Hamburg

  • Mal wieder vorbildliche Ankündigung des Hamburg-VVks in der HAZ nämlich erst am Tag als es losgeht. Jetzt sind schon alle Steher beim Reisebüro weg. Wie kann das eigentlich sein? Gibt es so viele Leute, die jeden Tag um 9 auf die Seite gehen und gucken ob es schon was neues in Sachen Vorverkauf gibt?

  • Die Steher sind nicht alle weg. Dank des grandios organisierten Ticket-Verkaufs über 5 verschiedene Stellen werden am Ende noch Restkarten nach Hamburg gehen.
    Siehe Hoffenheim...Kenne ne handvoll Leute die nicht fahren, weil sie keine Karten mehr bestellen konnten über den Online-Ticket-Shop. Aber der Fanladen hatte ja mal wieder genug gebunkert um jetzt noch welche zurückzuschicken...
    Ich liebe den Auswärtskarten-VVK...

  • Laut dem Mitarbeiter des FanShops gab es 100 ermäßigte Karten im Stehblock. Fordert 96 nur so wenige an oder gibt Hamburg nur so wenig raus? Leider kann ich in großer Regelmäßigkeit meinen Ermäßigungsanspruch nicht nutzen, da es am ersten Tag des VVKs in der Mitglieder/DK-Phase schon keine mehr gibt.


    Der männliche Mitarbeiter besticht leider Woche für Woche auch nicht gerade durch Freundlichkeit. Jede Frage zum Prozedere ist ihm wohl zu viel.


    Dass die ganze Auswärts-Strategie fürn Arsch ist, wurde hier ja schon hinlänglich thematisiert. Daher meine Frage an die Leute, die die Möglichkeit haben, soetwas an den Verein heranzutragen: Ist für die neue Saison ein neues System in Arbeit?

  • Jan 96: In der NP stand es auch erst gestern drin, aber auf der 96 Page steht schon seit Freitag, dass der Hamburg Vorverkauf für DK/Mitglieder Montag anfing und der freie Verkauf ab diesen Mittwoch ist.


    raphnic: 96 kann nur sagen wieviele Karten sie insgesamt haben wollen bzw. ob sie das komplette Kontingent abrufen, aber wieviele Karten davon ermäßigt sind, legt der Heimverein fest.


  • Der männliche Mitarbeiter besticht leider Woche für Woche auch nicht gerade durch Freundlichkeit. Jede Frage zum Prozedere ist ihm wohl zu viel.


    Kocka hat halt immer recht viel zu tun und irgendwann nerven ihn die ganzen Fragen halt... ;)


  • Siehe Hoffenheim...Kenne ne handvoll Leute die nicht fahren, weil sie keine Karten mehr bestellen konnten über den Online-Ticket-Shop. Aber der Fanladen hatte ja mal wieder genug gebunkert um jetzt noch welche zurückzuschicken...


    So so - gebunkert?! Der Fanladen verschickt übrigens auch Karten wenn man dort nachfragt (siehe auch hier!), man muss eben nur die Versandgebühren übernehmen...


    Oder aber als besonderen Service des Fanladens bestellt man die Karten und holt sie dann bei einem Heimspiel im Rote Kurve Container ab - ohne Extra-Gebühren! Wenn du bzw. deine Bekannten dies nicht nutzen, dann kann ich nur sagen "selber Schuld"! Ansonsten weiss ich nicht, ob du RK Mitglied bist - falls ja solltest du (sofern eine Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist) vor jedem Heimspiel einen Newsletter mit den Kartenangeboten bekommen - dort kannst du dann auch für deine Bekannten einkaufen.


    Die Rote Kurve Mitglieder nutzen diesen Service von Fans für Fans übrigens rege - es kann aber auch jeder andere die Karten im Fanladen erwerben! Solltest du nun noch Fragen haben dann kannst du mir gerne ne PN schreiben...


    @ raphnic: es gibt genau drei VVK-Stellen für Auswärtskarten - First in der Nordmannpassage, 96 Fanshop am Stadion (inkl. des Online-Kontigents) und eben der Fanladen! So ist es in vielen Teilen der Stadt möglich, Karten zu erwerben - auswärtige Fans müssen sich im Online-Kontigent versorgen oder aber den Fanladen nutzen (siehe oben). Wenn eine VVK-Stelle keine Karten mehr hat dann muss ich mich bei den anderen erkundigen, ob noch Karten zu haben sind - dies musst du übrigens bei anderen Angeboten wie z.B. bei Media Markt auch tun...

  • Zitat

    raphnic: 96 kann nur sagen wieviele Karten sie insgesamt haben wollen bzw. ob sie das komplette Kontingent abrufen, aber wieviele Karten davon ermäßigt sind, legt der Heimverein fest.

    Dann ist es wohl ein generelles Problem. Kommt ja bei etlichen Vereinen vor. Auch hier würde ich mich freuen, wenn das Problem angesprochen wird!

