Bücher

  • Ich schließe mich an! Habe das Hörbuch aktuell auf den Ohren und bin auch sehr angetan.

    Ist halt ein typischer Sven Regener vom Stil her, und dann auch noch ein Lehmann! Wer den mag und schon mit Herr Lehmann & Neue Vahr Süd gut zurecht kam, wird sich freuen. :blume:

  • Im muss gestehen, dass ich auch sehr schnell auf die Hörbuchversion umgestiegen bin (viel im Auto die letzten Tage) und das Buch verschenkt habe.

    Musste halt P. Immel fragen, der nutzt das Wort ja jetzt ganz gerne.

    Ich hoffe, dass das Buch nicht das Finale war. Ich würde die Leute echt vermissen.

  • PERfürDEUTSCHLAND mal im richtigen Faden: Urlaub oder nicht. Ich empfehle Dir "3 Sekunden" von Roslund/Hellström. Ist nicht ganz so straight wie Kastanienmann oder die Jussi Adler-Olsen, Stories, aber (wie ich fand) unglaublich spannend. Gibt's (dann) auch als Film.

  • Gerade (erstmals auf Englisch) "The Dragonbone Chair" nochmal angefangen, in der Hoffnung dann bis Weihnachten mit der Nachfolgetrilogie "The Last King of Osten Ard" soweit zu sein, dass ich den bald erscheinenden dritten Teil direkt anschliessen kann. Ca. 5000 Seiten Fantasy Epos liegen vor mir...

  • Ready Player Two durchgelesen und bin so halb angetan. Der Sprachstil gefällt mir nicht besonders, okay das ist kein großer Unterschied zu Teil 1. Das Intro in die Situation und die Motivation der Quest sind banal und unglaubwürdig.
    Dennoch ist die eigentliche Thematik sehr interessant, wodurch das Buch im weiteren Verlauf besser wird.
    was mich am meisten stört, ist aber der Pennälerhafte Ansatz der Hauptfigur in einem Roman, der sich auf 80er und 90er bezieht. All diejenigen, die Musik und die Spiele damals mitgekommen haben sind heute zwischen 40 und 60. Wieviele von denen haben denn noch Kleinjungenträume?


    An manchen Stellen hab ich mich gequält, andere wiederum verschlungen.

  • ... aber der Pennälerhafte Ansatz...

    Was'n das?


    Wenn man über ein Buch schreibt, also sich da gerade auch ein Stück weit wieder reindenkt, dann nimmt man ja vielleicht die Sprache auch ein bißchen an - aber falls dem so ist, dann brauch ich da nicht mit anfangen.

  • "Die letzten Männer des Westens"

    Eine hochinteressante Lektüre über Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarcharts. Der Autor, Tobis Ginsburg, hat sich ein wenig "undercover" über ein Jahr in den Kreisen herumgetrieben. Selbiges tat er auch schon einmal bei den Reichsbürgern (Die Reise ins Reich).

    Wie gesagt, sehr empfehlenswert.

    Dazu gibt es ein hörenswertes Interiew mit ihm von der Frankfurter Buchmesse. Eine Stelle ab etwa 10:50 Minuten lies mich doch extrem aufhorchen...Aber hört selber!

    Link zu DLF Kultur

  • Hab nur darauf gewartet dass das Buch hier erwähnt wird. Meine Kollegen prüfen eine Klage und haben bereits eine Richtigstellung auf ihrer Facebook Page verfasst. Das erste was ich gedacht habe als ich von dem Buch gehört habe war: "Warum war der nicht bei uns?" War der wohl, vor meiner Zeit, es heißt weil er da nichts gefunden hat, ist er weiter nach Polen.


    Die Stimme kommt mir aber bekannt vor, ich glaube mit dem war ich mal beim Jordan Peterson Meetup und hab mich auch mit ihm übers flirten unterhalten. Machte eigentlich einen guten Eindruck wenn es der ist der ich glaube.

  • Hast du es denn schon gelesen? Warum hast du das Buch zusammen mit deiner Meinung nicht selbst gepostet? Welche der enthaltenen Aussagen stimmen denn deiner Meinung nach nicht?

  • "Die letzten Männer des Westens"

    Eine hochinteressante Lektüre über Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarcharts. Der Autor, Tobis Ginsburg, hat sich ein wenig "undercover" über ein Jahr in den Kreisen herumgetrieben. Selbiges tat er auch schon einmal bei den Reichsbürgern (Die Reise ins Reich).

    Wie gesagt, sehr empfehlenswert.

    Dazu gibt es ein hörenswertes Interiew mit ihm von der Frankfurter Buchmesse. Eine Stelle ab etwa 10:50 Minuten lies mich doch extrem aufhorchen...Aber hört selber!

    Link zu DLF Kultur

    Auch als Hörbuch auf Spotify. Habe ich gestern angefangen.

  • @dvdscott

    Danke, ich denke mal, du hast dich jetzt entgültig demaskiert. Autismus hin oder her, du treibst dich (Bewusst!!) in einem Haufen Scheiße herum und bist Teil davon. Von mir aus kannst du dich verpissen. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

  • Hast du es denn schon gelesen? Warum hast du das Buch zusammen mit deiner Meinung nicht selbst gepostet? Welche der enthaltenen Aussagen stimmen denn deiner Meinung nach nicht?

    Ich hab das Buch nicht gelesen, es hat über 325 Seiten laut Inhaltsverzeichnis. Der Teil der sich um die Liberalen Männer dreht oder um die deutschen Männerrechtler kommt gleich am Anfang. Die wollen jetzt prüfen ob das was im Buch über sie steht der Wahrheit entspricht. Das Programm kann man hier (Website Liberale Männer) nachlesen. Der Vorstand meint mit diesem Programm sind sie unangreifbar. Die Richtigstellung oder was sie dazu sagen findet man auf deren Facebook Seite.


    Über den Rest kann ich nichts sagen, schon gar nicht was er im Ausland alles entdeckt hat. Es ist nur so, wenn gleich der Anfang nicht stimmt, dann glaubt man den Rest auch nicht mehr so ganz, nach dem Motto "Wer einmal lügt...". Daher finde ich sowas immer schade, ich wünsch mir ja gerade Aufklärung und sachliche Schriften damit man Ahnung bekommt.


    Ich hab Kollegen gesagt weil ich nicht weiß wie ich die sonst nennen soll, halt ebenfalls Leute die für Gleichberechtigung sind wie ich, also die die ich kenne. Überwiegend geht es denen eher um Väterrechte, ums Wechselmodell, wollen ihre Kinder sehen. Ich hab keine, mir geht es eher um das abstrakte.


    Ich warte jetzt einfach auf das Gerichtsurteil sollte eins kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()