trainieren. Auf dem Spielfeld kann man davon jedenfalls nicht viel erkennen.


    Zwar fiel durch den Fehler von Fromlowitz das 1:1, dennoch würde ich nicht sagen, dass er das Spiel verloren hat. Dazu hat er einfach zu oft gerettet. Er hat uns einen Punkt gerettet; nicht drei gekostet. So ist einfach die Realität. Niemand hätte sich über ein 1:2 oder 1:3 beschweren können. Die Chancen waren für Bochum dicke da.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Zitat

    kann man gar nicht glauben, dass sie Woche für Woche miteinander trainieren.


    Da ist ja dann eins der Probleme. Die haben ja jeden zweiten Tag Trainingsfrei.

  • Wie oft willst du den Mist mit dem Trainingsfrei jetzt noch erwähnen? Im Übrigen soll es das Phänomen Trainingsfrei auch bei anderen Clubs geben.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Ja schon, aber wenn man als Trainer sieht, dass Laufwege der Mitspieler nicht bekannt sind und in jedem Spiel dieses Hin- und Hergeschiebe im Mittelfeld, dann sollte man vielleicht die ein oder andere Trainingseinheit mehr ansetzen.


    Hecking raus!!!

  • Auf einmal sind alle unzufrieden und und meckern über den Trainer,vor ein paar wochen wurde ich ausgeschimpft warum ich nur negatives hier reinschreibe.
    Ich würde mal sagen man sieht es ja heute warum ,ich habe früh genug erkannt das der Trainer Hecking ein idiot ist und die mannschaft scheiße spielt :lookaround:

  • Zitat

    Original von JAN SIMAK
    Auf einmal sind alle unzufrieden und und meckern über den Trainer,vor ein paar wochen wurde ich ausgeschimpft warum ich nur negatives hier reinschreibe.
    Ich würde mal sagen man sieht es ja heute warum ,ich habe früh genug erkannt das der Trainer Hecking ein idiot ist und die mannschaft scheiße spielt :lookaround:


    Ja das hilft natürlich... :wut:


    sehr sachlich den trainer als idiot zu bezeichnen..
    mannoman... :nein:

  • Zitat

    Original von Insane96


    Ja das hilft natürlich... :wut:


    sehr sachlich den trainer als idiot zu bezeichnen..
    mannoman... :nein:


    Leider stimmt´s ! ! !

  • Irgendwie bewegt sich auch keiner.
    Im Mittelfeld wird gegangen oder gertrabt.
    Das ist kein Tempo, keine Anspielstation und dazu noch das von Nils erwähnte Problem der Laufwege.
    Verunsicherung alleine kann doch nicht so einen "Fußball" auslösen.
    Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie Herr Hecking das ändern will.


    Bis gestern Abend dachte ich, dass wir nicht absteigen können...

  • Zitat

    Original von Forte
    PS Frage: Ab wann kamen eigentlich die Hecking-raus Rufe?! Wenn sie denn kamen... ich habe wie gesagt nichts gesehen! Und waren sie bereits so laut, dass sie auch in den TV- Bildern zu hören waren!? Interessiert mich ganz einfach auch aus dem Grund, weil wir Zuschauer damit ja auch ein klares Zeichen der Unzufriedenheit ausdrückt und das entsprechend Unruhe zumindest im medialen Bereich erzeugen könnte!


    Die "Hecking raus"-Rufe kamen erst nach dem Abpfiff, waren dann aber deutlich über das Fernsehen zu hören.
    Während des Spiels wurde sich darauf beschränkt, den Unmut über das System zu äußern ("4-4-2"-Rufe)