Hannover 96 - Schalke 04

  • Schalke ist noch 6 Wochen hin...


    Wasn das hier für ne Winterpause??


    Normalerweise müsste doch schon alles voll sein hier von Kroos, van Bommel und sonstigen Spielern die sicherlich unbedingt zu uns wollen...


    Wartet doch die Pause ab und fangt an hier zu schreiben, wenns akut wird!!!


    Ein vernünftiges Statement kann doch noch keiner geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Steven96 ()

  • Quatsch! Spekulation! Jetzt!


    Also, die ausgebildeten Forentrainer an die Front!


    Aufstellung? Integration der Neueinkäufe (der Winteroause...)!


    USW...


    Ich, z. B., frage mich ja schon seit längerem, warum wir es nicht mal Folgendermaßen versuchen würden:




    -----------------------------Hanke------------
    --------------Forsell---------------------------
    Huzsti----------------------------------Stajner
    -----------Schulz(C)----Balitsch-------------
    Rausch----???????--????????-------------USA
    -------------------Enke-------------------------




    Vorteile wären:


    -Zunächst mal würde man hinten mit der Doppelsechs etwas kompakter stehen.
    - Gleichzeitig zwei Mann, die Flanken und Druck machen können.
    - Zwei Stürmer, die sich ergänzen können. Vor Allem, wenn sie sich mal einspielen würden.
    - Ggf. könnte Balitsch auch gg Bruggink getauscht werden. Dann hätte man jemanden im Team, der auch etwas mit dem "Spiel" anfangen kann...
    - IV: Keine Ahnung, alle gleich schlecht. Stellen sich dann je nach Verletzung auf...


  • Au ja... Back to the roots... zurück zum 4-2-3-1

  • -----------------------------Hanke------------
    --------------Forsell---------------------------
    Huzsti----------------------------------Stajner
    -----------Schulz(C)----Balitsch-------------
    Rausch----???????--????????-------------USA
    -------------------Enke-------------------------


    warum steht hinter USA kein ?????...ach Quatsch, warum steht er überhaupt da noch?


    Schulz(C), Balitsch, Rausch und Enke, alle anderen brauchen da nicht zu stehen.


    Obwohl :lookaround:... 4 Spieler sind wohl doch ein bißchen zu wenig...


    Auweia, das wird doch teuer in der Winterpause. Oder die Amateure müssen aufgelöst werden um den Kader zu vervollständigen.

  • Egal wer in 29 Tagen auf dem Platz stehen wird - der Vorverkauf läuft schon recht gut, vor allem weil die Schalker recht viel aufkaufen.


    Ein jedem sei also empfohlen sich zeitnah mit einer Karte einzudecken, ich habe gehört dass der Fanladen in der Clausewitzstraße noch Karten (sogar Stehplatz für die Sparfüchse) hat...


  • Ja ist denn heut schon Weihnachten?


    Nichts für ungut. Auf Schalke gibbet nix zu holen und gegen Cottbus gibts nen unentschieden 1:1.


    Ich glaube es wird sich nix bessern. Wenn man sich die Rückrunde anschaut dann graut es mir total. Alle schlagbaren auswärts. Keine Ahnung wie das enden wird. Ich sehe nicht positiv in 2009 was 96 angeht.

  • ich warte mal lieber ab! ;)


    Von vornherein so pessimistisch zu denken bin ich erstens nicht der Typ zu und macht zweitens auch mal gar keinen Spaß!


    Ich hoffe einfach, dass wir eine "andere" Mannschaft sehen werden, die alles dafür gibt, sich am Ende noch bestmöglich zu platzieren!


    Da finde ich den Blick in die kommende Saison viel gruseliger... Huszti weg, Enke weg (wenns nicht internationalen Fußball in Hannover gibt, wovon mal jetzt ausgegangen werden darf), Tarnat weg...


    Das sind nicht nur Fußballerische Größen, sondern auch menschlich Typen, die noch was bewegen könnten...


  • Von den 6 Mio. kann man noch was schönes kaufen!!!!

  • Ich freue mich richtig auf 10.000 ätzend-nervige Schalker zum Rückrundenauftakt bei minus 17 Grad. Hat nichts mit der Hinserie zu tun, daß ich mich schonmal mehr auf das Ende der Winterpause gefreut habe...

  • um so schöner wäre es doch, wenn diese 10.000 am Ende lange Gesichter machen, weil sie einen auf die Mütze bekommen haben! :engel:


    ...ich meine seit dem Titel "Meister der Herzen" weiß man ja auf Schalke, wie man heult... :auslachen:

  • Wenn wir Schalke schlagen können, dann in diesen Zustand , den sie haben.


    Da herscht bestes Chaos und wenn wir glück haben, hängen sich die Spieler nich zu 100% rein, verlieren , Trainer fliegt und ab dem 2ten Spieltag der Rückrunde, fängt Schalke an zu gewinnen.



