Hannover 96 - Schalke 04 1:0

  • Selten solch eine gute Leistung von Hannover 96 gegen eine starke Schalker Mannschaft gesehen.


    Leute, das war Schalke, die hier 1:0 verloren haben!


    Ich bin weiterhin guter Dinge, dass DH die Sache schon schaukelt.


    Weiter so !


    Uwe

  • Durchatmen!


    Schalke hätte viele Tore machen können. Aber Enke ist eben eine Klasse für sich. Ausgerechnet Pinto macht das goldene Tor. Ein klarer Elfmeter nicht gegeben, 2-3 weitere Einschußmöglichkeiten nicht genutzt. Und Schalke hätte viele Tore machen können...


    Was uns noch fehlt, ist die Kontrolle über das Spiel. Aber wenn wir die hätten, stünden wir in der Tabelle vor den Knappen. Also Glück war heute schon dabei, aber nach dieser Hinrunde können wir das auch mal gut gebrauchen.


    Jetzt bitte auch auswärts gewinnen.

  • Ob wir unter DH nochmal besseren Fußball zu sehen bekommen ist fraglich. Aber wenn die Mannschaft die Punkte holt, dann kann man damit ja noch einigermaßen zufrieden sein. Zumindest ist ein Sieg gegen Schalke ein Grund zur Freude. Vor allen Dingen da es einigermaßen überraschend kommt. Nach den Ausfällen und der Hinrunde bestand ja auch kein Grund zum Optimismus.


    Jetzt sehe ich schon wieder etwas optimistischer in die Zukunft, das ist schon mal etwas. :)

  • Der Gegner hieß nunmal Schalke! Die haben einefach die besseren Individualspieler! Der Sturlmlauf nach dem 1-0 war ja mal völig zu erwarten!


    Klar, dass da dann Großchancen für die Blau-Weissen herrausspringen!


    Abwehr im Großen und Ganzen OK! Enke endlich wieder da und hervorragend gehalten!


    So gesehen nen toller Erfolg! 8)

  • Klasse kämpferische Leistung.


    Schade, daß der ein oder andere Angriff nicht besser ausgespielt wurde.


    Beängstigend die Leistung in der IV (insbes. Eggimann) vor allem in Hälfte 1 - gut, daß Enke offensichtlich nicht darauf angewiesen war.


    Ich hätte den Huszti / Bruggink - Wechsel gern eher gesehen.


    Ansonsten "Hut ab" - Schalke war heute nicht unbedingt schlecht. Hoffentlich spielt 96 mit der gleichen Konzentration gegen die nächsten Gegner.

  • Ein Triumph des Willens und der Leidenschaft, gepaart mit Glück und einem Weltklassetorwart !


    Die drei Punkte sind unwahrscheinlich wichtig zur Stabilisierung der Tabellensituation und der Position von Dieter Hecking.


    96 hat mal wieder gezeigt, dass sie in der Lage sind, gegen vermeindliche übermächtige Gegner sich zu motivieren und zu fighten. Insofern ist es nun wichtig, wie es auch Enke und Pinto im Interview sagten, gegen vermeintlich leichtere Gegner ( Cottbus ) mit der gleichen Einstellung ins Spiel zu gehen.


    Festzuhalten ist, dass unsere Abwehr gerade in den ersten 8 Minuten extreme Ähnlichkiet mit einem Hühnerhaufen hatte und wir es nur der Blindheit der Schalker und dem Dusel zu verdanken haben, dass es nicht wie im Hinspiel schon nach wenigen Minuten 2:0 gegen uns stand. In diesem Zusdammenhang ist es sehr beruhigend zu hören, dass dies auch Hecking so beurteilt.


    Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann, warum der Andreasen-Transfer notwendig war. Es war kein einziger Spieler aus der Defensive in der Lage, das Spiel zu eröffnen, Ballsicherheit zu demonstrieren oder schnell umzuschalten. Die gefährlichen Situation der Schalker entstanden entweder durch ihr schnelles Direktspiel, gegen das 96 kein Mittel fand oder duch leichtfertige Ballverluste im Aufbauspiel. Kaum ein zweiter Ball landete bei 96. Ich hoffe, dass Andreasen Abhilfe schaffen kann.


    Daneben fehlt es der Mannschaft an körperlicher und geistiger Schnelligkeit. Auch vor dem Pinto-Tor schien die Situation schon verdaddelt und nur dieser Sonntagsschuß rettete die Situation. 96 hatte nicht viel Konterchancen, aber fast alle haben sie sich wieder selbst durch Umständlichkeit und Langsamkeit zerstört.


    Insofern ist mein Fazit: Freuen über den glücklichen Sieg und weiter konzentriert an Ballsicherheit, Schnelligkeit und Spielaufbau arbeiten.

