Kaderplanung 2009/10


  • Sollten bis Montag keine neuen Spieler vorgestellt werden (können), wird es zeit für einen Rücktritt. Diese Passivität und Lethargie der Vereinsführung ist unerträglich.

    Die Aussagen gesammelt "Transfers dürfen keine Alibiveranstaltung sein" (Kind) und "Zwei Schnellschüsse auf dem Transfermarkt bringen uns auch nicht weiter" (Schmadtke), gepaart mit den seit Monaten bekannten Schwächen des Kaders, der nicht abreißenden Verletzungsmisere und dem Verschleiß an Trainern mit teilweise absurden Zeitpunkten der endgültigen Ablösung, der Verschwendung der Sommerpause und dann auch der Winterpause, was mögliche Verstärkungen oder auch perspektivische Entwicklungen angeht, werfen ein so dermaßen schlechtes Bild auf Kind (und teils auch auf Schmadtke, wobei ich dem eine gewisse Handlungsunfähigkeit zugestehe), dass mir die Galle hochkommt. Es wird Zeit das Kind geht, endgültig.

  • 96 hat heute übrigens den finanziellen rahmen für neuverpflichtungen festgelegt.
    zum 96ten mal in dieser woche.


    meiner meinung nach wird da nur um eine sache gepokert.
    wer der trottel ist, der der öffentikchkeit erklärt, dass da kein neuer spieler mehr kommt. und im grunde genommen auch nie kommen sollte.

  • Hannover 96-Trainer Slomka: Keine Rauswürfe
    Veröffentlicht: 31.01.2010 - 14:14 UhrQuelle: dpa (©)


    http://www.transfermarkt.de/bi…otos/P/A/t_697_2007_1.jpg


    Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird nicht mit Spieler-Rauswürfen auf die Talfahrt von neun sieglosen Spielen reagieren. Das versicherte Trainer Mirko Slomka (Foto) nach dem Sonntag-Training. «Wir haben einen kleinen Kader an qualitativ hochwertigen Spielern. Den müssen wir zusammenhalten», sagte Slomka. Am Vortag hatte er nach der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg Entscheidungen angekündigt, die «wehtun» werden.


    Die 96-Profis werden aber in den nächsten Tagen während des Trainings unter besonderer Beobachtung stehen. «Wenn ich merke, dass sich jemand aus der Gruppe entfernt und sein eigenes Ding macht, dann werde ich fuchsteufelswild und werde sofort regieren», sagte Slomka. «Es gibt diese Tendenzen», fügte er hinzu.


    Der Trainer, 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke und Clubchef Martin Kind legten zudem den Finanzrahmen für mögliche Spielertransfers fest. Der Tabellen-16. kann noch bis Montagmittag neue Profis verpflichten, um die Qualität des Kaders zu verbessern, «Transfers dürfen keine Alibi-Veranstaltung sein», sagte Kind.

  • Nenn mal bitte Zahlen, interessiert mich.


    Kleine Rechenhilfe: Hitzlsperger ist gerade für 3 Millionen Euro Ablöse nach Rom gewechselt.

    Wie kommst du auf 3mio? Italienische und deutsche Quellen beziffern die Ablöse zwischen einem 6 stelligen Betrag bis max. 1 Millionen.
    Warum sollte Hitz, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat ,sowie einen mit ca. 2,5Mill auch gut dotierten Vertrag mehr Wert sein? Ist nur #4 gerade und daher sind sie alleine froh das Gehalt zu sparen.

    Knapp eine Million für Hitze (vermutlich noch weniger) und cirka 700.000 für Elson. Bezahlbar in 3 Raten. Macht 1,7.(War alles schon in der Presse) Huszti ist schwer einzuschätzen. Hat in Russland nicht sehr viel gerissen. Ein Vermögen dürfte der auch nicht mehr Wert sein.

    Bei Huszti hatten wir schon vor ein paar Taegn/Wochen? angefragt. Doch er hatte keinen Bock auf 96, obwohl er ja bei Zenit nicht gerade unumstritten ist, um es mal nett auszudrücken.




    Aber vllt. klappt es ja jetzt doch noch mit Elson. Das Beste wäre, wenn neben Elson noch 2 weitere kommen würden. Glaube zwar momentan nicht adran, dass überhaupt noch wer kommt, aber die Hoffnung lebt am längsten...

  • Hatte eher in Erinnerung, dass Husztis Gehalt wohl zu hoch war und man abgewunken hat. Ich meine eine Ausleihe hätte man doch mal in Angriff nehmen können. Na ja vielleicht wurde es ja auch versucht. Wer weiß das schon.

  • Also...
    Elson 1 Million
    Hitz 1 Million
    Huszti 2 Millionen.
    Dazu Makkay mit einer Million Gehalt für die Rückrunde.
    ----------------------
    Macht 5 Million plus Gehälter der drei oben.


    holst du die vier, was man auch muss, steigen wir niemals ab.

  • Zu spät und zu wenig. Darauf wird es hinauslaufen. Wenn ich mir angucke, welche Spieler zu anderen Vereinen gewechselt sind, die man hätte haben können, wenn man sich rechtzeitig um sie bemüht hätte, wird mir schlecht. Stattdessen wurde gewartet und gespart, immer in der Hoffnung, dass die, die auf dem Platz stehen die große Wende schaffen, obwohl schon seit letzter Saison klar ist, wo die Schwachstellen im Kader liegen. Einfach nur traurig. :nein:

  • Hab das Memo mittlerweile gelesen, ab Mitte Februar gibt es von oben wieder grünes Licht für Bundesligapunkte. Bis dahin müssen die Prämien gespart werden, damit 96 die Stromrechnung zahlen kann.

  • Selbst wenn 4 neue kämen, müsste man nur Gehälter für 2 Spieler einkalkulieren. Denn sollte einer mal stark aufspielen ist er eh danach mit ner komplitzierten Verletzung draußen...

  • Warum in aller Welt sollte Hitzlsperger zu 96 wechseln? Zu einem Abstiegskandidaten? Das Geschäft läuft nicht wie beim FM 2010. Nebenbei, Hitzlsperger verdient 2,5 Mio. im Jahr. Auch wenn er da Abstriche machen sollte. Wer soll das Gehalt bezahlen (Hat Enke nicht "grade mal" 1,5 Mio. verdient?)? Kredit? Das ist so ein Quatsch. Aktionismus, purer. Wenn man bspw. trotzdem absteigen sollte, wer bedient dann den Kredit? Grillen für Zinsen?


    Ferner, wer beziffert denn die Kosten des Abstiegs wie? Habt ihr das mit Excel ausgerechnet?