    Zitat

    Kocka hat halt immer recht viel zu tun und irgendwann nerven ihn die ganzen Fragen halt... ;)

    Martin hat die Antwort ja bereits vorweggenommen. Und wer nicht mit Stress umgehen kann, der sollte erst recht nicht einen Job mit direktem Kundenverkehr bekleiden.

    Einmal editiert, zuletzt von raphnic ()

  • ...es gibt genau drei VVK-Stellen für Auswärtskarten - First in der Nordmannpassage, 96 Fanshop am Stadion (inkl. des Online-Kontigents) und eben der Fanladen! ...

    Da hätte ich jetzt auch eine Frage zu: Mich würden interessieren welche der Stellen den größten Anteil an Karten anbieten kann? Fanshop oder First?

  • es gibt genau drei VVK-Stellen für Auswärtskarten - First in der Nordmannpassage, 96 Fanshop am Stadion (inkl. des Online-Kontigents) und eben der Fanladen! So ist es in vielen Teilen der Stadt möglich, Karten zu erwerben - auswärtige Fans müssen sich im Online-Kontigent versorgen oder aber den Fanladen nutzen (siehe oben). Wenn eine VVK-Stelle keine Karten mehr hat dann muss ich mich bei den anderen erkundigen, ob noch Karten zu haben sind - dies musst du übrigens bei anderen Angeboten wie z.B. bei Media Markt auch tun...

    Als Fanmag-User weiß man davon, als RK-Mitglied vielleicht auch. Aber viele Leute, gerade aus meiner Region, kennen nur den Online-Ticket-Shop und den Fanladen nicht.
    Man muss den VVK doch irgendwie zentral steuern können. Du musst zugeben, es ist doch wirklich blöd gelaufen, wenn die Hoffenheim-Tickets im Online-Shop nach 3 Stunden vergriffen sind, und der Fanladen 5 Tage vor dem Spiel noch Karten zurückschickt...

  • Zitat

    @ raphnic: es gibt genau drei VVK-Stellen für Auswärtskarten - First in der Nordmannpassage, 96 Fanshop am Stadion (inkl. des Online-Kontigents) und eben der Fanladen! So ist es in vielen Teilen der Stadt möglich, Karten zu erwerben - auswärtige Fans müssen sich im Online-Kontigent versorgen oder aber den Fanladen nutzen (siehe oben). Wenn eine VVK-Stelle keine Karten mehr hat dann muss ich mich bei den anderen erkundigen, ob noch Karten zu haben sind - dies musst du übrigens bei anderen Angeboten wie z.B. bei Media Markt auch tun...

    Es gibt 3 Sachen die mich stören:


    1) Der Fanladen wird seitens 96 nicht mal im Zusammenhang mit Auswärtskarten genannt.


    2) Dadurch, dass es kein zentrales Kontingent gibt, gehen manche Leute frustriert aus dem FanShop, weil es dort keine Karten mehr gibt. Sie werden aber nicht darauf hingewiesen, dass es anderorts vielleicht noch Karten gibt.


    3) Wieso kann man beim FanShop online in der Mitglieder/DK-Phase keine Karten bestellen?


    Insgesamt ist die Ticketsituation wirklich sehr undurchsichtig. Wir beschäftigen uns mit 96 und mögen das System noch verstehen, aber denk mal an die Familie, die mal ein einzelnes Auswärtsspiel sehen will.


    Da die beiden Jungs im Fanladen sehr flexibel sind, mache ich das meiste dort. Ohne den Fanladen wäre ich ziemlich aufgeschmissen, könnte keine Karten online im VVK holen und würde danach noch 17 x 4€ = 68€ Versandkosten bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von raphnic ()

  • Jan 96: In der NP stand es auch erst gestern drin, aber auf der 96 Page steht schon seit Freitag, dass der Hamburg Vorverkauf für DK/Mitglieder Montag anfing und der freie Verkauf ab diesen Mittwoch ist.

    Wo steht das denn immer auf der 96-HP? Die ist nun mal wirklich reichlich unübersichtlich.

  • @ sinned: aus dem Bauch raus würde ich sagen 96 Fanshop, allerdings weiss ich keine genauen Zahlen! Werde mal versuchen es in Erfahrung zu bringen...


    @ onkelsa: dann sei du doch bitte der Multiplikator und weise deinen Bekanntenkreis auf die Optionen für den VVK hin - ansonsten empfehle ich auch diesen eine Mitgliedschaft in der Roten Kurve für sehr günstige 12€ im Kalenderjahr! ;) Das Online-Kontigent wurde glaub ich beim Hoffenheim-Spiel extra klein gehalten, damit nicht die Hoffenheimer die Karten aufkaufen - denn dort sind Karten derzeit ein knappes Gut und sehr begeehrt...


