Kaderplanung 2009/10

  • Einfach mal drei Namen


    Jonathan Pitroipa

    Ist ne deutliche Nummer schlechter als die Spieler, die wir schon haben z.B. Ya Konan und Stajner. Chancentod und Schwalbenkönig...soll mal ruhig beim kleinen HSV bleiben :)

  • --------Hanke/Ya Konan-----------Schlaudraff------------


    -------------------------Hofmann------------------------


    ---Djakpa/Pitroipa---------------------Pitroipa/Rosenthal--


    -----------------------Balitsch---------------------------


    Rausch-------Schulz----------Haggui------------Volz----


    --------------------Fromlowitz---------------------------

  • An der Verpflichtung Duricas kann man glaube ich absehen, dass Schmadtke Typen sucht, die der mannschaft ein bisschen leben einhauchen. Also der ist ja nun nicht gerade einer der still bleibt, wenn man ihm auf die Schnürsenkel tritt. So ein bisschen maik Franz hat der schon.
    und Hitzlsperger ist mehr Soldat als Feldwebel.

    Hitz ist zwar kein "Lautsprecher", wie es so schön heißt, aber auf dem Platz in meinen Augen durchaus eine Führungspersönlichkeit. Seine physische Präsenz bei Stuttgart fand ich immer schon beeindruckend.


    Abgesehen davon glaub ich, dass Schmadtke in der letzten Woche deutlich an Einfluß verloren hat was Neuzugänge angeht. Das Geld kommt jetzt wieder von Maschmeyer und die sportliche Einschätzung von Slomka dürfte erheblich schwerer wiegen als die von Bergmann. Ob Jörch also noch der entscheidende Faktor ist, möchte ich bezweifeln...

    Ich wüsste auch gar nicht, wo der spielen soll.

    Neben Balitsch, Dobbelsechs, Schulle zurück in die IV. Passt dann auch in Slomkas gemutmaßte Lieblingsformation 4-2-3-1, wenn sich noch jemand als Ballverteiler findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaeptn ()

  • Ich würde es begrüßen, wenn sich die Verhandler ein wenig beeilen würden. Nicht dass unsere Neuzugänge (wenn es denn mehrere werden) am Samstagvormittag vorgestellt werden, morgens mit der Elf trainieren und nachmittags den drohenden Abstieg abwenden sollen. Manmanman...


  • Ich wäre eher für (bei Rückkehr Ya Konan)
    ------------------Hanke-------Djebbour?(MisterX)---------
    --Schlaudraff-------------------------------Ya Konan-----
    ---------------------------------------------------------
    -----------------Balitsch-------Rosenthal(Mister X)------
    ----------------------- ----------------------------------
    Durica-----------Schuuulz-----Haggui----------Cherundolo
    Oder
    -------------------------Hanke-------------------------
    --------------------------------------------------------
    Schlaudraff-----------Elson(misterX)--------_Ya Konan---
    --------------------------------------------------------
    ---------------Rosenthal--------Mister X----------------
    -------------------------Balitsch------------------------
    --------------------------------------------------------
    Durica---------Schulz-------------Haggui------Cherundolo-
    SO in etwa stelle ich mir das vor
    Djakpa könnte ich mir auch in der Zentrale als Alternative zu Rosenthal vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()


  • Ich sehe allerdings noch immer nicht, wie so die akute Abschlußschwäche behoben wird. Ich würd es ihm ja wünschen, aber m.M.n. wird Mike Hanke in Hannover nicht mehr zu dem Knipser, den wir brauchen. Er ist der einzige "echte" Strafraumstürmer im Kader (Ich glaube nicht, dass Forssell jemals wieder fit wird). Von der Spielanlage her wäre ein Makaay somit eine Alternative (übrigens die einzige hier gehandelte) zu Hanke. Ya Konan, Stajner, Schlaudraff sind alle Stürmertypen, die um den Strafraum herum turnen.


    Dass Makaay knipsen kann hat er nun seine ganze Karriere durch gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn so ein Mann dabei helfen würde, die Klasse zu halten. Nur darum gehts in den nächsten 3 1/2 Monaten.


  • Ich sehe allerdings noch immer nicht, wie so die akute Abschlußschwäche behoben wird. Ich würd es ihm ja wünschen, aber m.M.n. wird Mike Hanke in Hannover nicht mehr zu dem Knipser, den wir brauchen. Er ist der einzige "echte" Strafraumstürmer im Kader (Ich glaube nicht, dass Forssell jemals wieder fit wird). Von der Spielanlage her wäre ein Makaay somit eine Alternative (übrigens die einzige hier gehandelte) zu Hanke. Ya Konan, Stajner, Schlaudraff sind alle Stürmertypen, die um den Strafraum herum turnen.


    Dass Makaay knipsen kann hat er nun seine ganze Karriere durch gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn so ein Mann dabei helfen würde, die Klasse zu halten. Nur darum gehts in den nächsten 3 1/2 Monaten.


    Nachdem Hanke letztes Wochenende auf der Bank saß und wohl schon verkauft werden sollte, denke ich das Slomka wohl sowieso keinen Wert auf den Typ Strafraumstürmer legt. Makaay würde da also irgendwie auch nicht passen.

  • Wie kann man denn jetzt auf einmal Steffen Hofmann ins Spiel bringen? Der ist bei 1860 in der zweiten Liga gescheitert. Und zwar vor allem wegen fehlendem Tempo. Einen Spieler dieser Qualität haben wir doch schon im Kader.
    Manche der hier postenden scheinen ebenso einfallslos zu sein wie die Einkaufstouristen der Roten.

  • Dass Slomka im ersten Spiel die übliche mannschaft auflaufen liess, kann er ja noch damit entschuldigen, dass er sich erstmal einen Ein druck verschaffen wollte. Wenn er jetzt nicht handelt(wozu nach dem lustlosen Auftritt Schlaudraffs ein Platz in der Startelf für hanke gehören würde), wirds schlimm. Er muss jetzt 1 oder 2 Ausrufezeichen setzen. sonst läuft alles weiter wie bisher.

  • Sehe ich ähnlich. Slomka hat der Mannschaft noch eine "Chance" gegeben und hat sich selber ein Bild gemacht.
    Jetzt wird er klare Entscheidungen treffen müssen.

  • Hofman? Volz? Endlich baut jemand am Team für die 2. Liga.


    Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Stindl? Überall wird gesagt/geschrieben er ist im Sommer in Hannover, aber ich habe noch keine offizielle Bestätigung/Dementi gehört. Wo wir gerade bei der Planung für die 2. Liga sind.