Bücher

  • Ich lese immer 2-3 Bücher gleichzeitig. Z.Zt: Alexej Tolstoi - Peter der Erste (cool, Geschichte "live" miterlebt) und Stephen King - Insomnia (Schlaflos) (einfach genial, wie man von King in die Story "mitgenommen" wird)

  • z.Zt. lese ich : 100 Jahre Hannover 96, Festtage an der Leine, bin gerade in der Nachkriegszeit...fieser Wälzer :rofl:

  • Lese grade "I Furiosi" von Nanni Balestrini, schwer zu lesen, da das Buch ohne Punkt und Komma geschrieben wurde und außerdem dauernd die Person gewechselt wird. Der Inhalt ist aber richtig krass, was die Brigata Rossonere so alles machen. :erstaunt:


    Davor hab ich "Ich hab´s allen gezeigt" von Stefan Effenberg gelesen, nach dem jetzigen Buch werde ich "El Diego - Mein Leben" von Diego Maradona lesen.

  • Lies mal lieber n bißchen mehr deine English, Mathe und Latein Bücher, als dauernd irgendwelchen Fußballkram! Weißt ja wieso...

  • Zitat

    Original von Mummpitz
    z.Zt. lese ich : 100 Jahre Hannover 96, Festtage an der Leine, bin gerade in der Nachkriegszeit...fieser Wälzer :rofl:


    Uuups... stimmt, habe ich auch noch nicht weitergelesen. :lookaround:

  • Bin grad wieder mal im Lese-Fieber. Habe Samstag "Die Keltennadel" (Patrick Dunne) fertig gelesen, Sonntag "Herzsprung" von Ildiko von Kürthy durchgelesen und auf Arnes drängen "Der Brief für den König" angefangen, Montag damit fertig gewesen und bis Donnerstag "Der wilde Wald" (beides Tonke Dragt gelesen.
    Jetzt les ich grade "Illuminati" (Dan Brown).

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Stephen King - Insomnia (Schlaflos) (einfach genial, wie man von King in die Story "mitgenommen" wird)



    das buch ist echt geil mindestens 5mal besser wie der film umgesetzt wurde.

  • "Beute" von Michael Crichton
    "Stand" von Stephen King (um Welten besser als der Film)
    "Herr der Ringe" von J.R.R Tolkien ;)
    "Die Päpstin" von Donna W. Cross
    "Die Brücken der Freiheit" und die "Säulen der Erde" von Ken Follett
    "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable
    "Der Kreuzritter" von Stephen J. Rivelle

  • "Tap Tap" von David Martin, das ist der Originaltitel, in deutsch heißt der "Vampire küßt man nicht"

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich bin ja so ein reiner "Strand-leser"... aber in den 14 tagen Sommerurlaub haue ich dann auch 3 Bücher durch.
    Lese dann fast nur Dean Koontz z.B. : Nachtstimmen.
    Wenn es diese Bücher mal nicht vor Ort gibt, weiche ich auf Stephen King aus.


    Sonst habe ich irgendwie nie Zeit zum lesen... und als Kind war ich mehr der Hörspielkassetten Typ so a la TKKG etc...

  • Ich habe vor kurzem von Wladimir Kaminer Russendisko gelesen. Kaminer schildert darin seinen Alltag in Berlin. Ich habe an einigen Stellen sehr lachen müssen....

  • Zitat

    Original von 96jung
    Mein Bruder hat Kaminer mal interviewt.


    ernsthaft? Cool...


    Kaminer hat mal eine Lesung in Hildesheim gehalten. Ich Depp habe das leider verpasst.... :wut:

  • Ja, mein Bruder dürfte ihn sogar auf Russisch interviewt haben...
    Vielleicht hab ich das Interview hier noch irgendwo herumliegen, könnte das dann ja einscannen.

  • Russendisco hab´ ich auch gelesen, war nicht schlecht. Allerdings hatte ich mehr erwartet. Beim Kauf habe ich nicht gewusst, dass es sich um Kurzgeschichten handelt, ich dachte, dass sei so eine art autobiografischer Roman.

  • patrick süsskind - das parfum ... :rofl: musste ich zwar in der shcule lesen awar aber das beste buch was ich gelesen habe. naja vielleicht liegt es daran das ich kaum lese :kichern:

  • Ich glaube, ich habe meine Liebe zu den Büchern endgültig wiederentdeckt. Bin gerade wieder mit einem Buch fertig und kann es wärmstens weiterempfehlen: Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy


    Einfach gut! Ist zwar eine Geschichte aus der Sicht einer Frau, aber ist ja auch mal ganz interessant, wenn man wissen möchte, die die Damen der Schöpfung so ticken. Das ganze gepaart mit einem gewaltigen Schuss Selbstironie der Hauptfigur macht es sehr lesenswert.

  • Hab mir heute "Der Pate" von Mario Puzzo bestellt, freue mich schon total drauf, das am Montag abholen zu können. :D

  • Nils... das Buch sagt mir auch was, soll auch sehr gut sein.
    Apropos wie Frauen ticken und auch die Männer... hatten wir hier zwar schon aber ich lese zur Zeit Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken! ;)