Haushaltsgeräte und -helfer

• Der Grund wieso ich mir vor ein paar Jahren eine zugelegt habe, war das ich keine Fritteuse hatte und keine wollte.

Hätte ich eine gehabt, dann hätte ich mir auch keine HLF gekauft, weil man das auch fast alles im Backofen machen kann.

Der Hauptgrund war knusprigere Pommes.

• In den kolportierten drei Wochen, die die Cosori jetzt hier ist, haben wir bereits erfolgreich gebacken:

- Pommes (selfmade und TK)

- Kroketten

- Jamie Oliver Röstkartoffeln

- Fischstäbchen

- Burger Patties

- Frikadellen

- Würstchen

- Grillkäse

- Zimtschnecken

- Apfelkuchen

- 6-Minuten Eier

- Nudelauflauf

- Hefeteig gehen lassen

- Überbackene Baguettes

- Brot und Brötchen aus der TK

- Hähnchenfilets

Alles ist gelungen. In weniger Zeit verglichen mit dem Bosch Ofen aus 2023. Viele Sachen werden sogar besser, z.B. Pommes

Man kann auch Sachen nochmal eben schnell aufwärmen.

Ich finds super bequem und schnell.

Brot und ganzes Huhn stehen auf der Bucketlist.

Ich bin verliebt in Cosori.

• Nehmt euch doch ne Wohnung!

Nicht nötig. Wenn die weiterhin so oft genutzt wird kick die Aterienverkalkung :lookaround:

Ich hatte mal eine Fritteuse und fand die geil. Wollte ich wieder haben. Da mich das mit dem Öl irgendwann genervt hat wurde es eine HLF. Kürzere Zeit, kein Vorheizen wie beim Ofen. Dürfte nicht viel Strom sparen aber immerhin etwas und der Gestank ist auch kaum vorhanden. Preis auch ok. Wenn Platz vorhanden, dann kaufen. Besser haben als brauchen :kichern:

• Mutmaßlich eine eierlegende Eierlegende.

Aber mal was mit Themenbezug: Wie sieht es denn bei euren Modellen mit der Reinigung aus? Geht das halbwegs einfach? Wir haben derzeit eine Philips Airfryer XL, die nahezu täglich ihren Dienst verrichtet (hauptsächlich Brötchen aufbacken, aber auch Pommes, Wings, Fischstäbchen, gratinierte Zucchini etc.) Allerdings wird sie sicherlich bald mal in Rente gehen müssen nach jahrelangem Dauereinsatz. Grundsätzlich lassen sich Korb, Gitter und Wanne schnell und einfach reinigen. Aber gerade bei fettigeren Zubereitungen wie etwa den Wings oder Hähnchenschenkeln setzt sich schon ordentlich was an und hinter den Heizelementen fest, wo man a) schlecht dran kommt und b) eigentlich auch gar nicht rumkratzen sollte. So bleibt das Innere dann teils sehr klebrig. Die kleine Version hatte so einen Spritzschutz/Pavillon dabei, den man über die Lebensmittel stülpen konnte und das direkte Spritzen an die Heizelemente einzudämmen, aber bei der herumgewirbelten fettigen Luft setzt sich am Ende ja doch überall was ab...

Einmal editiert, zuletzt von Tiburon ()

• Trotz der Cosori koche ich auch normal. Was ich schon immer haben wollte und mir endlich kaufen möchte, ist eine Grillpfanne.

Gibt es irgendwelche Tipps? Muss/sollte es eine bestimmte Marke sein?

• Ich teile die Frage vom Niedersachsen. Meine Grillpfanne hat das Haus relativ schnell wieder verlassen. Meiner Meinung nach bringt sie keine Vorteile gegenüber anderen Pfannen mit sich. Ok, lustige Muster.