Gladbach - Hannover 96

  • Enke
    Cherundolo - Fahne - Schulle - Tanne
    Andreasen - Balitsch
    Stajner - Bruggink/ Rosi - Krcgrzynowek
    Forssell


    So hätte ich es gern. Und ´nen Sieg.

  • Die Gladbacher haben jetzt so eine Art Handballtorwart, der mit tollen Reflexen viele Bälle rausholt. Den müssen wir zwei Schritte rauslocken, dann mutiert er zum Hilflosen. Und bei aller Moral, die sie jetzt wieder zeigen - so toll Fußball spielen tun sie nicht.


    Das wird eine ganz enge Partie. Ein Sechs-Punkte-Spiel. Und wir müssen dringend aufhören, solche Spiele herzugeben. 96 muß anfangen, auch auswärts zu punkten. Man kann nur hoffen, daß Enke im Kasten und Schulle in der Verteidigung die dafür nötige Stabilität bringen. Man darf Gladbach nicht einladen. Man muß den Ball vom eigenen Tor weghalten. Idealerweise setzen wir sie unter Druck bis sie selbst einbrechen. Aber das ist in unserer schwierigen Lage kaum zu erwarten.


    Sie dürfen nur nicht wieder auswärts einbrechen. Der Rest kommt dann von alleine. Vielleicht überraschen uns sogar Cherundolo und Tarnat, indem sie tatsächlich zu Hoffnungsträgern werden.

  • Meine Hoffnung für das Spiel in Gladbach sind seit heute die Ecken und Standards, auch weil die Gladbacher eine Gurke im Tor haben.


    Wenn da allerdings verloren wird, werden alle anderen Auswärtsspiele wohl auch verloren und dann wirds 96 wohl so gehen wie der DDR.

  • die Gladbacher haben also eine Gurke im Tor?! Ist klar... deshalb hat Bremen seien Überlegeneit auch nicht in Tore umsetzen können... :lookaround:


    Also SOLLTE die Einstellung JEDES einzelnen stimmen, dann könnte es mindestens zu einem Punkt reichen!

  • Ein Punkt - denn der erste Auswärtssieg seit dem April 2008 (Dortmund) wird in München gefeiert. Frank, ich freu mich auf die Kiste...

  • Ich fühle mich erschüttert an die Aussagen nach dem Schalkespiel erinnert.


    Hoffentlich können Sie diesmal die gute Leistung mit ins nächste Spiel nehmen. Dann dürfte das mit nem 3-er klappen.

  • @Elfe
    Klar, fast jedes Heimspiel hat Hoffnungen geweckt. Jedes Auswärtsspiel hat sie wieder zertrümmert. Aber sie müssen in der Fremde den Schalter umlegen. Sonst steigen sie ab. Und immerhin zeigen sie alle 14 Tagen, daß sie es wollen - auch wenn sie es nicht so gut können.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Meine Hoffnung für das Spiel in Gladbach sind seit heute die Ecken und Standards, auch weil die Gladbacher eine Gurke im Tor haben.


    Die ARD meint, das ist ein Teufelskerl.
    Ob Gurke im Tor oder nicht, letzten Endes ist das egal, wenn wir es nicht schaffen Galdbach vernünftig unter Druck zu setzen. Muss Bailly nichts halten, kann er auch nichts reinlassen.
    An die Leistung heute lässt sich sicherlich anknüpfen. Die Frage ist nur, ob das klappt, gegen Cottbus hatte ich das gleiche Gefühl. Ich bin im Moment eher vorsichtig pessimistisch.

  • enke
    cherundolo - schulz - balitsch - tarnat (rausch)
    rosenthal - andreasen - schulz - k. (hihi)
    stajner
    forssell


    edit
    extrem starke rechte seite!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()


  • aus einer sicher stehenden Abwehr über langsame konter zum Sieg kommen.
    das könnte klappen.
    Allerdings erscheint mir die Aufstellung von Rosenthal auf der position zu offensiv.Das muss noch sicherer gehen.

  • gladbach wird das wichtigste spiel der saison.


    ich bin schon jetzt extrem nervös und denke, dass die einstellung der mannschaft diesmal nicht das problem sein wird.


    eine niederlage wäre tödlich, ein unentschieden mit blick auf die kommenden spiele eigentlich zu wenig. mein tipp ist 1-1.


    edit:


    und hier nochmal das anstehende programm:


    21. gladbach - 96
    22. 96 - bayer
    23. bayern - 96
    24. 96 - bvb
    25. hoffenheim - 96
    26. werder - 96
    27. 96 - hertha
    28. hsv- 96
    29. 96 - köln
    30. bochum - 96
    31. 96 - eintracht
    32. ksc - 96
    33. 96 - wolfsburg
    34. bielefeld - 96

  • Aufstellung:


    Enke-Pinto,Fahne,Schulle,Tanne-Balitsch-Rosi,Kynoweck :???:-Stanj-Forsell,Hanke


    Ergebnis:Höstwahrscheinlich Unentschieden :(


    Der Torhüter Logan Bailly ist ein guter Keeper...wenn man da mal einen Ball hinter die Line bekommt, dann :klatschen:

  • Ich würde es in Gladbach tatsächlich mal mit einer recht offensiven Aufstellung probieren und versuchen, selbst Druck aufzubauen. Das kann hinten leicht ins Auge gehen, aber damit müssen wir dann halt leben.


    Also vorne Hanke oder Forssell, dazu Krzynowek, Bruggink und Stajner. Neben Balitsch dann noch wahlweise Andreasen oder Rosenthal, damit sie im Mittelfeld ein Übergewicht haben.

  • Meine Aufstellung würde so aussehen:


    Enke - Cherundolo, Fahrenhorst, C. Schulz, Tarnat - Balitsch, Andreasen, Krzynowek, Rosenthal - Hanke, Forssell

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Ohne Stajner? Ach, was weiss ich. Ich freu mich aufs Jever und hoffe, dass endlich mal wieder auswaerts ein Sieg rausspringt. Ich glaube der letzte Auswaertssieg, dem ich beiwohnen durfte (abgesehen von Halle) war der Sieg in Stuttgart...