Jacek Krzynowek

  • Danke für den Link! Schwanke ja zwischen Azaough und Buckley, habe dann nach reiflicher Überlegung Buckley gewählt...


    Wenn habt ihr so als favoriten?

  • Tor des Spieltags




    20.02.2009 19:00:18



    http://bundesliga.de/media/ima…ver/krzynowek_345x468.jpg




    Jacek Krzynowek erzielte in 155 Bundesliga-Spielen insgesamt 23 Tore




    Krzynowek zirkelt sich zum Sieg




    Das nennt man wohl einen Einstand nach Maß. Kurz vor der Pause nahm sich Hannovers Neuzugang Jacek Krzynowek ein Herz und schlenzte den Ball aus etwa 20 Metern gefühlvoll über die Mauer. Mit seinem Tor im Spiel gegen den VfB Stuttgart (3:3) erzielte der gebürtige Pole quasi mit dem Pausenpfiff den 2:2-Ausgleich für die Niedersachsen. Stuttgarts Torhüter Jens Lehmann hatte keine Abwehrchance.




    Krzynowek, der in der Winterpause vom VfL Wolfsburg zu Hannover 96 wechselte, war im Spiel gegen den VfB gleich an zwei Treffern beteiligt. Neben seinem ersten Treffer für die "Roten" gab er die Vorlage zum 1:2-Anschlusstreffer durch Jiri Stajner (43. Minute).


    Klarer Sieg


    Seinen Freistoßtreffer wählten die bundesliga.de-User bei der offiziellen Wahl zum "Tor des 20. Spieltags" auf Rang 1. Mit beeindruckenden 46 Prozent der Stimmen setzte sich der 32-Jährige durch.


    Was zuvor Spielmacher Szabolcs Huszti bei den 96ern erledigt hatte, ist ab sofort Krzynoweks Aufgabe. Nach Husztis Wechsel zu Zenit St. Petersburg (Russland), haben die Hannoveraner mit Krzynowek einen starken Ersatz für ihre Standard-Situationen verpflichten können.


    Zwei folgen gleichauf


    Ebenfalls sehenswerte Treffer erzielten am 20. Spieltag Hamburgs Paolo Guerrero und Mimoun Azaouagh vom VfL Bochum. Beide wählten die bundesliga.de-User mit jeweils 15 Prozent auf den 2. Rang. Guerrero sorgte mit seinem 2:0 im Heimspiel des HSV gegen Arminia Bielefeld (2:0) für die Vorentscheidung. Gefühlvoll schlenzte er den Ball aus 16 Metern ins obere Eck.


    Wichtig und ansehnlich war der Treffer von Bochums Mimoun Azaouagh beim 2:1-Sieg des VfL im "kleinen Derby" gegen Schalke. Die 1:0-Führung der "Königsblauen" durch Kuranyi (18. Minute) glich der nur 60-kg-leichte Azaouagh mit einem 20 Meter-Knaller kurz vor der Pause aus (44. Minute) und brachte sein Team wieder zurück ins Spiel.


    Hitzlsperger auf Platz 4


    Knapp einen "Podestplatz" verpasst hat Stuttgarts Thomas Hitzlsperger. Seinen Ausgleichstreffer bei Hannover 96 belohnten die bundesliga.de-User mit 14 Prozent der Stimmen. Kurz vor Spielende sicherte der Kapitän der Schwaben dem VfB noch einen Punkt. Sein wuchtiger Schuss von der Strafraumgrenze über Hannovers Torhüter Robert Enke hinweg, bedeutete das 3:3 in einem torreichen Spiel.


    Berlins Stürmer Andrey Voronin bekam für seinen Siegtreffer gegen den FC Bayern München zehn Prozent der Stimmen. Dies bedeutet Platz 5. Herthas Doppeltorschütze vollendete einen schön heraus gespielten Konter mit einem satten Flachschuss ins linke untere Eck zum 2:1.

  • Danke für den Link! Schwanke ja zwischen Azaough und Buckley, habe dann nach reiflicher Überlegung Buckley gewählt...


    Wenn habt ihr so als favoriten?

