Musterung

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Meine Untersuchung am Alten Flughafen hatte ich bei einer Ärztin, die aussah wie Domenica Niehoff und einer Assistentin, die aussah wie Kate Beckinsale.


    Dito. Brauchte danach nicht mal zur EUF (oder wie das heisst).

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    morgens frühstücken, mittags durch den schlamm robben, nachmittags auffer stube sitzen und saufen, abends karten spielen und saufen und nachts die dorf-matratzen fiken.


    das deckt sich fast mit meiner wehrdienstzeit. nur leider war es mir nicht vergönnt, die dorfmatraze zu ficken :(

  • War gestern bei der Musterung


    Im Eignungstest habe ich ne 6, weil ich nix wusste ;)
    Hörtest war ich auch schlecht
    Habe Allergien
    Krummen Rücken
    Kaputte Füsse


    und was geben die mir? ............................T2 :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

  • Zitat

    Original von Discostu
    Du bist ja voll der Held... :kopf:


    Echte Granaten - Posen hier auch noch rum, dass sie zu faul sind zum Bund zu gehen.


    ja? danke...


    Also ich kann dem Dienst bei der Bundeswehr sowas von überhaupt nichts abgewinnen!!! Liegt sicher auch an der Erziehung...

  • Ich weiss nicht warum alle versuchen, immer beim Eignungstest möglichst schlecht abzuschneiden.


    Dann besser strategisch agieren. Ich habe zum Beispiel bei fast Allem mit Absicht eher unterdurchschnittlich abgeschnitten. Außer bei diesem Dreisatzrechnen - da habe ich bestmöglich agiert. Folge: War irgendwie ein Rekord (musste den nochmal wiederholen, weil die dachten, ich hätte irgendwie beschissen). Im Ergebnis durfte ich mir aussuchen, was ich machen wollte. Habe dann die Offiziersschule des Heeres an der Vahrenwalder Strasse mit so spannenden Aufgaben wie Sportstättenverwaltung und Überwachung der Einhaltung der Parkordnung gewählt, weil es nur einen Kilometer von zu Hause war, ich da pennen konnte (und zusätzlich Geld dafür gekriegt hab) und nie irgendeine Übung o.ä. anstand.

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Also ich muss auch demnächst hin. Wie ist das denn, wenn ich bereits weiß das ich Zivi machen möchte. Muss ich das bei der Musterung bereits sagen, oder wie läuft das ab?

  • Man meldet sich an. Dann gehts weiter zu einem Gespräch, bei dem deine Daten überprüft werden. Danach umziehen (Sporthose und Badelatschen) und warten. Dann zur Urinprobe, wiegen und messen. Als nächtes gehts dann zum Arzt. Hat bei mir alles knapp zwei Stunden gedauert. So wars jedenfalls bei mir in Stade. Könnte aber natürlich von Amt zu Amt unterschiedlich sein...

  • Ohje, ich müsste eigentlich auch bald einen Brief bekommen, der mich zur Musterung in Brauchschweig einlädt.
    Naja, früher war ich mir ziemlich sicher, dass ich wegen Asthams und jeglichen Allergien ausgemustert werde....doch irgendwie werd ich immer skeptischer...mal schaun, was bei rauskommt.
    Zivildienst ist ja nun auch nicht soo schlimm

  • Zitat

    Original von Moe
    Ohje, ich müsste eigentlich auch bald einen Brief bekommen, der mich zur Musterung in Brauchschweig einlädt.
    Naja, früher war ich mir ziemlich sicher, dass ich wegen Asthams und jeglichen Allergien ausgemustert werde....doch irgendwie werd ich immer skeptischer...mal schaun, was bei rauskommt.
    Zivildienst ist ja nun auch nicht soo schlimm


    Wieso nach BS wenn du aus LK HI bist? Mir war doch so, dass die das auch in HI machen.


    Wegen Asthma kannste heut auch schon ausgemustert werden. Und wenn du wirklich keine Lust hast, hin und bei der Kleiderausgabe jegliche Messer ablehnen, auf die Tränendrüse drücken und sagen, du kommst mit dem Druck usw. nicht zurecht. Dann schicken sie dich nach H zum BW-Psychologen und da nochmal der Spaß. Ich wurde so locker nach 9 Tagen ausgemustert. :anmachen:

  • Nagut, das werd ich mir mal zu Herzen nehmen ;).
    Mein Freund wurde letzte Woche in Braunschweig gemustert (eingemeindetes Dorf von Hildesheim), also wüsste ich nicht, warum das bei mir anders sein sollte..

  • Hm. Komische Welt. Als Sarstedter sollte ich nach Hildesheim, als Lindener nach Langenhagen und letztendlich haben se mich in Wob gekriegt und da musst ich auch nach BS ... und am Ende Panzerbataillon 1 in BS *kotz*.

  • Die Leute (Männer) die aus Alfeld kommen, also auch Landkreis HI, müssen nach Braunsch***g. Hab glaub ich Ende letzten Jahres so nen Wisch bekommen.

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Ich denke ausgemustert ?? :lookaround:


    :rofl: Türlich ausgemustert, nach 9 Tagen, weil ich keinen Drang mehr hatte. Aber ich war zumindest da.

  • hab jetzt vor kurzen den verweigerungsbrief hingeschickt,will ja zivi machen.wie läuft das jetzt weiter ab.melden die sich nochmal oder wat?