Bücher

  • Onkel Bräsig habe ich gerne gesehen.

    Der hat immer gesagt „Das du die Nase ins Gesicht behältst“, was bei uns geflügeltes Wort wurde.

    Aber Miniserie? 42 Folgen sind doch schon ganz stattlich…

    Was ist GaZ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ein Buchtipp für alle BILD-Freunde und -Feinde im Allgemeinen und für Dvdscot im Besonderen.


    Seit einem Jahrzehnt kritisieren die Journalisten Mats Schönauer und Moritz Tschermak im BILDblog die Berichterstattung von "Bild". Unter Chefredakteur Julian Reichelt sei das Blatt noch brutaler geworden, noch populistischer, noch menschenverachtender, schreiben sie in ihrem neuen Buch "Ohne Rücksicht auf Verluste - Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet". Was sie mit ihrer Arbeit bewirken wollen und wie "Bild" auf ihre Kritik reagiert, verrät BILDblog Chefredakteur Moritz Tschermak im ZAPP-Interview.


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…f-Verluste,zapp13014.html


    Edit: Hat Bonez ja schon gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Ich bin kein Fan der BILD, war ich noch nie, ist mir viel zu plakativ und reißerisch. Ich wünschte mir man könnte das was wichtig und wahr ist gemäßigter ausdrücken.

  • Es macht keinen Sinn, BILD zu als Argument in einer ernsthaften Diskussion zu zitieren oder gar Diskussionen anschieben zu wollen, in dem du so einen Kommentar teilst.


    Da gibt es nur einen sinnhaften Moment für, wenn es um eine Diskussion über BILD geht.


    Wenn du ernsthaft kritisieren willst, nimm doch deine eigene Kritik. Oder beschäftige dich mit ernstzunehmenden Kritikern in der Angelegenheit.


    Ok, dafür musst du natürlich tiefer recherchieren, nachdenken und verstehen. Ist mühsam.


    Dann lass es vielleicht einfach ganz.

  • Ein Buchtipp für alle BILD-Freunde und -Feinde im Allgemeinen und für Dvdscot im Besonderen.


    Seit einem Jahrzehnt kritisieren die Journalisten Mats Schönauer und Moritz Tschermak im BILDblog die Berichterstattung von "Bild". Unter Chefredakteur Julian Reichelt sei das Blatt noch brutaler geworden, noch populistischer, noch menschenverachtender, schreiben sie in ihrem neuen Buch "Ohne Rücksicht auf Verluste - Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet". Was sie mit ihrer Arbeit bewirken wollen und wie "Bild" auf ihre Kritik reagiert, verrät BILDblog Chefredakteur Moritz Tschermak im ZAPP-Interview.


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…f-Verluste,zapp13014.html


    Edit: Hat Bonez ja schon gepostet.

    Dieses Buch habe ich gerade am Wickel. Man möchte es jedem Bildleser mittelsanft um die Ohren schlagen auf dass sie aufwachen und die offensichtliche, menschenverachtenden Machenschaften der Bild erkennen mögen.


    Ich glaube aber sie wollen und oder können das nicht einsehen.

  • Für SciFi Fans kann ich das Buch "Der zweite Krieg der Welten" von Andreas Zwengel empfehlen, eine durchaus gelungene Fortsetzung des Original von H.G. Wells.



    Andreas Zwengel: Der zweite Krieg der Welten

    BLITZ-Verlag, Januar 2020

    576 Seiten | ISBN: 978-3946502609

  • Glitterschnitter von Sven Regener


    Habe zwar erst ein paar Seiten gelesen, aber es fühlt sich schon wieder alles wie immer an. :)


    Das Hörbuch wird vom Autor selbst gelesen und ist bereits bei Spotify verfügbar.

    Ich kenne bisher nur die Hörbuchversion, aber bin begeistert. Jetzt möchte ich meinem Bremer Kumpelbei Gelegenheit vorwerfen, dass er obstinat sei. Wird das im Buch auch so geschrieben oder gibt es eine eigene Bremer Version davon?