Bücher

  • Zuerst: Ich bin leider nicht die große Leseratte, weil mir oft die Zeit nicht bleibt. Aber ich hab ein Buch gelesen, was mich wirklich in seinen Bann gezogen hat und mich zu Tränen gerührt hat (wehe einer lacht......) Aber im Ernst: lest es Euch mal durch!


    [Blockierte Grafik: http://www.leserattenseite.de/buchtip/html/tip217.jpg]


    HANDLUNG
    Das Jahr 1958 soll das Leben von Landon Carter für immer verändern. Zuerst findet er keine Partnerin für den Sommerball und so bleibt ihm nichts anderes übrig als die Pfarrerstochter und Außenseiterin Jamie Sullvian einzuladen. Ein Mädchen, daß immer zu allen lieb und nett ist und ständig ihre Bibel dabei hat. Dann entpuppt sich die Theatergruppe, zu der Landon sich eigentlich nur gemeldet hat weil er sich davon ein paar ruhige, erholsame Unterrichtsstunden versprochen hat, als sehr arbeitsintensiv. Er wird aufgefordert die Hauptrolle zu übernehmen. Und seine Partnerin ist auch noch Jamie. Jamie hängt sich immer mehr an ihn, sie verbringen viel Zeit miteinander und Landon bewundert Jamie immer mehr bis ihm schließlich klar wird, daß er sich in sie verliebt hat. Doch dann gibt Jamie ihr streng gehütetes Geheimnis preis. Ein Geheimnis, daß ihrer beider Leben und ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.


    MEINUNG
    Was soll ich zu diesem Roman schreiben? Alles was bei den anderen Sparksromanen gilt, trifft auch hier zu. Ein Roman, den man ohne Taschentücher nicht lesen sollte. Von den letzten Seiten konnte ich nicht viel lesen, alles verschwamm vor Tränen. Ein wunderschöner Liebesromanmit viel Herzschmerz. Schade nur, daß es nie ein Happy End gibt. Oder gibt es doch eins?



    Und über Nicholas Spark wurde ja auch gestern in der Blöd berichtet. Vielleicht der größte Erfolg: Das Buch zu Message in the bottle!
    [Blockierte Grafik: http://www.leserattenseite.de/autoren/bio7.jpg
    Nicholas Sparks
    Nicholas Sparks wurde am 31. Dezember 1965 in Omaha, Nebraska, geboren.
    Er zieht mit seiner Familie zieht nach Minnesota, Los Angeles und schließlich nach Fair Oaks, Kalifornien.


    Er bekommt ein Stipendium für die Universitär Notre Dame und arbeitet nach seinem Abschluß als Immobilienmakler, Hausrestaurator, Kellner und Vertreter von Zahnprodukten. Er stellt Orthopädische Geräte her und arbeitet als Arzneimittelvertreter.


    Nebenbei schreibt er Romane, von denen die ersten beiden in der Schublade landen.
    Im Mai 1994 beschließt er, noch einen Roman zu schreiben und nach der Geschichte der Großeltern seiner Frau entsteht "Wie ein einziger Tag.
    Sein Roman "Weit wie das Meer" wird mit Kevin Costner verfilmt.


    Nicholas Sparks lebt mit seiner Familie in South Carolina.


    Hat jemand evtl. schon den Neuen Roman von ihm gelesen? Müßte momentan in den Bestsellern sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • nicholas sparks ist mein lieblingsautor...so häufig lese ich zwar nicht, aber im urlaub habe ich dafür genügend zeit und seine bisherigen romane waren echt klasse.
    nun hat er ja ein neues buch geschrieben, das zu lesen ist ein muss!!
    (vielleicht auch mal für die männliche gesellschaft...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der Rotefan
    Mit Stephen King "ES" werde ich heute Abend warscheinlich noch anfangen.


    Kurze frage an Bass:
    Wie lang hast du gebraucht?


    Ich habe das Ding in 1 Woche durchgelesen. Allerdings bin ich froh, dass es nicht das erste King-Buch war, das ich las, sonst wäre es aucxh mein letztes gewesen. Ich finde es etwas zäh.
    Zu empfehlen von King sind hingegen alle Bachmann-Bücher, und die Reihe Schwarz/Drei/Tot (Fortsetzungen davon sind bereits in der Mache, kenne ich aber noch nicht)

  • Da fällt mir gerade ein: lese gerade von Stephen E. Ambrose das Buch "Band Of Brothers - From Normandy to Hitler's Eagle Nest". Also das Buch zur Serie. Ist imo nur zu empfehlen. Habe allerdings noch keine deutsche Version davon gesehen. Das Englisch ist aber sehr leicht zugänglich.

  • Achso, dann stelle ich meinen Beitrag halt in eine Frage um.




    Hallo Leute! Wir wollen in der Schule mal ein Buch lesen! Das Buch heißt "Der Puppengräber"!!!


    Kann mir jemand sagen ob dieses Buch toll ist?



    :lookaround:

  • @Schröder
    Lies dir doch mal bei Amazon die Rezensionen durch ;)
    http://www.amazon.de/exec/obid…46-0222455?tag=dasfanm-21


    Beschreibung des Buches:


    Q: http://www.amazon.de

  • Zitat

    Original von Stephan635


    Ich habe das Ding in 1 Woche durchgelesen. Allerdings bin ich froh, dass es nicht das erste King-Buch war, das ich las, sonst wäre es aucxh mein letztes gewesen. Ich finde es etwas zäh.
    Zu empfehlen von King sind hingegen alle Bachmann-Bücher, und die Reihe Schwarz/Drei/Tot (Fortsetzungen davon sind bereits in der Mache, kenne ich aber noch nicht)


    In einer Woche 800 Seiten lesen ist schon ganz gut!

  • Ich kan euch das Tagebuch von Kurt Cobain empfehlen! Ausseredm gibt es sehr gute X Files (akte X) Bücher (antikörper, wirbelsturm usw.)