Kaderplanung 2009/10

  • Es wird mal Zeit ein neues Thema aufzumachen.


    Das meiste was in dem vorherigen Thread diskutiert wird,gehört ja eigentlich hier herein. ;)


    Für welche Llga muss geplant werden,wo sind die wichtigsten Schwachstellen die man mit finanziell vertretbaren Mitteln beseitigen kann?


    Meiner Meinung brauchen wir


    Im Tor: Einen jungen 2.Mann mit deutschem Pass.


    In der Abwehr: die schon lange gesuchte Alternative zu Cherundolo,einen weiteren Linksverteidiger(wir wollen die Drohung des H.Tarnat mal nicht zu ernst nehmen)und 2 Innenverteidiger


    Im Mittelfeld: Ein höchstwahrscheinlicher Husztiersatz,und ein Mann der wirklich unser Spiel gestalten kann. Bruggink wird nicht mehr schneller,und für weniger Geld wird er nächste Saison sicher auch nicht spielen(und wenn doch,dann in seiner Heimat).


    Im Sturm: Eigentlich nur einen jungen Nachwuchsstürmer der den etablierten Hanke,Stajner und Forssell mal Feuer unterm Hintern macht,und der sich nicht zu schade ist über die 2.Mannschaft seine Chance zu bekommen.

  • im sturm brauchen wir keinen neuen.
    wir haben vier stück und die sind auch ok.

  • Hanke OK? Woher der Sinneswandel?
    Aber OK, ich find Hanke auch OK.
    Trotzdem könnte sich im Sturm noch was tun (-> Knipser -> fußballspielender Athlet).


    Die Verteidigungs- und Mittelfeldpositionen benötigen fast rundweg Korrekturen: Enke-Nachfolger, Linksback-Backup, IV neu, RV neu, ein modern kämpfender und spielender DM. Am wenigsten dringend: ZM.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • hanke ist teil des clubs und wenigstens nicht hashemian.
    als stürmer nr. 4 schon ok.


    wenn er geht, wär es natürlich geil, aber so viel glück haben wir nicht.

  • Das Hauptproblem liegt doch eigentlich darin das aus dem Mittelfeld nich genug Vorlagen kommen. Also müsste man vor allem da investieren.

  • solange neuverpflichtungen nicht in die mannschaft integriert werden, brauchen wir auch keine!
    unter einem neuem trainer kann man dann neu beurteilen wo noch lücken bestehen.

  • Sofern man Enke nicht gegen eine gute Summe nach Stuttgart, Hamburg oder München eintauschen kann, dürften kaum Gelder für Transfers zur Verfügung stehen. Es lohnt daher vielleicht ein Blick auf die Liste der ablösefreien Spieler...


    - Karim Haggui (Leverkusen, IV)
    - Andreas Görlitz (KSC, RV)
    - Sofian Chahed (Hertha, RV)
    - Hans Sarpei (Leverkusen, RV/LV)
    - Christian Träsch (Stuttgart RV/LV)
    - Max Kruse (Werder, LM/OM)
    - Markus Feulner (Mainz, LM/OM)



    Das sind ein paar Namen, die mir aus der 1. und 2. Liga zunächst mal ins Auge gesprungen sind, wobei man da auch schon sagen muss, dass keiner davon so richtig realistisch klingt. Träsch wäre eine art Wunschtransfer für mich, aber man kann wohl davon ausgehen, dass Stuttgart mit ihm gerne verlängern wollen wird. Um Feulner kloppt sich schon jetzt die halbe Liga.


    Ich prognostiziere ein ganz schweres und bitteres Transferjahr 2009 für 96.



    edit: Simon Cziommers Vertrag in Utrecht läuft aus, vielleicht will der es doch noch mal in der Bundesliga probieren.

  • die primären Baustellen liegen in jedem Fall in der Defensive!


    Alternative zu Cherundolo, wenn nicht mal sogar einen besseren, sodass Stevie als "gute" Alternative noch dabei bleiben kann.


    Einen Ersatz für die linke Außenbahn, denn durch Rausch sehe ich den Bedarf dort nicht soooo groß, aber eben einen Ersatz und dann auf jeden Fall noch einen IV. Einen, der auch mal mit einem schnellen Stürmer mithalten kann. Ich hoffe, dass Eggimann in der Rückrunde das hält, was wir uns versprochen haben, sodaß er dann mit einem neuen Partner hinten dicht machen kann.


