Haushaltsgeräte und -helfer
-
-
Der Vollautomat ist aber schon da.
Wo? Doch aber nicht bei Hirschi, oder habe ich das falsch verstanden?
Und selbst wenn: Bei so einem Gerät gehe ich nicht davon aus, dass es auf den Müll geht, sondern auf dem Gebrauchtmarkt landet.
-
Doch aber nicht bei Hirschi, oder habe ich das falsch verstanden?
Oder ich habe es falsch verstanden. Hirschi, hast du solch ein Gerät?
Was damit danach passieren würde, weiß ich nicht.
-
niedersachse1896 Nein, so etwas habe ich nicht. So ein Trumm hat bei mir keinen Platz.
-
Urlaub in Süditalien.
Jedes vierte Haus hat eine Bar.
Caffè (Espresso) 1€, Cappuccino 1,30€.
Unerreichbar, in jeder Hinsicht.
-
Dann gute Erholung, mein Lieber. Genieße den Urlaub.
-
Denk dran, Cappuccino nur bis 12 Uhr, sonst fällst du auf.
-
Urlaub in Süditalien.
Jedes vierte Haus hat eine Bar.
Caffè (Espresso) 1€, Cappuccino 1,30€.
Unerreichbar, in jeder Hinsicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man die Sprache nicht perfekt beherrscht, fällt man sowieso auf. Da ist es auch egal, wenn man den Cappuccino zur Unzeit genießt.
Ich trinke meinen Cappuccino erst am Nachmittag und genieße ihn aus vollem Herzen. Dazu gibt es heute ein Stück Schwarzwälder Kirsch und ich fühle mich…wie im Himmel ☺️
Hedemann Wie ich dich beneide, dass du tagtäglich italienische Sprache und italienisches Essen genießen kannst. Schöne Tage im Land meiner Sehnsucht!
-
Mir bluten bald die Ohren und ich koche selbst…
Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
-
Hirschi Ich bin mit Fremndkapseln bei Nespresso vorsichtig. Zwischendurch benutze ich auch mal welche, bleibe im Großen und Ganzen aber bei den Originalen.
Ein Bekannter aus dem Studium ist mal komplett auf Fremdkapseln umgestiegen und die Maschine war kurz nach Ende der Garantie kaputt. Der Grund waren stumpf gewordene Spitzen, sodass die Kapseln nicht mehr durchstochen werden konnten.
Die Nespresso-Kapseln sind für die Spitzen optimiert, damit sie sich nicht abnutzen.
Daher bin ich da vorsichtig geworden.
-
-
Die Nägel wirds ja wohl als Ersatzteil für <5€ geben.
-
-
Das würde ich an deren Stelle natürlich auch nicht anders kommunizieren.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum eine transparente Firma wie Nestlé das Gerücht in die Welt setzen sollte, dass ihre Maschinen durch Kapseln anderer Hersteller kaputtgehen, was sollte sowas denn auch? Schließlich verdienen die ihr Geld ja sicher nicht durch diese Kaffeekäpselchen für ein paar Euro fuffzich, sondern mit den Maschinen.
-
Heute kam die im Produkttipps-Thread erwähnte HLF von Cosori (Clear blaze)
Leider ist das Gerät ca. 3cm höher als angegeben und passt daher nicht in den Camper-Schrank.
Daher hab ich mir nun die Turbo blaze von Cosori als Ersatz bestellt.
-
Daher hab ich mir nun die Turbo blaze von Cosori als Ersatz bestellt.
Optisch finde ich die schöner!
-
Das ist ein netter Bonus. In erster Linie muss das Teil in den kleinen Schrank im Bus passen.
Dieses Merkmal konnten nicht viele Modelle bieten.
-
Brauchen die Dinger nicht ohnehin etwas Luft um sich herum, um nicht zu überhitzen? Also dürfen die überhaupt in einem Schrank stehen, der gerade so eben passt?