Musterung

  • Aber schwule und Nazis nehmen die auch!
    Die nehmen da irgendwie alles.


    Ausser du outest dich all richtiger Nazi und dann wird das in deine Akte eingetragen!


    Nichgenommen wegen .... und das kann später auch einmal dein Betrieb und so einsehen

  • Kann ich bestätigen, Nachbar is Ausbilder bei der BW und der sagt, daß solche Ausreden sehr selten ernst genommen werden und wenn haste wie gesagt auch einen schönen Eintrag in deiner Akte, was man lieber nicht riskieren sollte.


    Und Musterung is überhaupt nicht so schlimm wie viele denken, hab ich selbst am Montag erfahren.

  • Also ne Musterung ist super easy, da sollte man sich mal Kopf machen. Finger in den Po gibt es gar nicht, jedenfalls nicht bei mir, luschtig ist aber " Sack in die Hand und einmal bitte Husten"... :kichern:

  • ich glaube, um auf den eigentlich sinn zurück zu kommen, dass es nils nicht um die musterung geht, sondern um die nachfolgende zeit!


    also nils, wie sieht der momentane stand der dinge aus?


    @ vm-henni
    wenn du menschen aufgrund ihrer politischen meinung angreifst, verschlimmerst du nur die lage! außerdem habe ich die aussage von stephan schon verstanden!

    • Offizieller Beitrag

    vor zwei wochen war ich ja nun in hamburg. was die untersuchung ergeben hat, weiß ich noch nicht. heute war ich dann nochal in hannover zu so einer zusatzuntersuchung. die unterlagen haben se jetzt zurück ans kreiswehrersatzamt geschickt. bekomme wohl in den nächsten bescheid tagen ob und wenn ja "wie" tauglich ich bin. ganz unrecht wäre mir eine ausmusterung nicht. schließlich habe ich mich ja vorsorglich (nicht dass ich am ende ausgemustert bin und nix habe) um einen ausbildungsplatz bemüht und bereits einen bekommen ;)
    wäre dann etwas doof...

  • Das ist kein Problem war bei mir auch so dann stellen die dich zurück! Schule/Ausbildung geht vor leider ist das beim Studium nicht so! :sauer:

  • Ich habe vor zwei Wochen meinen Bescheid zur Musterung bekommen. Leider bin ich noch in der Ausbildung :] . Wenn du nicht zum Bund willst, machst du das so:
    Du gehst zur Musterung und fragst den Arzt als aller erstes, wann du denn endlich Waffen in die Hand bekommst und damit rum ballern darfst. Hat ein Kumpel von mir gemacht und der hat einen super gesundheitlichen Zustand. Haben ihn aber nicht genommen.

  • guter vorschlag!
    am besten fügt man noch an, das man ein leidenschaftlicher counterstrike-zocker ist und spaß hat, zu "fraggen"! 8)

  • Zitat

    Original von Klucky
    Wenn du nicht zum Bund willst, machst du das so:
    Du gehst zur Musterung und fragst den Arzt als aller erstes, wann du denn endlich Waffen in die Hand bekommst und damit rum ballern darfst.


    Eine gute Methode, die sich schon bewährt hat ;) . Zur Vorbereitung empfehle ich, die "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann, wenigstens das Kapitel der Musterung, zu studieren. Dort erfährt man z.B., daß es ratsam ist, in der Familiengeschichte ein paar geisteskranke Verwandte aufzutreiben, ein paar Tics zu entwickeln (zuckendes Auge, zuckender Kopf) oder den zuständigen Beamten auf Knien und unter Tränen, dessen Knie umklammernd, anzuflehen, einen doch zum Bund zu lassen. http://www.plaudersmilies.de/nut.gif


    Für weniger lesebegeisterte Bund-Bedrohte empfiehlt sich die Filmversion zu organisieren (nicht ganz einfach) oder aus dem Film "Harold & Maude" die Szene mit Onkel General anzusehen. Allerdings ist Vorsicht geboten! Der Stunt der Oma wird nicht ganz aufgeklärt und nicht immer hat man das Glück einer Freiluftmusterung, bei der man seine Verwandtschaft mitbringen kann. Auch ist nicht jede Oma bereit, um ihrem Enkel den Militärdienst zu ersparen, sich "umbringen" zu lassen. http://www.plaudersmilies.de/bounce/vuur1.gif

  • Na, dann dürftest Du mit meinem Lesetip ja keine Probleme haben. "Der Untertan" ist nämlich von Thomas' Bruder Heinrich. :D ;)

  • Zitat

    Original von Jungle
    (...) Für weniger lesebegeisterte Bund-Bedrohte empfiehlt sich die Filmversion zu organisieren (nicht ganz einfach) oder aus dem Film "Harold & Maude" die Szene mit Onkel General anzusehen. Allerdings ist Vorsicht geboten! Der Stunt der Oma wird nicht ganz aufgeklärt und nicht immer hat man das Glück einer Freiluftmusterung, bei der man seine Verwandtschaft mitbringen kann. Auch ist nicht jede Oma bereit, um ihrem Enkel den Militärdienst zu ersparen, sich "umbringen" zu lassen.


    Außerdem musst Du dafür erstmal 'nen Schrumpfkopf besorgen, was in Hannover echt nicht einfach ist!


    @ Nils
    Lies mal von Thomas Mann "Der Tod in Venedig", dann kriegst Du auch 'ne bessere Meinung von ihm als nach den "Buddenbrooks".

  • im geschichts-lk gabs mal den schwarz-weiß-streifen "der untertan". sehr gelungen. wenn dir das buch nicht gefallen hat, dann zieh dir mal den film rein. mmh. vielleicht war der film auch nur so gut, weil er im unterricht gezeigt wurde...

  • Zitat

    Original von strunz
    im geschichts-lk gabs mal den schwarz-weiß-streifen "der untertan". sehr gelungen. wenn dir das buch nicht gefallen hat, dann zieh dir mal den film rein. mmh. vielleicht war der film auch nur so gut, weil er im unterricht gezeigt wurde...


    Der Film ist eine der besten DDR - Produktionen und lief gestern auf Bayern 3.