Spielkonsolen

  • Ich bin mittlerweile sogar zu alt um Tony Hawk zu spielen (gerade heute Abend festgestellt :doh:).


    Und schiebe es natürlich auf das Spiel selbst! Welcher Idiot ist darauf gekommen für bescheuerte meilenweite Grinds mit Hüpfen zwischendurch diese monströsen Punkte zu vergeben? Was hat DAS mit skateboarding zu tun? :sauer: Ich kann sogar ein Rail HERAUF grinden - und werde dabei immer schneller *funkensprüh*!! Wasn Scheiss!


    Natürlich war das früher auch so und da fand ich es geil. Weil ich es konnte :|

  • Amazon haut jetzt auch Spiele raus, online. Einen eigenen Controller gibt es auch.

    Ich bin aber völlig raua aus dem zocken.


    Habe mir mal nach Jahren den FootballManager installiert. Aber da benötigt man auch etliche Stunden Zeit für, sonst macht es nicht so viel Sinn.

  • Schon Wahnsinn, wie viele Leute sich eine Konsole zum Release bestellen und sie dann doch nicht haben wollen. Dann aber zu dämlich sind, einfach die Bestellung zu stornieren und sie stattdessen umständlich bei ebay verkaufen.

  • Hat hier noch jemand eine PS5 bei Media Markt oder Saturn vorbestellt und am Freitag eine nette Mail in seinem Postfach vorgefunden?🤬

  • Nicht haben wollen ist hier aber in der Regel auch nicht korrekt. Die meisten der Leute, die sie sofort wieder anbieten, kaufen die ja ganz bewusst, um sie halt mit Gewinn wieder zu verkaufen. Es gibt ja leider genügend Interessenten, die dafür auch bereit sind 200 Euro mehr oder das Doppelte des Preises dafür zu zahlen, manche sogar noch mehr.


    Oder andere bestellen die halt mehrfach, weil sie ihre Chance auf eine Konsole erhöhen wollen. Es ist ja nun wahrlich nichts Neues, dass man zum Release auch schnell mal leer ausgehen kann. Und wenn man dann doch mehr als eine Konsole bekommt, kann man zum Beispiel immer noch auf obige Variante zurückgreifen. Ist nicht schön, gar keine Frage. Aber so richtig verübeln kann ich es jemandem auch nicht wirklich, wenn er sich solch eine einfache Methode Geld zu machen nicht entgehen lassen möchte.

  • Lumpi1896 Ja, die Mail hat jeder bekommen der die PS5 dort vorbestellt hat.


    Ich habe mich spontan dazu entschlossen doch auch die XBOX Series X zu bestellen. Am 6.11. direkt bei Microsoft bestellt und soll heute per UPS ankommen. Da jetzt auch EA Play mit im Game Pass von Microsoft enthalten ist habe ich für 10-12 Euro im Monat fast gar keinen Grund mehr Spiele zu kaufen ... scheint für mich das rundere Gesamtpacket zu sein.


    Aktuell tendiere ich dazu meine PS5 Vorbestellung einem Freund zu überlassen. Eh schon jetzt zu viele Spiele und zu wenig Zeit ... :(

  • Über idealo gibt´s noch die Series X über MediaMarkt.

    Ich werde verzichten. Reizt mich aktuell gar nix an Spielen.

    Ist das aktuelle FIFA eig. bei EA Play mit drin?

  • Ich habe mich spontan dazu entschlossen doch auch die XBOX Series X zu bestellen. Am 6.11. direkt bei Microsoft bestellt und soll heute per UPS ankommen.

    Wie bestellt man denn bei Microsoft? Wenn ich da auf "Jetzt kaufen" klicke, steht da immer nur "Einzelhändler wählen".

  • Nein, das aktuellste Fifa kam glaube ich immer so ein halbes Jahr später. Aktuell muss man da mit Fifa 20 vorlieb nehmen. Genau wie andere große Titel. Zum Beispiel ist jetzt gerade heute erst "Jedi Fallen Order" aufgenommen worden. Aber für so alte Säcke wie mich reicht das bei den meisten Spielen, ich bin eh schon länger dazu übergegangen mir Spiele kaum noch zum Vollpreis zu kaufen.


    Was hingegen immer direkt im Game Pass zu finden sein soll sind die Spiele der Microsoft Studios. Da haben sie die letzten Jahre ja enorm eingekauft. Von vier Gamestudios (zur Xbox One) auf 24.

