Kaderplanung 2009/10

  • Warum sind wir mit Bruggink vorher nie abgestiegen? Weil Huszti trotz schwankender Leistungen viele Spielzüge nach vorne trug und an vielen Toren beteiligt war. Weil das Konterspiel relativ gut klappte. Und weil Bruggink in der Rückrunde immer Zielwasser für seine Standardsituationen getrunken hatte.


    Und nu?

  • das habe ich doch garnicht gesagt. aber für mich klingt das so, als wenn die transfers daran scheitern könnten, dass die spieler 100.000 euro zu teuer waren, weil das pokern nicht so geklappt hat, wie esgewünscht war. das interesse an spielern, die uns weiterbringen könnten, ist doch definitiv da.

    nicht "könnten", sondern "sind"! :besserwisser: Stichwort Jan Simak

  • Warum sind wir mit Bruggink vorher nie abgestiegen? Weil Huszti trotz schwankender Leistungen viele Spielzüge nach vorne trug und an vielen Toren beteiligt war. Weil das Konterspiel relativ gut klappte. Und weil Bruggink in der Rückrunde immer Zielwasser für seine Standardsituationen getrunken hatte.


    Und nu?


    Sicherlich war ein Huszti ein wichtiger Faktor (der in der letzten Rückrunde auch nicht mehr da war), aber man soll doch bitte nicht alles an einer (oder zwei) Personen jetzt festmachen.
    Wenn man hier liest kommt es einem so vor, als wenn diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung nicht die Qualität hätte ein Bundesligaspiel zu gewinnen, aber man nur auf die 2 Erlöser warten müsste, die eigentlich nur darauf warten abgeholt zu werden, aber von unseren blinden Verantwortlichen nicht gefunden werden.

  • Daß Huszti in der letzten Rückrunde nicht mehr da war, weiß ich auch. Übrigens ein Grund dafür, warum Brugginks Scorerpunkte so explodiert sind. Vorher haben sich die beiden immer bei der Ausführung der Standards abgewechselt.


    Unser Dilemma hängt natürlich nicht an 2 Personen. Das Gesamtgebilde paßt nicht. Paßte schon letztes Jahr nicht. Aber 2 Spieler könnten dafür sorgen, daß Schwung reinkommt, daß Konkurrenzkampf reinkommt, daß Struktur, Bewegung, Selbstvertrauen reinkommen und den Rest der Mannschaft mitgezogen wird.


    Auf die Rückkehr der Verletzten zu hoffen oder auf eine Formsteigerung der üblichen Verdächtigen bringt es seit anderthalb Jahren jedenfalls nicht. Nach jetzigem Stand der Dinge werden wir wieder mit einem schmucken 15er-Kader antreten: Gospodarek, Eggimann, Rama und Schlaudraff auf die Bank und der Rest, der laufen kann, der hat auch automatisch das Ticket für die Startelf gelöst. Wie immer.

  • Stinkt der Fisch vielleicht doch vom Kopf her? Was mich nachdenklich stimmt, ist der Vergleich mit Werder Bremen. Da reden der Manager oder der Trainer mit der Presse, und zwar so, dass zwischen die beiden kein Blatt Papier paßt. Ich weiß nicht mal, wie der Präsident von Werder heißt, so unsichtbar ist der Mann. Bei 96 steht der Präsident pro Woche ungefähr 80mal in der Zeitung - und träumt von Bremer Verhältnissen..


    Berechtigte Frage. Läßt sich jedoch nicht klären, jedenfalls nicht von Außenstehenden wie wir es sind.

  • so, komm mal wieder von arbeit und wieder nichts neues. schade. langsam werd ich unruhig. gut, der donnerstag wäre auch noch ok.


    ahhhhh, jetzt versteh ich auch das ganze hin und her. laut zitierter bild auf spox.com, sind die ganzen äußerungen von schmaddi über roy makaay nur ein bluff um die position zu elson und asamoah zu verbessern.


    na denn, kanns ja nur noch klappen.

  • Über diesen Thread werde ich ein Buch schreiben.


    (Achtung, Steilvorlage!)

    Dann arbeite dich mal hier durch, sozussagen als aufwärmer:, vorwärts und oder rückwärts.


    Ich sach nur Buffel.


    http://www.ucdp.uc.edu/exhibits/catlin/01000560.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hatten wir auch viel Spaß!

  • Unter welchem Nick schreibt denn Gregor Baum mit?


    Ich frag' nur, damit ich nicht wieder das falsche Betriebssystem bashe, man kann nicht vorsichtig genug sein.


    Die Büffeljagd hat uns übrigens kein Glück gebracht. Vielleicht sollten wir lieber Sterntaler vorlesen, oder so.

  • Mittwoch Abend, immer noch nichts passiert. Der Verein will wohl sang und klanglos absteigen. Verstehe wer will, aber der Verein scheint Bankrott zu sein, anders ist das aber nicht zu erklären.

  • Läppische 310 Antworten heute bis jetzt.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Hoffen wir, daß Mirko Slomka diese Woche gute Arbeit leistet!