Spielkonsolen

  • Dass man eine Mail bekommt und dann an eine högschd windige iBan Geld senden soll...


    Sowas gibts sonst nur bei Fake-Profilen auf Amazon.

  • Bei ebay Kleinanzeigen will ich mir gerade eine xbox one x Konsole holen


    Da bietet jemand 2 K8nsolen mit Controller für 270 € an. Sollen beide noch funktionieren. Eine Haken an der Sache gäbe es nicht.


    Wo könnte der Haken sein?

  • Ich gucke mir generell das Profil des Verkäufers an. Wie lange angemeldet, was bietet er sonst noch an, wie sind die Bewertungen.

    Ansonsten als Käufer natürlich immer PayPal oder Bar bei Abholung.

    Dann kann dir eigentlich nicht viel passieren.

  • Mir würden da spontan schon ein paar Sachen einfallen.


    Die Konsole könnte einen Fehler haben, der nicht immer oder nicht sofort auftritt. Hatte ich auch schon mal, bei verschiedenen Elektrogeräten, dass man die erst ganz normal nutzen kann und der Fehler erst nach 1-3 Stunden oder so erfolgt oder vielleicht sogar mal gar nicht. Dann testest Du vor Ort die Konsole, alles scheint einwandfrei zu funktionieren und Zuhause kommt dann innerhalb der ersten Tage der Fehler.


    Dann gäbe es noch die Möglichkeit der Gerätesperrung oder des Gerätebanns. Also je nachdem temporär oder sogar dauerhaft. Ja, es gibt nicht nur die Accountsperrung. Ich weiß jetzt nicht genau, was davon alles betroffen ist, aber wenn die Konsole dann vielleicht auch für Online Gaming gesperrt wäre...


    Und dann könnte es ja vielleicht auch Hehlerware sein.

  • Dass die Konsole temporär gebannt sein könnte, gibt es doch nur bei Nintendo, oder bin ich da auf einem veralteten Stand?

    Ansonsten besteht bei gebrauchten Elektro Geräten natürlich immer ein winziges Risiko, aber dann muss man halt neu kaufen, oder Amazon Warehouse, Rebuy, Zoxs, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter_Nutzer ()

  • Bei ebay Kleinanzeigen will ich mir gerade eine xbox one x Konsole holen


    Da bietet jemand 2 K8nsolen mit Controller für 270 € an. Sollen beide noch funktionieren. Eine Haken an der Sache gäbe es nicht.


    Wo könnte der Haken sein?

    Ist das zufällig die Anzeige aus Vechelde?

  • ja

    DIe Anzeige ist unglücklich formuliert. Man könnte sonst fast glauben, dass er/sie zwei Konsolen inkl. Elite Controller für 270€ verkauft. Das wäre aber absurd billig.

    Ansonsten wäre 270€ für Konsole mit normalem Controller gar nicht mal so gut, das bekäme man bei Rebuy günstiger und mit Garantie.

    Konsole inkl. Elite Controller wäre dann wieder fair für 270€, da der Elite Controller alleine schon reichlich teuer ist.

    Ich werde aus dem Angebot nicht ganz schlau, bin aber vielleicht auch zu blöd.

    Würde mich aber auf jeden Fall interessieren, wie du dich entscheiden wirst.