Medizinische Abteilung

  • Ich wollt mal ein Thema ansprechen, was mich schon etwas länger beschäftigt. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, aber wieso sind ständig immer soviele Spieler verletzt? Und ich meien jetzt nicht so was wie bei Ismäel, der sicher noch Spätfolgen seiner LEidenzeit hat...sondern das ständig Schule, Vinicius, Rosenthal, Bruggink, Eggiman verletzt ausfallen...läuft das was falsch bei uns?
    Und wieso müssen die teilweise immer zu dem tollen DOc nach München fahren...gibt es in Hannover keine guten Ärzte oder was???

  • Es gab bei uns und bei allen Vereinen immer schon Jahre mit viel Verletzungssorgen und auch welche ohne. Keiner weiß warum. Dazu gibt es einfach Spieler, die an bestimmten Fällen anfällig sind, wie Vinicius am Rücken oder Ballack an der Wade.


    Und der Bayerndoc ist schlichtweg der beste. Aktive aus allen Ländern und Sportarten gehen zu ihm hin, wenn die Beschwerden einfach nicht weggehen wollen.

  • Ich find, so langsam könnte man auch mal darüber Diskutieren, was die da machen...


    Zitat

    Original von Pokalheld
    (die anderen Spieler haben ja "nur" Kleinigkeiten wie Adduktorenbeschwerden, Rückenaua und Muskelfasserrisse, die komischerweise 5 Wochen dauern und immer wieder aufbrechen).


    Warum ist das so? Ich meine, klar, kann man mal Beschwerden haben, aber dauerhaft? Auch die ständigen Rückenprobleme bei Vini sind komisch... wasn da los??

  • könnte natürlich auch am training liegen.
    wer nicht trainiert ist so eine belastung nicht gewohnt.


    bis montag gibt es bestimmt wieder frei, der trainer will noch mit der familie in den heide-park, talente sichten und bobbahn fahren...

  • Lieber Bob Bahn als Uwe Bahn.


    Aber der Thread ist eigentlich zu schade für blöde Witzchen. Wenn ich eine gescheite Antwort hätte, würde ich sie mit Euch teilen.

  • Könnt Ihr Euch noch an die Einlagen erinnern, die die meisten Spieler verpasst bekommen haben? Ich sag's ja nur... - bei Brugginks Fußsohlen-Geschichte halte ich das für gar nicht mal so abwegig, falls er damals zu den Kunden gehörte.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Lieber Bob Bahn als Uwe Bahn.


    Aber der Thread ist eigentlich zu schade für blöde Witzchen. Wenn ich eine gescheite Antwort hätte, würde ich sie mit Euch teilen.


    Kennst du Uwe Bahn persönlich oder ist das nur deine Meinung, weil du zufällig mal Sportstudio angemacht hast?


    Uwe

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Muss man jeden Medienheini persänlich kennen, um ihn scheiße (oder gut) zu finden?


    Mustrum


    Natürlich nicht, aber bei diesen Aussagen geht mir immer der Hut hoch, weil solche Aussagen will man ja auch nicht über sich selbst hören.


    Ausserdem zeugen solche Aussagen von einer gewissen Arroganz, die meines Erachtens keinem zusteht.


    aber, besser immer drauf hauen als versuchen, die ganze Sache zu verstehen... Nee, is klar....

  • Ist zwar der falsche Thread, aber trotzdem hier: Der Mann steht in der Öffentlichkeit. Von daher ist es normal, das man solche Leute nur nach dem beurteilt, wie man sie im Fernsehen/Radio wahrnimmt.
    Wie er persönlich ist kann ich nicht beurteilen. Will ich auch nicht.

  • Hätte ich das bloß nicht geschrieben. Jetzt leidet der Thread unter Offtopic.


    Ich stehe aber dazu, daß ich Uwe Bahn nicht mag. Seine Witzchen gehen allesamt ins Leere. Nun gut, das ist mir hier ja auch passiert. Hinzu kommt, daß er immer ins Stammeln kommt, wenn er eine Meldung über den Kopfhörer erhält. Das würde mir auch passieren, ich kann auch nicht moderieren und gleichzeitig Anweisungen erhalten. Aber ich bin auch kein Moderator. An Bahns Stelle hätte ich dazu gelernt, um mit dem Knopf im Ohr zurecht zu kommen. Oder ich würde mir die Anweisungen über einen Monitor zukommen lassen. Oder ich würde neidvoll anerkennen, daß alle anderen (NDR, WDR) das besser beherrschen.


