Spielkonsolen

  • Und funktioniert denn das abspielen von VCD oder SVCD nun auf der PS2 ?

  • Nee VCD und SVCD kann sie auch weiterhin nicht abspielen. Aber DivX funzt. Dazu benötigt man aber den "PS2 Media Player"


    Wenn Du den willst, guck mal in gretzkys HIER
    ;)

  • Hab mir neulich mal ne PS 1 bei eBay ersteigert. Kann mir mal wer n paar gute Spiele nennen? Können auch uralt sein, sollen einfach nur Spaß machen. Was für Spiele kann man den empfehlen wenn man zu zweit zocken will?

  • Zitat

    Original von gretzky
    Wenn es widererwartend mit dem Laden des Spiels nicht klappt ist immer der Rohling schuld!


    Ältere Modelle der PS2 können nur DVD-R lesen. Wenn man aber eine hat mit dem neuen V9-Board (erkennt man u.a. am leiseren Lüfter), dann gehen auch DVD+R Rohlinge. Ich hatte da mordsmäßig Glück, hatte mir einen Umbau (Sniper 2 Chip) im Netz bestellt, wusste aber nicht, was für ein Board drin ist. Da ich für meinen Sicherheitskopien aber nur einen +Brenner habe, hatte ich da ziemlich Schwein, dass ich schon das neue V9-Board bekam. Schon ein schönes Ding, so 'ne Konsole... ;)


    EDIT:


    Weiß eigentlich jemand, warum es bei EBay verboten ist, diese Umbauten zu versteigern? Man darf sie schließlich auch völlig legal bei diversen (Internet-)Shops kaufen...

    2 Mal editiert, zuletzt von StoneCold ()

  • ist ebend Ebay, die haben so manche seltsamen Dinge in ihrer AGB :wut:

  • HI, ich wollte mir bald eine Konsole kaufen. Könnt ihr mit mal eure Erfahrungen mitteilen? Ich tendiere zur X-Box, da sie ein DVD-Player sowie eine Festplatte hat.
    Aber gibts dafür auch gute Spiele, oder tut sich da nicht viel im Vergleich zur PS 2 oder dem Gamecube?

  • Kauf Dir eine PS2. Gibt es viel mehr Spiele. Millionen Käufer können nicht irren.


    Kauf dir kein Microsoftprodukt :kopf:
    Klar ist die X-Box ein feines teil, aber mein Tipp: PS2 mit Chip. ;)

  • *schieb*



    Da ich PC mäßig auf einen Laptop umgestiegen bin, möchte ich jetzt lieber auf der Konsole zocken...


    Aber welche?


    XBox oder PS 2...das ist hier die Frage....Erfahrungen, Meinungen, Ratschläge?

  • Zitat

    Original von Toco
    HI, ich wollte mir bald eine Konsole kaufen. Könnt ihr mit mal eure Erfahrungen mitteilen? Ich tendiere zur X-Box, da sie ein DVD-Player sowie eine Festplatte hat.
    Aber gibts dafür auch gute Spiele, oder tut sich da nicht viel im Vergleich zur PS 2 oder dem Gamecube?


    Suchst du noch ne Konsole ?
    Meine PS2 is immer noch zu verkaufen :lookaround:


  • kauf dir ne playstation 2. ich hab das teil auch und bin vollkommen zufrieden.es gibt immer gute aktuelle spiele und auch ältere spiele gibt es zu nem guten preis. kannste nix mit falsch machen

  • Zitat

    Original von Harzer


    Suchst du noch ne Konsole ?
    Meine PS2 is immer noch zu verkaufen :lookaround:


    Ich kaufe prinzipiell keine gebrauchten technischen Geräte. Trotzdem danke.


  • Also das positive and er X-Box ist du brauchst erstmal keine Memory Card und ich fidne die Grafik besser als die auf der PS 2.


    Wenn du natürlich viel Geld hast würde ich warten und mir die x-Box 2 holen. Weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst ;)

  • Zitat

    Original von Basty


    Also das positive and er X-Box ist du brauchst erstmal keine Memory Card und ich fidne die Grafik besser als die auf der PS 2.


    Wenn du natürlich viel Geld hast würde ich warten und mir die x-Box 2 holen. Weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst ;)


    Außerdem finde ich, dass die Grafik in manchen Spielen um Längen besser ist, durch einen besseren Grafikchip.


    Der Controllernachteil wurde durch den kleineren S-Controller auch behoben.


    Die Spieleauswahl ist sicherlich kleiner, allerdings gibt es auch einige konsolenexklusive Knallerspiele.

  • PS 2 rul0rt! Besonders empfehlen kann ich die Pro Evolution Soccer - Serie (gibts sonst nur für PC, aber Konsolenspiele aufm PC, naja ihr wisst ja... ;)), sowie sonstige Sportspiele wie SSX 3 (Snowboarden) und die Tony Hawk Sachen, und ganz besonders natürlich die RPGs für PS2, insbesondere Final Fantasy VII bis X 2.

  • hat zufällig jemand von euch Grand Theft Vice City?? Ich komm da nicht weiter... Bin jetzt bei der Aufgabe, die "Die Jagd" heißt... Wo ist denn der Typ? Aufm Dach? Wie komm ich da hoch? Wollte nicht extra deswegen nen neuen Thread aufmachen

  • Worum geht es denn in der Mission? Dann kann ich vielleicht helfen.
    Übrigens gute Idee: passend zum Wetter werde ich das Spiel jetzt auch mal wieder rauskramen

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Der Controllernachteil wurde durch den kleineren S-Controller auch behoben.


    Und man brauch keine Multitap (oder wie das heißt) denn man hat von vorne rein 4 Anschlüsse.