Westtribüne=Stehtribüne???

  • Nur mal eine grundsätzliche Frage: Wie kann es sein, dass sich auf einer Tribüne, auf der es ausschließlich Sitzplätze gibt, soviele Leute hinter der letzten Reihe tummeln? Ich habe bei der Wahl meiner Dauerkarte extra die letzte Reihe im West-Oberrang gewählt, da ich aus emotionalen Gründen öfter aufstehe als manch anderer. eigentlich dürfte sich somit ja niemand gestört fühlen, aber leider erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger das Gegenteil. 2 x kam es zuletzt fast schon zu Handgreiflichkeiten weil Leute hinter mir nichts sehen konnten. Wenn jetzt jemand eine Bratwurst kauft und kurz den fälligen 11er ins Tor gucken möchte hätte ich ja noch Verständnis für das Verhalten, aber viele stellen sich ganz bewusst hinter die letzte Reihe, teilweise sind es ganze Familien. Wenn man dort schon steht (mit einer N1-N8-Karte) kann man nicht auch noch Rücksicht von anderen erwarten, die viel Geld für ihren Platz bezahlt haben. Warum greifen Ordner nicht ein in solchen Fällen. War schon oft auswärts unterwegs und habe derartiges bislang in keinem anderem Buli-Stadion erlebt. Leider sehr unprofessionell... :(

  • Ich würde die Leute, die da hinten stehen, einfach auffordern, ihre Plätze einzunehmen, wenn sie was sehen wollen. Wenn es Stress gibt -> Ordner ansprechen, Situation erklären.


    Aber das hast Du vermutlich alles schon hinter Dir.