    @ raphnic: das Kontigent des Fanladens ist vorrangig für die RK Mitglieder gedacht, wird aber an jederman verkauft wenn man dort anruft / vorstellig wird oder ne Mail schickt...


    Wenn die anderen VVK-Stellen diesen Informationsservice ("probier es doch noch mal am Stadion / bei First / im Fanladen") nicht bieten, dann ist dies sicherlich problematisch! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Fanladen und RK Container im Stadion machen.


    Das Problem mit dem Online-Shop in den ersten drei Tagen ist mir auch dieses Jahr erst bewusst geworden, dies war bei First noch anders! Seit 96 den Online-Shop selber macht klappt es nicht mehr - dies ist ein Punkt, den wir für die Fanrunde im Mai aufnehmen werden damit dort im Sommer eine technische Verbesserung eintreten kann.

  • Das Problem mit dem Online-Shop in den ersten drei Tagen ist mir auch dieses Jahr erst bewusst geworden, dies war bei First noch anders! Seit 96 den Online-Shop selber macht klappt es nicht mehr - dies ist ein Punkt, den wir für die Fanrunde im Mai aufnehmen werden damit dort im Sommer eine technische Verbesserung eintreten kann.

    Ja, dies war letztes Jahr sehr angenehm und ich hab es oft genutzt. Am ersten VVK-Tag für DK/Mitglieder online beim First Karten gebucht und beim nächsten Heimspiel im Fanshop abgeholt/bezahlt. Nur wie man hörte wurden oft viele Karten reserviert und dann nicht abgeholt. Würde mich freuen, wenn es für die neue Saison eine Lösung gibt!

  • Du musst zugeben, es ist doch wirklich blöd gelaufen, wenn die Hoffenheim-Tickets im Online-Shop nach 3 Stunden vergriffen sind, und der Fanladen 5 Tage vor dem Spiel noch Karten zurückschickt...


    96 hat insgesamt 500 Stehplätze + 180 Sitzplätze zurück geschickt. Da waren 87 Stehplätze + 23 Sitzplätze aus dem Fanladen dabei, also nur ein geringer Anteil. Diese Karten wird es am Samstag an der Gästekasse zu kaufen geben.
    Quelle: Homepage Hoffenheim

  • Da hätte ich jetzt auch eine Frage zu: Mich würden interessieren welche der Stellen den größten Anteil an Karten anbieten kann? Fanshop oder First?

    Hängen FIRST und Online-Shop nicht auch irgendwie zusammen? Als ich heute mal im First anrief hieß es:"Was nicht mehr online ist, das gibt's auch nicht mehr."

  • @ raphnic: das Kontigent des Fanladens ist vorrangig für die RK Mitglieder gedacht, wird aber an jederman verkauft wenn man dort anruft / vorstellig wird oder ne Mail schickt...


    Wenn die anderen VVK-Stellen diesen Informationsservice ("probier es doch noch mal am Stadion / bei First / im Fanladen") nicht bieten, dann ist dies sicherlich problematisch! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Fanladen und RK Container im Stadion machen.


    Das Problem mit dem Online-Shop in den ersten drei Tagen ist mir auch dieses Jahr erst bewusst geworden, dies war bei First noch anders! Seit 96 den Online-Shop selber macht klappt es nicht mehr - dies ist ein Punkt, den wir für die Fanrunde im Mai aufnehmen werden damit dort im Sommer eine technische Verbesserung eintreten kann.

    Ich weiß, dass es dort gemacht wird. Andersrum wird aber nicht auf den Fanladen verwiesen.


    Das freut mich, dass sich um das Thema gekümmert wird!


    Aber ursprünglich ging es mir ja um eine ganze andere Sache, von der wir jetzt abgeschweift sind: Könntest du bitte weitergeben, dass bei vielen Vereinen die Ermäßigten-Kontingente für Auswärtsfans deutlich zu klein sind? Ich weiß, es wird sehr schwer da etwas zu ändern, aber ich wäre schon froh, wenn das "Problem" wenigstens bekannt wäre und man sich vielleicht Gedanken drüber macht.

  • Als Fanmag-User weiß man davon, als RK-Mitglied vielleicht auch. Aber viele Leute, gerade aus meiner Region, kennen nur den Online-Ticket-Shop und den Fanladen nicht.
    Man muss den VVK doch irgendwie zentral steuern können. Du musst zugeben, es ist doch wirklich blöd gelaufen, wenn die Hoffenheim-Tickets im Online-Shop nach 3 Stunden vergriffen sind, und der Fanladen 5 Tage vor dem Spiel noch Karten zurückschickt...

    Von den vielen Leuten aus der Region hätte trotzdem keiner eine Karte bekommen, weil sich sonst irgendwelche Heimjokel die Tickets geholt hätten. Wenn man zu Auswärtsspielen fährt, kann voraussetzen, dass man weiß wo es Karten gibt und wie mann hinkommt! Wer das nicht schafft bleibt halt zu Hause.