  • bjk

    Ich habe über diese Seite von Microsoft Glück gehabt


    https://www.xbox.com/de-de/configure/8WJ714N3RBTL


    Dort wurden immer mal wieder Geräte freigegeben (ich nehme an Stornierungen oder Geräte die nach Vorbestellung nicht mehr bezahlt werden konnten). Einfach die Seite immer mal wieder refreshen (F5) und irgendwann hat man mal Glück und "Nicht vorrätig" ändert sich in "Bestellung abschliessen" oder sowas.


    Edit:

    Achso, laut Microsoft soll ab heute auch so oder so wieder Kontingente zur Bestellung geben. Weiß nicht ob das schon passiert ist und wo.

  • Mich interessiert wirklich, nach welchen Kriterien Media Markt/Saturn die PS5 verteilen wollen.


    Man bekommt von denen ja keinerlei Antwort auf Anfragen.

  • Vielleicht muss man ein Foto seines Wohnzimmers schicken. Wenn das sehr hässlich eingerichtet ist, dann qualifiziert das zum Erwerb eines solchen Gerätes.

  • Verrückt, was bei Kleinanzeigen und co. abgeht.

    Mannheim hatte vor einer Stunde noch über 20 Stück lagert laut mydealz, während die Konsolen schon für über 600€ bei Kleinanzeigen angeboten werden.

    So richtig viele Spiele gibts doch noch gar nicht, oder?

  • Also mein Ersteindruck von der Series X mit Valhalle und Monster Hunter World gestern Abend ist wirklich großartig. Und die Power des Monolithen für diesen Preis (im Vergleich zu einem vergleichbaren Gaming PC) :erstaunt:

    So richtig viele Spiele gibts doch noch gar nicht, oder?

    Das stimmt, war aber bei jeder Generation (MS und Sony) an die ich so denken kann so.


    Für die Series-X gibt es ein paar Games die bereits für die neue Generation optimiert sein sollen, aber so richtige "nur für die next gen"-Kracher gibt es bei Microsoft noch nicht.


    So nach meinem Ersteindruck würde ich mir die Series X aber auch ohne neue Spiele zulegen, da man bis zur ersten Xbox fast alle Spiele spielen kann und sowieso alle Xbox One Games (bis auf die Kinect Spiele glaube ich). Denn auch die nicht optimierten Spiele profitieren enorm von den Ladezeiten, einer höheren Framerate und Auto HDR. Und das sich die Framerate so deutlich bemerkbar macht, hätte ich sooo nicht erwartet (okay, ich habe auch vorher immer gesagt, dass 30FPS vollkommen ausreichend sind :lookaround:). Vom Menu über ins Spiel in die Mission, switch zu einem anderen Spiel (Quick resume an die Stelle wo man es vorher pausiert hat), auch alles so unglaublich responsiv und zackig. Gefühlt auch deutlich angenehmer und nicht so ermüdend für die Augen, aber das kann auch Einbildung sein ;)


    Nähert sich für mich daher vom Erlebnis aktuell eher Richtung PC Upgrade. Man kann all die alten Spiele spielen und hat dabei ein (für mich persönlich deutlich) besseres Spielerlebnis. Für die neuen Spiele die jetzt kommen hat man auch genug Power für bessere Auflösung, schnellere Ladezeiten und Framerate.


    Ein Beispiel für ein nicht extra optimiertes Spiel:

    Ich spiel ja gerne Monster Hunter World...da waren die Ladezeiten auf der PS4 Pro um die Minute in eine Mission... jetzt bin ich in 10-20 Sekunden in der Mission. Bei 15-20 Missionen an einem Zockerabend ist das echt viel Zeit :P


    Ich finde in diesem Video sieht man (auch ohne die Anzeige der aktuellen Framerate) ganz gut den Unterschied, vor allem bei den Kameradrehungen.



    Bei der PS5 wird es ein Demon Souls Remake geben als erstes PS5 Exklusive. Microsoft hat angekündigt, dass sie die meisten Spiele auch für Ihre "alte" Xbox One und PC herausbringen wollen ... ich denke das ist der Strategie mit dem Fokus auf den Game Pass geschuldet.


    Exkurs:

    Ich habe testweise gestern mit der XBOX App auf meinem Android über meinen Datentarif die Xbox aus einem anderen Zimmer gestartet und mit über Bluetooth mit dem Handy verbundenem Xbox-Controller ein Spiel gestartet, gestreamt und auf dem Handy gespielt. Das klappte erstaunlich gut, wenn auch noch nicht zu 100% stabil. Trotzdem ein kleiner Blick in die Zukunft und von der Latenz etc. schon jetzt deutlich besser als meine Erfahrungen mit den letzten Versuche vor 2-3 Jahren....Wahnsinn