    Wir haben oft genug ggn s04 verloren speziell im Pokal.. wir haben die beste chance im 1ten Spiel der Rückrunde.. da is auch die Sache der Unterschätzung und der eigenen Probleme.
    Ich bin recht zuversichtlich :)


    tippe aufn 3:1 mit anschließenden Kriseneinberufung auf Schalke.

  • Das geplänkel auf Schalke sollte uns überhaupt nicht interessieren. Das lenkt nur von den eigenen problemen ab!

  • müsste eigentlich so laufen das schalke jetzt noch n paar testspiele gegen drittligsten verliert, da denn richtig der baum brennt und zum rückrundenstart kommt dann aufbaugegner hannover96 wie gerufen.

  • Hannover 96- FC Schalke 04 3:0 (2:0)


    Rückrundenstartpleite für Schalke


    Stajner krönt Hannovers Sahnetag


    Mit einem leidenschaftlichen Auftritt holte sich Hannover gegen S04 in einer intensiven Partie einen verdienten, wenn auch zu hohen Sieg. Vor allem im ersten Durchgang brillierte die disziplinierte Hecking-Elf und ging mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff rannte Schalke vergeblich an, ehe eine prima Kombination der Gastgeber in der Schlussphase das Spiel endgültig entschied.


    Mit einem Paukenschlag begann der Rückrundenauftakt vor ausverkauftem Haus: Rosenthal zog nach einem Konter aus 20 Metern ab, und der flatternde Ball segelte über Neuer hinweg zur Führung der Niedersachsen ins Netz - die Nummer eins der „Königsblauen“ sah dabei nicht gut aus (5.).
    Gut sah aber aus, was die Hausherren in den nächsten Minuten ablieferten. Aggressiv im Zweikampf ließen die Hecking-Schützlinge dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung und konterten selbst immer wieder gefährlich. Die nächste Gelegenheit resultierte aber aus einem Schnitzer von Höwedes, in Folge dessen Forssell frei vor Neuer am Schalker-Schlussmann scheiterte (15.).
    Der war wenig später aber machtlos: Schlaudraff überspurtete nach einer tollen Kombination mit Huszti und Forssell auf dem Weg in den Strafraum Westermann und ließ Neuer aus zehn Metern halblinker Position keine Abwehrchance (18.).
    Bei den „Königsblauen“ war nach wie vor wenig Struktur zu erkennen. 96 machte es dem „Meister der Herzen“ aber mit hoher Laufbereitschaft - der ballführende Akteur wurde stets gedoppelt - auch sehr schwer. Lediglich Altintop ließ Torgefahr aufblitzen (23.), für Kollege Kuranyi (Oberschenkelverhärtung) war der Arbeitstag bereits nach 26 Minuten beendet - Asamoah kam.
    Doch auch mit dem Ex-96iger kamen die Rutten-Schützlinge über Ansätze nicht hinaus und hatten vor allem in der Defensive mehr zu tun als ihnen lieb war. Das leidenschaftlich kämpfende Hannover blieb bis kurz vor der Pause stets gefährlich, so manches Mal fehlte aber die Ruhe vor dem gegnerischen Tor.
    • Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Schalker stärker auf. Enke parierte gegen Ernst, Cherundolo klärte in derselben Minute gegen Jones kurz vor der Linie per Kopf (42.).
    Mit Elan kam die Rutten-Elf aus der Kabine. Vor allem Asamoah machte über die linke Seite mächtig Dampf, scheiterte in guter Position an Enke(51.). Christian Schulz fabrizierte fast ein Eigentor (55.), danach konnten sich die Gastgeber vorübergehend befreien, ehe die nächste Angriffswelle der Gäste auf Enke zurollte, bei der Ernst volley links vorbeizielte (63.).
    Den Niedersachsen gelang es dann immer wieder, mit vielen Ballstaffetten im Mittelfeld für Entlastung zu sorgen. Auch in der Verteidigung stand die Hecking-Elf wieder stabiler als zu Beginn des zweiten Durchgangs, ließ in der Folge nur eine Jones-Chance zu (72.).
    Nach einem Konter holten die Hausherren mit einer tollen Kombination zum entscheidenden Schlag aus: Schlaudraff spielte am Strafraum halbrechts zu Huszti, der den Ball glänzend mitnahm und querpasste zu Stajner, der in der Mitte nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte - 3:0 (79.)!
    Nimmermüde bewiesen die Gäste Moral und versuchten wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Balitsch & Co. hielten an diesem Tag bis zum Schlusspfiff allen Belastungen stand.

  • Ich glaube das 96 gg Schalke gewinnen wird.


    Warum? Weil keiner damit rechnet (wie schon bei den Siegen gegen Bayern und Hamburg)

  • Dann müssten wir nach derzeitigem Stand ja so gut wie jedes Spiel gewinnen ;)


    UEFA-Cup olé!!



    Ich verwette meine linke Hode darauf, dass wir gg. Schlake nix zu melden haben.

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Ich verwette meine linke Hode darauf, dass wir gg. Schlake nix zu melden haben.


    abwarten, schalke ist meiner ansicht nach nicht gerade besonders gut drauf.
    ein unentschieden ist auf jeden fall drin.