Spielkonsolen

  • Das finde ich überraschend günstig, und insbesondere die Digitalversion ist ja mal megageil, man nutzt sowieso kaum noch Discs (OK, es sei dann man spielt was durch und verkauft es dann wieder).

    Hmmm da komme ich doch glatt ins grübeln :D

  • Habe auch beim Media Markt vorbestellt.


    Bis jetzt wird bei mir aber der 30.11.20 als Abholtermin angegeben. Mal schauen ob sich das noch ändert...

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()

  • Bei Saturn HBF gab es diese Woche die Xbox one mit dem Jedi Spiel für nen Hunni. Wenn mir sowas über den Weg läuft schlage ich zu, dann kann ich meine 360 ersetzen :lookaround:.

  • Ich hatte auch ernsthaft überlegt... Aber dieses Spielelineup sagt mir überhaupt nicht zu.


    Echt, auf keines der Spiele hätte ich wirklich Bock und bestimmt keine Lust mal eben 500/600 EUR ausm Ärmel zu schütteln. Schade.


    Da warte ich noch ein bisschen.

  • Habe auch beim Media Markt vorbestellt.


    Bis jetzt wird bei mir aber der 30.11.20 als Abholtermin angegeben. Mal schauen ob sich das noch ändert...

    Bei mir das gleiche.


    Wegen der Kinderkrankheiten mache ich mir keine Sorgen, meine Ps4 war auch vorbestellt und läuft seit dem Releasetag einwandfrei.

  • Wie sieht es denn mit den Vorbestellern der PS5 hier im Fanmag aus? Ich habe gerade gelesen, dass wohl einige Bestellungen von den Händlern bereits storniert wurden und andere bekommen ihre vorbestellte Konsole wohl erst im Dezember. Das läuft ja mal wieder richtig bescheiden.

  • Ich hatte ja rein zufällig in der Nacht der ps5 Gamevorstellungen um kurz vor 12 bei Mediamarkt vorbestellt. Dürfte da erst ein paar Minuten online gewesen sein. Habe nur eine Email bekommen, dass ich meine Konsole früher (am Erscheinungstag) in der Filiale abholen könne. Als ich vorbestellt hatte stand da noch der Platzhalter 30.11.


    Aktuell ärgere ich mich ein wenig die xbox nicht vorbestellt zu haben. Da hat Microsoft mit dem Kauf von Bethesda und der Aufnahme all der dort erscheinenden Spiele direkt im Gamepass echt einen Coup gelandet.

  • Die verschiedenen Strategien sind auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten. Microsoft stärkt den Game Pass und Sony weitet seine Exklusivtitel aus.


    Früher oder später werde ich mir eh wieder beide Konsolen holen, von daher muss ich mich zum Glück nicht entscheiden.


    Diesmal werde ich mir aber wohl zum ersten Mal als erste Konsole der neuen Generation eine Xbox holen. Bisher war es tatsächlich immer eine PlayStation. Aber das wird wohl frühestens Mitte des nächsten Jahres etwas werden.


    Was (Die Entscheidung für die Xbox als erste Konsole) aber diesmal vor allem daran liegt, dass ich mir erst vor ca. 3 Wochen wieder eine gebrauchte PS4 gekauft habe sowie einige gebrauchte günstige Spiele, die ich noch gar nicht oder nur teilweise gespielt hatte. Wie z.B. Days Gone, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2, Resident Evil 2 Remake, Assassin´s Creed Origins, Assassin´s Creed Odyssey, Call of Duty WWII, God of War und Dragon Quest XI Streiter des Schicksals.


    Da fände ich es dumm, wenn ich mir als erstes eine PS5 holen würde. Zumal ja auch noch einige Spiele für PS4 & PS5 erscheinen werden. Wie immer halt. Daher werde ich mir die PS5 wohl erst dann holen, wenn es ausreichend für mich interessante Exklusivtitel geben wird und die Konsole und ein Teil der Spiele auch günstiger zu haben sind.


    Die nächsten ca. 8-10 Monate werde ich aber vermutlich nur auf der PS4, der PS3 und der PS2 noch die Spiele zocken, die ich halt noch gar nicht gespielt habe oder noch nicht fertig gespielt habe. Die Liste ist leider noch viel zu lang. Auf jeder Konsole.

  • Wie sieht es denn mit den Vorbestellern der PS5 hier im Fanmag aus? Ich habe gerade gelesen, dass wohl einige Bestellungen von den Händlern bereits storniert wurden und andere bekommen ihre vorbestellte Konsole wohl erst im Dezember. Das läuft ja mal wieder richtig bescheiden.

    Bestellt bei MM, voll bezahlt, Abholdatum vom 30.11 auf Releaseday angepasst.


    Meinem besten Kumpel wurde seine Bestellung beim Otto storniert.