Musterung

  • Eine Tauglichkeit ist grundsätzlich festzustellen bei, Soldaten, Rekruten, Arbeitern, Handwerkern sowie bei Zöglingen und Sklaven.



    ahja! :kichern:

  • Steht doch eigentlich im Musterungsbrief was angezogen werden kann ...


    Am besten Traningsanzug bin aber auch normal hin.....kümmert da eh kaum einen....

  • Habe mal eine Frage:


    Also ich habe morgen Musterung und bin eig. fest entschlossen das ich Zivi machen möchte. Habe den auch schon meinen Kdv antrag geschickt. Muss ich den dann morgen nur sagen hier ich möchte Zivi machen oder können die mich trotzdem zum bund einziehen?

  • Kannst von vornherein sagen, dass du Zivildienst leisten möchtest. Wirst dann allerdings trotzdem noch eine etwas kürzere Musterung machen müssen. Ob sie dich trotzdem zum Bund einziehen hängt davon ab, ob deine Kriegsdienstverweigerung anerkannt wird. Das sollte allerdings kein größeres Problem darstellen.

  • du hast den KDV antrag schon vor deiner musterung abgeschickt !? geht das überhaupt ? naja die werden fragen ob du zum bund willst, wahrscheinlich nich ;) , wenn sie gut drauf sind brauchste dann nur noch zum arzt, wenn nich darfste vorher noch den psychotest machn...

  • Ja als ich dieses Musterungsschreiben bekommen habe hab ich meinen KDV - Antrag losgeschickt. Also heißt ich muss keine Angst haben das sie mich nehmen also kann ich Zivi machen sehr gut.

  • falls mit psychotest das gemeint ist was ich glaube, kommt das eh nach der musterung.
    ansonsten haben die den bei mir vergessen.


    ja,ja, käptn, mustrum usw.
    dann hätte ich nicht gehen müssen, ich weiss.


    da habe ich dann wohl ein 100%igen matze knoop hingelegt.

  • Hö? Warum eigentlich immer ich? Weil ich Mustrum heiße?
    Ich habe keinen Plan von Musterung bzw. wann man oder wann man nicht gehen muss.
    Bin da damals hin, habe den Mund aufgemacht und T5 bekommen.

  • 'tschuldigung, den ersten teil von dir kann ich mir halt sehr gut merken.

  • Ich wünsch dir jedenfalls viel spaß morgen!


    Hatt damals auch gleich gesagt, dass ich Zivildienst machen will! Musste den Eignungstest auch daraufhin nicht machen! Leider befand die Ärztin bei der Untersuchung meinen Rücken (bzw. die Wirbelsäule) als arg krumm, sodass ich dann noch extra zum Radiologen fahren durfte! Dabei hatte die nur ihre Brille schief auf der Nase sitzen...

  • Zitat

    Original von Chrischi_96
    Ich wünsch dir jedenfalls viel spaß morgen!


    Hatt damals auch gleich gesagt, dass ich Zivildienst machen will! Musste den Eignungstest auch daraufhin nicht machen! Leider befand die Ärztin bei der Untersuchung meinen Rücken (bzw. die Wirbelsäule) als arg krumm, sodass ich dann noch extra zum Radiologen fahren durfte! Dabei hatte die nur ihre Brille schief auf der Nase sitzen...


    Danke dir, werde bescheid sagen wie es lief ;)

  • wenn du bei der musterung ankommst, kannste vorne gleich so einen wisch unterschreiben, dass du verweigern möchtest. dann musst du nur noch nen kurzen "belastungstest" (10 kniebeugen) machen und die grunduntersuchungen hören/sehen.
    danach solltest du eigentlich durch sein und kannst dann nach hause gehen, bis du wieder was vom kdv-amt oder der bw hörst.


    bei mir war es damals etwas komplizierter: habe den wisch unterschrieben. dann habe ich bei der musterung aufnahmen meiner bandscheibe gezeigt -> t3. also wollten die mich aufgrund der momentanen einsatzsituation eh nicht haben. also musste ich die verweigerung wieder zurückziehen und dann einen nichteinzugsantrag stellen. das war ein ewiges hin und her!


    viel spaß.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    der finger muss in den po!


    ...mexiko!


    Wird nicht mehr gemacht..
    glaube nur noch bei alten männern.. ab 40 oder so...