Leon Andreasen

  • Vielleicht Stadionsprecher, oder an was denkst du?


    Ich finde es so erbärmlich sich an Ex-Spielern fest zu klammern.


    Es reicht doch wirklich das Andenken an vergangene Leistungen hoch leben zu lassen, besonders wenn sich weitere Qualifikationen überhaupt nicht ableiten lassen.
    Gender-Beauftragter, oder wo siehst du das Merkmal, was ihn gegenüber allen anseren Bewerbern den Vorsprung gibt?

  • Stendel hat sich von Beginn an lobend über Andreasen geäußert, während er über Schulz kaum was öffentlich gesagt hat. Ich meine, daß er bei einer Spieltags-PK explizit die Führungsqualitäten Leons angesprochen hatte, und daß er sie aufm Platz vermissen würde. Spieler und Trainer könnten also zusammenpassen. Aber so langsam läuft die Zeit weg.


    Stimmt, es ist ruhig. Und das finde ich gut. Andernfalls wäre es unruhig. Und das fände ich schlecht. Irgendwann wird der Stichtag da sein und dann wird die Entscheidung getroffen. So oder so. Wenigstens bekommt man nicht den Eindruck, es würden Transferentscheidungen für mehrere Positionen blockiert werden, weil Andreasen ja DM, RM, RV und IV spielen könnte, am besten noch sofort, durchgehend und gleichzeitig.

  • Vielleicht Stadionsprecher, oder an was denkst du?


    Ich finde es so erbärmlich sich an Ex-Spielern fest zu klammern.


    Du findest es also nicht schön, etwa Sievers, Cherundolo, Stendel weiterhin im Verein zu sehen? Bei Andreasen könnte ich mir etwas im Jugendbereich vorstellen, ist aber nur meine bescheidene (erbärmliche?) Meinung.

  • Bader:"Es bleibt ein Fragezeichen, ob es mit ihm weitergeht.Leon ist eine sehr wichtig Personaile für uns.Natürlich werden wir ihn gebührend verbschieden, wen es nicht mehr weitergehen sollte.Wir konnten ihm den Platz, im Kader auf der 6 natürlich nicht freihalten.Aber wen Leon wieder zu 100% fit ist und er keinerlei Schmerzen mehr haben sollte wir uns zusammen."


    So langsam wird dieser Eiertanz lächerlich, Herr Bader sollte endlich seinen Mut zusammen nehmen und eine klare entscheidung treffen.Es gibt wirklich kein einziges Argument mehr was noch für eine Vertagsverlängerung spricht.Leon hat die komplette Vorbereitung verpasst, er wird nie mehr richtig fit werden.Es macht einfach keinen Sinn mehr.Man sollte ihn ein Job im Verein anbieten und gut ist.

  • Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht, da man dadurch nun wirklich keinerlei Einschränkung in der Kaderplanung oder dem Mannschaftstraining in Kauf nahm bzw. nimmt. Ist das nicht genau der würdige Umgang mit verdienten Spielern, den viele bei Schulles Abgang (zurecht) bemängelt haben?


    Was anderes wäre es, wenn sie Bakalorz nicht verpflichtet hätten, oder die dauerhafte Schulung von Fossum für die 8er Position unterlassen würden, weil der Leon ja bald wiederkommt. In der eigentlichen Saisonplanung wird keine Rücksicht auf ihn genommen, aber wenn er sich doch wieder zurückkämpfen sollte, ein paar Kurzeinsätze und einen vernünftigen Abschied bekommt, ist das doch völlig okay.

  • Sehe ich grundsätzlich auch so. Sollte Andreasen zurückkommen, wäre er der Bonus zur eigentlichen Kaderplanung. Das mag man für unrealitisch halten, es macht uns aktuell aber nicht handlungsunfähig und das ist das entscheidende.


    Und auch wenn das hier eigentlich Off-Topic ist, verstehe ich weiterhin nicht, wo man mit Schulz unwürdig umgegangen ist. Das Gerücht mit dem 2-minütigen Gespräch auf dem Flur glaube ich so weiterhin nicht, immerhin gab es ja wohl konkrete Gespräche über einen Verbleib, die etwas umfangreicher gewesens ein dürften. Wenn da aber das Angebot des Vereins nicht zur Vorstellung des Spielers passt, passt es eben nicht. Mal ganz davon ab, dass man ihm ja wohl recht deutlich eine anderweitige Beschäftigung im Verein angeboten hat.

