Medizinische Abteilung

  • 1. Pinto | Knie-OP| Lauftraining | Mai 2010
    2. Ya Konan | Grippaler Infekt | Unbekannt | Juni 2010
    3. Schmiedebach | Mittelhandbruch | Unbekannt | 28.06.2010
    4. Djakpa | Rückenbeschwerden | Unbekannt | 29.06.2010
    5. Evseev | Nasenbeinbruch | Unbekannt | 2.7.2010
    6. Andreasen | Adduktoren-Zerrung (OP schon wieder) | nächste Woche im Lauftraining | 4.4.2010
    7. Lala | Kreuzbandriß (Reha) | ~6 Monate | 9.3.2010

  • Aber der Bruch sollte ihn doch nun wirklich nicht allzu lange von Training verhalten.
    Aber es ist wirklich unglaublich, machen uns die anderen nicht fertig schaffen wir es auch. Ich liebe dies Team :D

  • Was mit Andreasens Leiste? Warum wird da nicht einfach der Nerv durchtrennt? Soll doch bei Schlaudraff auch wunderbar geklappt haben.

  • wie ist denn die letzte amtliche medizinische prognose für elson. ab wann wäre er den frühestens einsatzbereit?


    Lt. NP beginnt er Ende Juli mit dem Lauftraining und kann dann Ende August in's Mannschaftstraining einsteigen - der 3. Spieltag ( 10.-12.9. ) wäre dann also machbar

  • Naja, 2-3 Wochen Aufbautraining halte ich doch für ziemlich kurz gegriffen. Obwohl bei 96 die Spieler ja immer wieder viel zu früh in den Topf geschmissen worden sind. Aber die Nachrichten sind besser, als das, was man am Saisonende gehört hat - er sei erst zur Rückrunde wieder fit.

  • Verdammt, tluebke, hast Du mir einen Schrecken eingejagt!!! :sauer:



    Btw:


    Nicht den Teufel anne Wand malen!
    Noch ist Saison 2009/10.
    Ab Donnerstag ist Saison 2010/11.
    Dann wird alles besser!


    (bis dahin bitte Trainingsfrei und die Spieler in eine mit Watte ausgepolsterte Zelle sperren!!!) :tuscheln:


    Sach ich doch :p
    [expander](mal abgesehen von dieser Pillepallegeschichte von Evseev...)[/expander]

  • Verzeihung, das war nicht meine Absicht. :)
    Denke aber mal, dass es heute nicht so heiß bei dir ist, so dass sich dein Kreislauf schnell wieder fangen wird.

  • # Name | Grund | Dauer | Datum der Verletzung


    1. Pinto | Knie-OP | Ende Juli | Mai 2010
    2. Burmeister | Muskelfaserriss | August | 15.07.2010
    3. Djakpa | Rückenbeschwerden | Unbekannt | 29.06.2010
    4. Andreasen | Adduktoren | Unbekannt | 4.4.2010
    5. Elson | Knie | Mitte August | April/Mai 2010
    6. Lala | Kreuzbandriß (Reha) | ~6 Monate | 9.3.2010

  • ich weiß, dass er (noch) nicht (wieder) in die Liste gehört ;) Hab ihn trotzdem aufgenommen, da es recht wahrscheinlich ist, dass er kommt.

  • Im HAZ Artikel von heute http://www.haz.de/Nachrichten/…-sammelt-Grenzerfahrungen findet sich folgene Aussage:Andererseits nähern sich auch verletzte Spieler der Vollbelastung an. Mit unterschiedlichem Tempo allerdings: Während Sergio Pinto und Constant Djakpa wohl relativ bald Anschluss finden werden, traut Slomka es Leon Andreasen und Altin Lala sogar zu, beim Saisonstart dabei zu sein.


    Habe ich jetzt Etwas verpasst? Seit wann sind diese Spieler denn wieder im Mannschaftstraining? Ich dachte, bei Andreasen weiss man nicht einmal, was er hat bzw. wie man es behandeln soll.

  • Das wäre doch nun nichts neues. Die werden wieder versuchen, so viel Leistung rauszuquetschen, bis endgültig nichts mehr geht und dann rumjammern, man habe so viele Verletzte im Kader. Manchmal zweifle ich am gesunden Menschenverstand, wenn ich höre, wer da wieder aufeinmal mittrainiert.