  • Das war ein ganz wichtiger Sieg heute, darauf lässt sich hoffentlich eine erfolgreiche(re) Rückrunde aufbauen. Die Schalker hatten mehr und teil bessere Möglichkeiten, mit etwas Pech geht das exakt so los wie im Hinspiel, aber heute hats halt mal gepasst für 96. Wobei man unsere eigene Leistung natürlich auch nicht schmälern möchte, denn da war durchaus Feuer drin. Der Einsatz hat gestimmt und die ein oder andere Torchance kam ja auch bei herum, auch wenn es da noch mehr werden darf. Aber seis erstmal drum, drei enorm wichtige Punkte heute!


    Und die gelsenkirchener Anhängerschaft ist echt mal so ein Völkchen für sich...

  • Glück gehabt, auch wenn zumindest ein Punkt nicht ganz unverdient gewesen wäre. Nun sind es doch drei geworden und man hat etwas Luft.


    Unsere Spielanlage nach vorn war jedoch katastrophal - so deutlich wie heute ist mir das lange nicht aufgefallen. Alle Roten stehen stets total dicht aufeinander geschichtet auf einem Drittel des Platzes zu der jeweilgen Ausßenlinie hin. Der andere Flügel und selbst die Spielfeldmitte sind total verwaist. Sämtliche Anspielstationen sind maximal drei bis vier Meter vom Ballführenden entfernt. Dazwischen natürlich noch zig Schalker. So kann man kein vernünftiges Spiel aufziehen. Die Schalker hingegen standen stets schön breit gefächert wenn sie den Ball hatten. Daß sie nichts draus gemacht haben freut einen natürlich, aber die Spielanlage beim Gegner war um einiges besser. So wird es auf Dauer nicht gut gehen, vor allem, wenn im Saisonverlauf ab und zu Einstellungsdefizite zu verzeichnen sind.


    Bester 96er war heute Enke, schlechtester leider Rosenthal. Mit meinem Lieblingsspieler Bruggink muss ich auch mal hart ins Gericht gehen. Eine luschige Ecke mag ja noch zu verzeihen sein, wenn man dann aber direkt eine neue Bewährungschance bekommt und den zweiten Ball noch flacher und schlechter schießt, spricht das nicht gerade für gute Konzentration.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wichtige drei Punkte - gut gekämpft!


    Leider ein totaler Ausfall war das offensive Mittelfeld. Da kam gar nichts. Pinto hat mir hinten rechts gut gefallen. Tarnat bitte nicht mehr spielen lassen. Lass den Rausch das machen.


    Eggimann - ich weiß nicht.


    Enke - 2 Wahnsinnsparaden - gut, dass er wieder dabei ist.

  • Jaaaaaaa!!!! GEIL!!!!!


    Ich hätte nie im Leben und schon gar nicht nach den ersten 5 Min. damit gerechnet, dass wir etwas reißen gegen Scheiße Hoch4!


    Gut gefallen hat mir heute:
    - Rausch!!! Note 1*! Linke Seite erfolgreich sauber gehalten! Wer ist eigentlich Tarnat??
    - Enke! He's back!!!
    - Pinto! Als RV erfrischender als Cherundolo. Schönes Dingeeen zum 1:0. Unhaltbar.


    Nicht sooo super:
    - Eggimann!! Note 5! Inner 1. HZ bester Schalker. Immer wenn der Ball in seine Nähe kam wurde es saugefährlich vor Enke's Kasten! Ein Bock nach dem Anderen! Inner 2. HZ dann um einiges stabiler
    - Rosenthal. Da muss mehr kommen. Oft sehr überheblich, hektisch, mit Schwächen im Passspiel.
    - Schiri! Warum hat Stajner gelb gesehen? Verstehe es immer noch nicht. Bitte um Aufklärung.
    - Schullechristian. Wie kann man das Ding bitte direkt auf'n Keeper wemsen?!?
    - Wechsel Hanke <-> Forssell. Hanke war nach 60 Min. so gut wie tot. Wann wurde er ausgewechselt? 80. ...


    Beim Tor empfand ich fast mehr "lol", als Freude.

  • Eben nochmal im Hannover-Schalke-Thread gewühlt.........


    Zitat

    Original von Denyo96
    Ich verwette meine linke Hode darauf, dass wir gg. Schlake nix zu melden haben.


    :krank:




    :ichmussweg:

  • Bayern geschlagen, Hamburg geschlagen, Schalke geschlagen! Man sieht das Sie es können, wenn sie wollen!


    Gegen Cottbus ist wieder so ein Spiel wo du nur verlieren kannst.... da müssen wir wieder das Spiel machen und auswärts haben wir ja noch nix gerissen... naja mal sehen

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Bayern geschlagen, Hamburg geschlagen, Schalke geschlagen! Man sieht das Sie es können, wenn sie wollen!


    Und wenn sie nicht das Spiel machen müssen.