  • Wundert mich auch, dass da noch kein Schlußstrich gezogen wurde.
    Zu Schulz denke ich, dass die Verhandlungen wohl sinnlos gewesen wären. Der war hier Top-Verdiener wie man hört (im Gegensatz zu Andreasen). Und da ist es schon schwierig einen Umbuch einzuleiten mit alten UND teuren Spieler. Ihm wiederum ein alters-/ leistungs-/zweitligagerechtes Angebot zu unterbreiten, wäre sicher auf eine vergleichbare Empörung gestoßen wie die sofortige Absage.
    Aber eh Spekulatius.

  • Aber Schulz hat doch ein Angebot bekommen?! Nur eben mit der deutlichen Botschaft, dass er wohl weder sein Gehaltniveau halten wird, noch damit rechnen darf, dass er zwingend sonderlich viele Einsatzminuten bekommen wird. Das wollte er nicht annehmen. Fair enough, aber dann unterm Strich eben auch sein Problem.


    Edit: Letzte Saison war es ja erstmalig so, dass man nach Ende der Transferperiode auch keine vertragslosen Spieler mehr verpflichten durfte. Gilt das auch dieses Jahr? Hieße dann ja, dass man Andreasen innerhalb der Transferperiode oder aber erst wieder im Winter unter Vertrag nehmen könnte, jedoch nicht zum Beispiel Mitte Oktober, wenn er sich dann fit melden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • 96 hat auch eine Verantwortung gegenüber den Spieler.Es gab schon einige Spieler, die ihre Karriere aus falschen Ehrgeiz unötig in die länge zogen, wodurch sie ihrer Gesundheit langfristig schadeten.Bei Leon sehe ich ein ähnliches Probem, er wird nicht auf seinen Körper hören und selbst rechtzeitig den Schlusstrich ziehen.Wen nützt es den bitte wen sich Leon sich jetzt erneut verletzt (was mi Sicherheit passieren wird) und dann wohlmöglich seine Karriere vorzeitig von Krankenbett beenden muss?

  • 96 hat auch eine Verantwortung gegenüber den Spieler.Es gab schon einige Spieler, die ihre Karriere aus falschen Ehrgeiz unötig in die länge zogen, wodurch sie ihrer Gesundheit langfristig schadeten.Bei Leon sehe ich ein ähnliches Probem, er wird nicht auf seinen Körper hören und selbst rechtzeitig den Schlusstrich ziehen.Wen nützt es den bitte wen sich Leon sich jetzt erneut verletzt (was mi Sicherheit passieren wird) und dann wohlmöglich seine Karriere vorzeitig von Krankenbett beenden muss?


    - ...deM Spieler.
    - ...falscheM Ehrgeiz...
    - ...unNötig...
    - ...die Länge zogen...
    - ...SchlussStrich ziehen
    - WeM nützt...
    - ...es denN bitte...
    - ..., wenN sich...
    - ...WOmöglich...
    - ...voM Krankenbett AUS...


    Junge, Junge, Junge... dein Nickname ist Programm.

  • @ Blondie
    Vielen Dank für die vielen Links und Infos rund um 96 in den letzten Jahren.
    Rechtschreibung steht für mich nicht im Vordergrund!

  • Ich habe das so in Erinnerung:
    Man war in Gesprächen über eine Verlängerung, war sich eigentlich auch schon recht einig. Dann kam der Trainerwechsel. Stendel hat absolut gar nicht mehr auf Schulz gesetzt, die Gespräche waren erst mal auf Eis. Bei Stendel hat er nur im letzten Heimspiel ein paar Minuten gespielt, habe ich damals eigentlich auch schon als Dankeschön verstanden. Als klar war, dass Stendel Trainer bleibt hat man ihm kurz vor oder nach Saisonende mitgeteilt, dass man ohne ihn plant.

  • So, wie es CM Drunk beschreibt, habe ich es auch in Erinnerung. Ansonsten bin ich zu 100 % bei sasa, was die Sichtweise des Umganges mit Schulz angeht.
    Mich stört eher diese Legendenbildung nach dem Motto: "Hier der arme Spieler, der soviel für den Verein getan hat und dort der böse, herzlose Verein, der diesen armen Menschen schändlich vom Hof gejagt hat".

  • Bei Instagram sieht man öfter mal Bilder aus einem Fitnessstudio in Hannover. Würde mich aber auch interessieren. Offiziell ist er vereinslos.

  • Sein Vertrag bei 96 ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert.
    Er führt daher nun ein Leben als Ex-96er.