Haushaltsgeräte und -helfer

  • Der Verkäufer meinte den Bodenstaubsauger von Miele. Und meiner kommt da auch fast ran.

    Mein letzter Bodenstaubsauger von Miele (Complete C3) hielt genau 1,5 Jahre. Dann war er kaputt (Gebläse?) und die Reparatur (kein Garantiefall) hätte den Zeitwert überschritten. Angeblich wäre Feuchtigkeit in den Sauger gekommen. Und nein, ich habe ihn nicht als Naß-Trockersauger missverstanden oder -braucht.


    Also habe ich einen neuen gekauft (KP 250,-- im Einzelhandel vor Ort) und nutze die Aufsätze weiter, denn die kosten bei Miele wirklich viel Geld.


    Mal sehen, wie lange er neue hält. Ich wäre schön, wenn er 5 Jahre hält.

  • Meine Mutter hat nen Dyson, der ist fast täglich in Gebrauch und man merkt nach einiger Zeit schon so einige kaputte Teile, die wir tauschen mussten. Da ist die Frage, ob der Mehrpreis es wert ist.


    Wir haben zu unserem Xiamo Akkusauger auch noch nen normalen Beutelsauger geholt von AEG, weil der Akku vom Xiaomi relativ schnell schlechter wurde, ist aber auch ne preisliche andere Schublade als der Dyson meiner Mutter.

  • Ohne Beutel (und Kabel) empfehle ich weiterhin Philips. Platt ausgedrückt halber Preis und dreiviertel der Leistung vom Dyson.

  • Bei uns steht demnächst der Kauf eines Akkusaugers an. Wichtigstes Kriterium: kleine Teile (zum Beispiel Steinchen) muss er vollständig einsaugen. D. h. die dürfen nach dem Ausschalten nicht einfach wieder rausfallen, weil die in der Bürste Ehrenrunden drehen.

    Die bisher verwendeten Geräte (Bosch, Tineco) hatten bzw haben das Problem. Ansonsten sind die aber gut.

  • Wer eh einen Makita-Zoo daheim hat, dem kann ich deren Handstaubsauger empfehlen.

    Im großen Online-Kaufhaus für 40€, aber eben ohne Akku.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist mega.

  • Gerade mit 2 Katzen ist der uns eine riesige Hilfe.

    Moin,

    wie muss ich das verstehen? Passt der Dyson auf die Katzen auf? Spielt er mit ihnen? Füttert er die?

    Ich habe 3 Katzen hier daheim, kommt der eine Dyson dann auch mit denen zurecht oder benötige ich dann einen weiteren?

    :ichmussweg:

  • Ihr seid albern. ALLE.!!!!1einself1 :D


    Wir haben uns heute doch den Dyson gekauft. Es war zu verlockend, nachdem wir ihn gestern im Laden getestet haben. Zumal er in Aktion 110 Geld günstiger war. Und gerade für unsere schwarzen Fliesen ist diese spezielle Bodendüse perfekt. Ich hab außerdem keine Lust mehr, den schweren Bodenstaubsauger mit Kabel hinter mir her zu zerren und über das Teil zu stolpern.

  • Seltsam. Ich finde es viel angenehmer, den Bodenstaubsauger hinter mir herzuziehen.


    Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Saugen. Auch wenn ihr nicht das Spitzenmodell „Heinzelmann“ gewählt habt. Ihr werdet es nochmal bitter bereuen. :D

  • Ich kann auch nur bestätigen, dass ich zehn Mal lieber sauge, seit ich nur schnell den Akkusauger von der Ladestation nehmen muss.

  • Ich habe es mit dem Miele ausprobiert und war nicht begeistert. Vielleicht das falsche Gerät.


    Wenn mein Bodenstaubsauger „in Dutt“ ist, kann ich ja neu überlegen. Vorher mache ich Käses Rundfahrt und probiere bei euch die verschiedenen Modelle aus. :daumen: