Spielkonsolen

  • Mit der letzten Firmware wurde irgendwas in der Richtung draufgespielt - das ich es aber nicht nutze, hat es mich nicht näher interessiert.

  • Vielleicht kann mir jemand eine Frage zum Playstation Netzwerk beantworten.


    Ich habe auf der...
    - PS3 meinen Benutzer 1 und den PSN Account sodapop379 mit dem ich auch online GTA Spiele. Da ich bei GTA online gern aber einen zweiten Account mit neuem Namen und neuen Statistiken wollte, habe ich mir auf der
    - PS3 meinen Benutzer 2 und den PSN Account xy...... (neue E-Mail Adresse nötig) angelegt, mit dem ich Online unter neuem Namen und neuen Statistiken anfangen konnte.


    Soweit gut.


    Jetzt auf der PS4 habe ich unter Benutzer 1 den alten PSN Account sodapop379 erfolgreich aktiviert und auch die kostenpflichtige PSN Version aktiviert. GTA Online funktioniert mit dem alten Charakter super.
    Wie bekomme ich aber den zweiten PSN Account mit zweitem Charakter in meim PS4 Netzwerk? Muss ich doppelt zahlen?
    Ich finde es beim online zocken einfach doof, dass der PSN Account den Charakter bestimmt und nicht der Charakter / bzw die Charaktere selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Hi, die XBox360 meines Sohnes erkennt die Fifa 14 CD nich mehr. Ist seit gestern, nachdem wir die 15-Demo runtergeladen haben. Kann da jemand helfen?

  • Ist ein geiles Teil. Seit gestern steht hier eine Xbox One Elite. Das Controller ist ein wahrer Handschmeichler, alle Bedienelemente besitzen eine ausgezeichnete Haptik und der Austausch der Sticks/des Steuerkreuzes gehen schnell von der Hand (wenn man es möchte). Da klappert, wackelt und quietscht nichts. Die Hülle sieht edel aus und bietet Platz für Controller und textilummanteltes USB-Stromkabel. Für die nicht genutzten Bedienelemente gibt es einen magnetunterstützten Gummihalter, so dass diese nirgendwo rumfliegen.


    Die Paddles habe ich noch nicht benutzt, konfiguriert habe ich auch noch nichts. Natürlich muss er sich erst im Langzeittest bewähren, aber lieber bezahle ich 150 Euro für Qualität als 60 für Plastikschrott, bei dem sich die Sticks auflösen, die Schultertasten brechen und bei dem man ständig den zu schwachen Akku aufladen muss. Tschüß, Sony. :winken:

  • @ sodapop, du musst deinen 2. Account auf der PS4 auf "primäre PS4" einstellen. Dann kannst du problemlos mit deinem 2. Acc online gehen, sofern dein 1. Account eine ps plus Mitgliedschaft hat. Es lassen sich immer nur 2 Accounts auf primär setzen, lässt sich aber fix umstellen. Ich hab 7 Accounts aber nur eine ps plus Mitgliedschaft und kann mit allen so wunderbar online spielen.

  • Ist ein geiles Teil. Seit gestern steht hier eine Xbox One Elite. Das Controller ist ein wahrer Handschmeichler, alle Bedienelemente besitzen eine ausgezeichnete Haptik und der Austausch der Sticks/des Steuerkreuzes gehen schnell von der Hand (wenn man es möchte). Da klappert, wackelt und quietscht nichts. Die Hülle sieht edel aus und bietet Platz für Controller und textilummanteltes USB-Stromkabel. Für die nicht genutzten Bedienelemente gibt es einen magnetunterstützten Gummihalter, so dass diese nirgendwo rumfliegen.


    Die Paddles habe ich noch nicht benutzt, konfiguriert habe ich auch noch nichts. Natürlich muss er sich erst im Langzeittest bewähren, aber lieber bezahle ich 150 Euro für Qualität als 60 für Plastikschrott, bei dem sich die Sticks auflösen, die Schultertasten brechen und bei dem man ständig den zu schwachen Akku aufladen muss. Tschüß, Sony. :winken:


    Bist Du mehr der Pro-Gamer oder eher Normalo?
    Ich bin auch am überlegen mir den Elite-Controller zu holen, weiß aber nicht ob sich das für mich lohnt. Ich bin absolut nur Normalo-Zocker.


    150€ gegenüber 50€ ist halt ne straffe Ansage.
    Mir fliegt so langsam mein normaler Controller um die Ohren und ich brauche sehr bald einen Neuen und bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ich bin Normalo. Spiele wochen- oder sogar monatelang gar nicht, dann aber auch mal zwei, drei Tage am Stück exzessiv - also gerne so 12 Stunden täglich. Den Standard-Controller der Xbox One kenne ich gar nicht, deshalb kann ich leider keinen Vergleich anstellen.

  • So, ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich ja von Spielkonsolen keine große Ahnung habe.


    Mein Sohn (9 Jahre) wünscht sich eine Playstation, um damit Fifa 17 spielen zu können.
    Lohnt sich die Anschaffung einer PS4, oder reicht auch eine PS3 ?
    Wo liegen die Vorteile bei einer PS4?
    Neu oder gebraucht?
    Oder ist eine x-box besser?


    Wäre euch dankbar für eure Hilfe!

  • Als Versuchsballon reicht vielleicht eine PS3. Die kriegst Du gebraucht deutlich unter 100 €, fifa 17 gibt es dafür. Wenn er zum Konsolenjunkie wird, kannst Du dann immer noch aufrüsten.
    Ernsthafte Zocker würden direkt die PS4 nehmen, aber die wissen ja auch, was sie damit machen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Ich war schon immer Fan der Xbox. Gibt einfach mehr Spiele, wobei es ja für die Palysi nicht wenig gibt.


    Controler finde ich auc geiler. Ist irgendwie etwas "verspielter".


    Aktuell habe ich die Xbox One, habe aber noch die 360 und die normale Xbox (Final Fight Streetwise :herz: :herz: ).

  • Danke euch!


    Für die Xbox gibt es ja wirklich massenhaft Spiele. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass der Lüfter der Xbox sehr laut sein soll. Wir wollen ja auch Filme (maxdome) darüber gucken. Ist dem so?

  • Zockst du auch? Dann ein Bundle mit 2 Pads dazu. Sonst eine PS3.
    Die Grafik einer next Gen ist natürlich auch stark.
    Und ja, der Lüfter der Xbox ist laut. Ps3 aber auch.

  • Gebraucht kann man eine Xbox One anscheinend so ab 190,- Euro bekommen; eine PS4 scheint etwas hochpreisiger gehandelt zu werden. Mein Sohn ist mit einer Gebrauchten einverstanden. Alle seine Freunde haben eine PS3 oder PS4 ... mal gucken, ob ich ihn von einer xbox überzeugen kann.