Musterung

    • Offizieller Beitrag

    So, in einer Woche ist es für mich so weit. Habe mir zwar schon ein paar "Erfahrungsberichte" eingeholt aber ein paar Meinungen mehr können auch nicht schaden. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht (gute und schlechte). Welche "unangenehmen" Untersuchungen musstet ihr mitmachen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nach Nienburg kommst versuch nicht immer zu lachen wenn der (russische?) Arzt mit dir spricht. Der zählt alle möglichen Krankheiten auf von denen man noch nie gehört hat und fragt dich immer ob du sie hast.
    Schlimm ist nur wenn er überfordert wird.


    "Nehmen Sie Medikamente?"
    "Nur wenn ich krank bin."
    "Ja oderrrrrr Nein?" Dass 'r' zieht er wirklich so lang

  • und schön tief bücken, wenn er das von dir verlangt. wenn du schlechter gemustert werden willst, mach auf schwerhörig - besonders beim hörtest so gut wie gar nicht die taste drücken... - könnte sich aber bei verweigerung nachteilig auf den zivijob auswirken, da auch dort die musterungsstufen zählen.

  • Bis auf die Tatsache, dass ich so früh aufstehen musste und die ganzen BW - Leute so unfreundlich waren (die meisten im KWEA sind aber zivile Angestellte und daher freudlicher), war es eigentlich gar nicht so schlimm.
    Aber wenn sie Dich fragen, wie denn das so mit den Drogen ist, dann sag' einfach, Du nähmest überhaupt keine (auch keinen Alkohol), das verkürzt die Sache doch ungemein ( ... "Was für Drogen denn" ... "Nur mal ausbrobiert?" ... "In welchen Mengen denn?" ... "Warum machen Sie das denn?" ... "Sie sehen doch gar nicht so aus?" ... "Wie lange denn schon?" ... :erzählen: :erzählen: :erzählen: :erzählen: :erzählen: :erzählen: :erzählen:).
    Du musst bestimmt zum Alten Flughafen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Soldaten sagen immer, daß die Leute im KWEA noch nicht ganz im Heute angekommen sind :nein:
    Na ja Musterung geht heutzutage eigentlich recht flott (mit Computer und so)
    Das einzig wirklich unangenehme ist halt das Abtasten der Leiste (von innen!!!!)
    Das mit dem schwerhörig würde ich nicht unbedingt machen, denn Fernmelder ist besser als MG-Schütze 8)


    Und ich bleibe dabei: mach lieber Bund als Zivi - ist ne interessante Erfahrung, der Ton ist schon lange nicht mehr wie beim Kommiß (schon gar nicht, seit wir auch Frauen dabei haben)


    Btw: Bund ist ja jetzt nur noch 9 Monate lang, kannste sogar teilen: 6 Monate gleich, 2 x 6 Wochen später bei Übungen.


    Übrigens gibt es auch Wehrpflichtige die im Presse (und Internet) Bereich werkeln, Du kannst bei der Musterung nen Wunsch angeben (dem natürlich nicht immer entsprochen wird) mit Hinweis auf Deine HP könnte ja was draus werden???!


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das einzig wirklich unangenehme ist halt das Abtasten der Leiste (von innen!!!!)


    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Zitat

    Übrigens gibt es auch Wehrpflichtige die im Presse (und Internet) Bereich werkeln, Du kannst bei der Musterung nen Wunsch angeben (dem natürlich nicht immer entsprochen wird) mit Hinweis auf Deine HP könnte ja was draus werden???!


    Oha, klingt nicht schlecht. Wie stehen denn für sowas die Chancen?

  • Buuh! Ich bin gerade dabei mit meinen Anwalt einen Angriff vorzubereiten, damit ich das umgehen kann. Kann es mir aus jobtechnischen Gründen einfach nicht leisten... :schießen:

  • bäääätsch, ich habe noch viel ziet bevor ich zum bund muss....hahaha! :] UND ICH WILL KEINEN DUMMEN SPRUCH HÖREN NILS!!!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Buuh! Ich bin gerade dabei mit meinen Anwalt einen Angriff vorzubereiten, damit ich das umgehen kann. Kann es mir aus jobtechnischen Gründen einfach nicht leisten... :schießen:


    Das macht ein Kumpel von mir zur Zeit auch, und ein paar Totalverweigerer kenn' ich auch. Das mit dem Anwalt ist aber immer 'ne zwiespältige Sache, da sich diese Verfahren meistens ewig hinziehen und Du ein paar Jahre nicht weißt, ob Du nun noch mal hin musst oder nicht, was Deiner Job - Planung auch schädlich sein kann. Manche Arbeitgeber reagieren auch empfindlich, wenn Du keinen Bescheid über den abgeleisteten Wehr- / Zivildienst zeigen kannst. Von daher ist es erfahrungsgemäß das kleinere Übel, die 10 Monate durchzuziehen, anstatt 2 - 3 Jahre "in der Schwebe" zu hängen.

  • kann mann nich einfach so tun als ob man verletztz wäre sein lebenlang am beim???


    Dann is man doch untauglich und kann gehen oder?

  • Naja, bei mir ist das anders. Mein Vater ist der Geschäftsführer meines Arbeitgebers und so stellt das kein Problem dar. Und ich muss auch im Prinzipt nur noch 1,5 Jahre überbrücken, da ich dann eh nicht mehr wehrpflichtig bin.


    10, bzw. jetzt 9 Monate kannste Dir im IT-Business so gut wie nicht leisten, finanziell und der Veränderungen wegen!
    Die einzige Alternative wäre Katastrophenschutz, aber 7 Jahre alle zwei Wochen eine Übung bei der Feuerwehr und Bereitschaft... :nein:

  • Nö, warum! Ich sehe Ihn so gut wie nie, da ich in einem ganz anderen Ende des Gebäudes arbeite und ich andere Leute habe, die mir was zu sagen haben, bzw. dies auch können... Ist ganz enstpannt, zumal ich das kenne! Habe eine Zeit bei dem besten Freund meines Vaters gearbeitet, zu dem ich auch eine gute Beziehung pflegte ( :trinken: )! Aber der ist leider tötlich verunglückt, daher bin ich dann auf Umwegen bei meinem Vater gelandet.... Ist alles easy!

  • Das geht Dich gar nix an Du Lümmel!


    Nee, ich habe mit 16 meinen Pilotenschein gemacht, dann nach 3 Jahren Lufthansa ein studium im Pfarramt und bin nun so ein IT Wunderkind!
















    Okay, ich habe eine ganz normale kaufmännische Ausbildung genossen, dann administrativ im Netzwerkbereich gearbeitet und später eine Weitebildung als Informatikspezialist gemacht. Nun programmiere und implementiere ich in ERP Systeme das wunderbare Produkt StreamServe...

  • Was erzählst du denn für ne Scheiße... der ist arbeitslos und sitzt den ganzen Tag beim Arbeitsamt vorm Computer und blokiert das Internet. Hau ab da... Andere Leute wollen da auch mal dran! :kichern:

  • Shit! Nu bin ich aufgeflogen! Dann proschd, :trinken: Jungs!
    Hinter mir bilden sich immer so lange schlangen, die Jungs wissen anscheindend nicht das Sie eh nicht rankommen... Ich sach dann einfach ich bin der Techniker, schon denken alle das irgendwas nicht stimmt und ich repariere!