Spielkonsolen

  • Nope. Soll wohl auch so bleiben. Man will alle Spiele auch direkt für den PC herausbringen (und auch in der ersten Zeit für die Xbox One).

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Bei der PS5 wird es ein Demon's Souls Remake geben als erstes PS5 Exklusive.

    80 Euro für ein Remake und 100 Euro, wenn man alle Waffen und Rüstungsteile haben will. Letzteres natürlich nur digital, nicht dass man das Spiel später irgendwie noch verkaufen kann. Total sympathisch.

  • Ich habe meine PS5 tatsächlich heute beim Media Markt holen können.


    Das ist wirklich ein riesiges Gerät.


    Jetzt installiere ich Spiderman und dann schwing ich heute noch ein bissl durch NY

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vision oder Zukunft? Xbox Spiele bald ohne Konsole auf dem 4K Monitor spielen?


    https://www.gamepro.de/artikel…ne-xbox-2021,3364412.html


    Sollte das wirklich so kommen und auch noch gut spielbar sein, wäre das echt klasse. Wäre aber natürlich noch besser, wenn das dann nicht nur auf Spiele vom Game Pass beschränkt wäre, sondern man das noch erweitern könnte. Dann könnte man sich das Geld für die Xbox Series X sparen und gleich in einige Spiele investieren.

  • Dass das auf kurz oder lang so kommen wird, erscheint mir ausgemacht zu sein.


    Es gab vor einigen Jahren schon Mutmaßungen, es werde garkeine PS5 (etc. pp.) geben, sondern das würde per Stream abgehandelt. Da war man offenbar etwas vorschnell mit dem Abgesang, wie wir heute sehen ;)


    Ich kann aber wirklich kaum vorstellen, dass es eine PS6 geben wird. Das läuft dann anders.

  • Streamen mag ja ne tolle Sache für Singleplayer Spiele sein. Wird doch aber in absehbarer Zeit niemals was für onlinespiele sein werden wo es auf schnelle Reaktionen usw ankommt.

  • Wir reden über einen Zeithorizont von 5+ Jahre bis zur nächsten Konsolengeneration. Da fließt noch viel Wasser die Leine hinunter. Es würde mich tatsächlich eher wundern, wenn man sich dann noch sone formschöne Kommode wie die PS5 ins Wohnzimmer stellen müsste.


    Und ich spiel eh nicht online :P

  • Ich bestreite nicht das das Vorteile hat und schön wäre. Aber so wie es zb in Deutschland mit dem Netzausbau voran geht, glaube ich nicht das es in ca 5 Jahren alles nur noch übers streamen laufen wird. Und wüsste auch zur Zeit noch nicht wie man übers streamen zb keinen input lag mehr haben könnte, was für viele Spiele einfach sehr wichtig ist.

  • Hat schon jemand


    Mario Kart Live: Home Circuit


    getestet und für gut oder empfehlenswert befunden?

    Ich hätte halt bedenken, dass es optisch dann doch hakt oder nicht so funktioniert, wie man sich das wünscht.

  • Jemand eine Idee, weshalb das Starten von Spielen bei der Xbox One fast 10 Minuten dauert?


    Hab jetzt wieder Gamepass für 1 Monat und Update Gears 5 gezogen. Da kommt der erste Startbildschirm, dann 5 Minuten schwarzer Bildschirm, dann nochmal 5 Minuten Gears Ladebildschirm. Aber auch bei anderen Spielen ähnlich

  • Ich habe auch eine Xbox One und bei mir ist das definitiv nicht so. Liegt vielleicht an Deiner Konsole? Vor allem das mit den 5 Minuten lang einen schwarzen Bildschirm haben ist doch sehr merkwürdig. Bei mir starten fast alle Spiele sehr schnell.