    Sollte ich seinem Namensvetter auf den Schlips getreten haben, dann tut es mir leid. Frieden?

  • Mustrum Ridcully


    Aber gerade diese Oberflächlichkeit, die dahinter steckt...
    egal, falscher Thread, da hast du uneingeschränkt recht.
    #######



    Was mir bei unserer Med. abteilung wieder einmal etwas sauer Aufstösst ist die Sache mit Lala...
    Hat er nun einen Bandscheiben vorfall oder nicht?
    Wenn ja, warum wird der nicht sofort Operiert und damit eleminiert?
    Wartet man hier auf ein Wunder oder was?
    Eine vorgefallene Bandscheibe ist nunmal kaputt, der "Blödsinn" mit stabilisieren durch Muskelaufbau etc. ist leider nicht für die Zukunft, nur für den Moment.


    Warum wird nicht mit der MHH zusammengearbeitet?
    Spielt da etwa Geld eine Rolle?


    Fast jeder unserer spieler fährt zu Müller - "Wolfahrt", warum? Kann der durch Hände auflegen heilen oder istr das ein Hype?


    Wenn in der Med. Abteilung nicht professionell genung gearbeitet wird, muss man da etwas schleunigst ändern, die Gesundheit der Spieler ist das entscheidene für eine funktionierende Mannschaft.


    Uwe

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Frieden?


    Frieden??
    Keinen Frieden....
    Sterben....


    Aber erst am 4.Juli... :rofl:


    Ok, Schluss damit und ernsthaft dem Thema zuwenden!


    Uwe


    PS: Da gibt es aber noch schlimmerer Stammler als UB. Und die Premiere Kommentatoren laufen M.E. ausser Konkurenz.

  • Ich habe absolut keine Ahnung, warum 96 nicht mit der MHH zusammenarbeitet. Das würde sich tatsächlich anbieten. Ich weiß, daß der Klub in manchen Dingen hinterher hinkt. Aber es verbessert sich auch manches. Langsam. Mit dem beheizten Trainingsplatz. Haben wir nicht auch einen Kunstrasenplatz bekommen? Im Sommer hieß es, daß sie das neue System übernommen haben, individuelle Leistungsdiagnostik heißt das wohl. Drahtlose Datenübertragung mit allen wichtigen Lebensfunktionen, um den Fitneßzustand besser untersuchen zu können und auf Defizite reagieren zu können. Leider Gottes gibt es derzeit keine Früchte zu ernten.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Und alle rennen sie zu MW.
    ;)


    Aber warum?


    Und, wie bekommt man eine Fußsohlenentzündung?


    Aduktorenverletzungen deuten m.E. auch auf falsches Warmmachen bzw. nicht richtiges Training hin.
    Hier sind Sportwissenschaftler gefragt, die können das fachlich beurteilen und dann durch gezielte Hinweise ändern.
    aber leider ist dieser Berufsstand ja auch etwas in Verruf geraten, dank der Rad"sportler".


    Uwe

  • Das Telemetrie hilfreich sein kann, ist schon klar, nur muss sie auch von Fachleuten ausgewertet werden. Da Mangelt es meiner Meinung nach.
    Allerdings hast du recht, es bessert sich langsam. Leider zu langsam.


    Wenn wir erst wieder in der 3. Liga sind, brauchen wir den Kram nicht mehr, dann sind wir froh, wenn wir noch Spieler finden, die für 96 auflaufen.


    Es muss professioneller werden. Das kostet zwar Geld, aber in anderen Bereichen wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen, in den wichtigen Bereichen fehlt es dann.


    Und, jeder Tabellenplatz weiter oben ist bares Geld, danach richten sich unter anderem die Zuweisungen durch die DFL.
    Also bin ich nicht mit einem 10. oder 11. Platz zufrieden, denn dadurch wird die Zukunft wieder etwaqs schwieriger.


    Uwe