    Huszti wird gehen, also brauchen wir auch einen Ersatz auf der linken Seite im Mittelfeld. Ich denke, dass das nicht so ganz leicht sein wird, diese Lücke zu schließen, aber wie heißt es doch so schön- jeder ist ersetzbar!


    Und das gilt auch für den Fall, dass Enke im Sommer gehen könnte. Ich glaube es zwar noch nicht, aber für den Fall dass... reicht m.E. auch ein junger Nachwuchskeeper, der dann spielen kann, wenn Flotze gesperrt oder verletzt ist. Ansonsten sehe ich auch dort keinen Handlungsbedarf.


    So wie es also aussieht brauchen wir 2 Stammspieler, die am besten auch sofort weiterhelfen! Der Rest dürfte eher Ergänzung sein!

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich prognostiziere ein ganz schweres und bitteres Transferjahr 2009 für 96.


    nicht unbedingt. schlechter als im moment kann es eigentlich von der trefferquote her nicht werden, und außerdem werden die gesellschafter bei sich bietenden transfers in etwas höheren sphären ohnehin doch wieder die schatztruhe öffnen.


    ganz davon abgesehen bleibt es natürlich wünschenswert, dass vielleicht mal 2-3 "unbekannte" spieler hier auf anhieb einschlagen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    schlechter als im moment kann es eigentlich von der trefferquote her nicht werden,..


    soso, welche kracher hätten denn für das geld kommen sollen, und welche sollen kommen?


    (hanke und eggimann waren mir auch zu teuer, besonders die frühe und lange verpflichtung eggimanns verstehe ich immer noch nicht)


    edit: ich meine spieler, die hecking besser als seine absoluten wunschspieler kleine, pinto, schlaudraff integriert hätte/ integrieren könnte.)

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()


  • wer redet von den berühmten "krachern" (ich will übrigens keine - wir haben ja auch nicht einen)? es wurde nur viel zu viel geld für viel zu durchschnittliche spieler aus dem fenster geworfen, die nicht mal dieses durchschnittliche niveau konstant bringen.


    edit: ich hatte bereits in einem anderen thread gesagt, dass man allein von dem transfervolumen hankes und schlaudraffs schon obasi und ba bekommen hätte. vom gehalt eggimanns mal ganz zu schweigen. und da liegen welten zwischen diesen spielern. vom gehalt eggimanns mal ganz zu schweigen.

  • Der Tag, an dem 96 fünf Millionen Euro für einen 20-jährigen Nigerianer aus Oslo hinlegt, wird sobald nicht kommen. In Anbetracht der Art und Weise, wie hier mit jungen ausländischen Talenten verfahren wird, ist das vielleicht auch für alle das beste.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Der Tag, an dem 96 fünf Millionen Euro für einen 20-jährigen Nigerianer aus Oslo hinlegt, wird sobald nicht kommen.


    Und der Tag, an dem so eine Aktion auf breite Zustimmung in diesem Forum stoßen wird, wird nie kommen.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Der Tag, an dem 96 fünf Millionen Euro für einen 20-jährigen Nigerianer aus Oslo hinlegt, wird sobald nicht kommen. In Anbetracht der Art und Weise, wie hier mit jungen ausländischen Talenten verfahren wird, ist das vielleicht auch für alle das beste.


    das ändert ja nichts an der tatsache. es ist nur nicht gerade fair jene wirklich starken spieler mit den ganzen troests und zizzos von 96 zu vergleichen.

  • Hinterher ist man immer schlauer. Es sind auch schon genug millionenschwere Taltentransfers gescheitert. Wenn du dich hinstellst und sagst, mit dem Hanke-Geld hätte man mal lieber Obasi gekauft, dann brauchen wir über faire Vergleiche nicht zu reden.

  • Ach ja, der Rangnick. Hat er nicht auch geglaubt, mit dem 4,6-Mio-Sturm Stajner/N'Kufo könnte man problemlos die Klasse halten? Das war übrigens die Zeit, in der letztmalig ein 96-Trainer auch Manageraufgaben übernommen hat. Transfergedanken um Fritz und Engelhardt (beide damals KSC) wurden gleichzeitig überworfen.


    Ich mag Rangnick. Ich habe auch nichts gegen englische Teammangermodelle. Bloß den Königsweg gibt es nicht. Einzig:


    Zitat

    Hinterher ist man immer schlauer.