    Meinst Du das ernst? Ironie-Smiley vergessen?
    Favorit ist doch eindeutig unser Zino!!! :rocken:
    http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw/


    Zitat

    Zitat von RedIndian
    Klarer Sieg

    Seinen Freistoßtreffer wählten die bundesliga.de-User bei der offiziellen Wahl zum "Tor des 20. Spieltags" auf Rang 1. Mit beeindruckenden 46 Prozent der Stimmen setzte sich der 32-Jährige durch.

    3 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Ich habe den Eindruck gewonnen, daß 96 mit ihm eine solide "Bank" auf den Außen verpflichtet hat.
    Zwar kein Überflieger (hat ja auch kaum jemand erwartet) aber einer der seine Leistung abruft, kämpft, mitdenkt, sichere und gute Pässe spielt und auch mal den Abschluß sucht.


    Ich hatte Angst, daß er im Schatten Husztis spielen würde, muß aber sagen, daß er ihn bislang gebührend ersetzt.
    Gestern habe ich den Eindruck gewonnen, daß das Zusammenspiel mit seinen Kollegen noch ein Stück beser geworden ist. In den ersten Spielen war er mir oft etwas zu eigensinnig.


    Jedenfalls kein Fehleinkauf.

  • Ein absoluter Toptransfer (soll ja nicht immer so bei 96 sein!) - vor allen wenn man die Wechselabsichten und die damit entstandene Unruhe von Huszti mit einbezieht. Wirklich komplett alles richtig gemacht. Vor allen im Abstiegskampf wir uns Jacek`s Routine noch einmal sehr zum Nutzen sein. Hat mich bisher sehr überzeugt und durch seine Spielpraxis besitzt er noch Entwicklungspotential nach oben. Fazit: Gut gemacht!

  • hatte mir ,im gegensatz zu manch anderen spieler, von diesem transfer nicht sonderlich viel erhofft.
    schön mal jemanden im team zu haben, wo man hofft, dass er mal draufhaut.

  • Jaczek ist ein echter Gewinn ! Der ersetzt nicht nur Sabor, nein er lässt ihn ziemlich schnell vergessen! Schade, dass der Junge nicht mehr 26 Jahre alt ist ! Das war das größte gefühlte Glücksgriff im offensivem Mittelfeld seit... Ziemlich lange jedenfalls !

  • gut fände ich es aber auch, wenn der bis 2010 datierte vertrag dann nicht nochmal verlängert wird.


    ich bin auch absolut für diesen transfer gewesen und mit seinen leistungen soweit sehr zufrieden, aber nach ende seines vertrages
    hoffe ich auch im sinne aller 96er, dass wir dann wieder auf jüngere, leistungsstarke spieler setzen können und werden.

  • tazzmaniac0102,
    ich finde es auch sehr erstaunlich, dass es dir scheissegal ist, wie ein spieler sich hier macht.
    aber auch enke sollten wir noch ein bißchen durchschleifen, auch wenn der schon fast stinkt. :kopf:

  • ich finde es auch sehr erstaunlich, dass es dir scheissegal ist, wie ein spieler sich hier macht.
    aber auch enke sollten wir noch ein bißchen durchschleifen, auch wenn der schon fast stinkt. :kopf:

    wieso soll mir das egal sein? hoffentlich blüht er hier nochmal so richtig auf.
    er wird nach ablauf seines vertrages 2010 aber 34 jahre alt sein sein - das kann und darf nicht der anspruch eines bundesligavereins sein auf so alte spieler zu setzen.
    tarnat ist ein absoluter sonderfall und garantiert nicht die regel. außerdem kann es doch nicht das ziel sein statt jüngeren, schnelleren spielern auf die alten eisen zu setzen.
    und bis 2010 wird ja wohl längst ein anderer spieler für diese position unter vertrag genommen sein.

  • Zitat

    und bis 2010 wird ja wohl längst ein anderer spieler für diese position unter vertrag genommen sein.

    Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Unser Management ist nicht grade bekannt für weitführendes Denken.

  • Alte Besen kehren gut,
    alte Weine sind die besten...


    Warum also nicht auch alte Spieler?


    Ich find den gut!


    (Allein schon weil er meinen Vornamen trägt)

    2 Mal editiert, zuletzt von JFK80 ()

  • Na Herr Bonez, Jugenderfahrungen oder was? :sex: Da setze ich noch einen drauf:


    Auf alten Schiffen segelt's sich am besten.