Haushaltsgeräte und -helfer

  • IKEA Küchen finde ich da sogar als recht teuer.

    Für das Geld kriegst Du schon gute Sachen.

    Ggf. auch als Aussteller aus einem Küchenstudio!?

  • sasa Mir war klar, dass an der Forumlierung drauf rumgeritten wird.

    Ich sag mal so: Die Küche sollte natürlich so vernünftig sein, dass sie ein paar Jahre hält und dass sie evtl. einen Umzug überlebt oder zumindest übergebe werden kann. der Vormieter war bei Porsche und dem war alles egal und der hat leider alles rausreißen lassen.


    Mir wurde jetzt Küchen aktuell empfohlen. Steuern wir jetzt morgen mal an.

  • Ich konnte Küchen aktuell nie was abgewinnen und würde mich unbedingt an thefireraven wenden, um mindestens ein Alternativangebot bei dessen Küchenplaner einzuholen. Und bloß nicht von "50% Rabatt" locken lassen, das ist lediglich die übliche Blockverrechung, die es quasi auf jede geplante Küche gibt. Generell gilt, dass man bei Küchen nahezu alles verhandeln und günstiger bekommen kann.

  • Wir waren auch in vielen dieser großen Küchenhäuser. Ich finde das schrecklich. Dann ruft die Verkäuferin nochmal den Chef an und plötzlich ist die Küche wieder 2.500€ günstiger.


    Ich habe dir die Kontaktdaten geschickt. Das ist n kleines Küchenstudio, der Inhaber bringt tolle Ideen in die Küchenplanung mit ein und berät dich wirklich. Am Ende kommt dann ein Preis raus, der ist auch nicht mehr wirklich verhandelbar, aber auch verdammt gut. Keine 50% auf alle Fronten oder so nen Wisch.


    Was er öfter anbietet ist Elektrogeräte aus der Ausstellung zu übernehmen für günstiges Geld und so.

  • Damit soll halt jeder geködert werden ne "Oh guck schatz, 5.000€ weniger und das NUR weil wir so sympatisch sind"

  • Das kann man so nicht beantworten.

    Doch kann man. Geht für das Budget problemlos und auch bei Küchen Aktuell z.B. Die hatten zudem auch mal eine 0,0 % Finanzierung. Da wäre die Küche auch nicht günstiger geworden, wenn wir die Rechnung komplett bar bezahlt hätten.

  • Mich stört vor allem der aftersales Service. Was ich da schon für Dinge gehört habe, da schlackern dir die Ohren. Ich habe die Handynummer meines Verkäufers rufe ihn an wenn es Probleme gab und er hat sich immer sofort gekümmert. Und das wie gesagt insgesamt auch günstiger als alle großen hier in Hannover.

  • Nichts gegen deine Empfehlung, aber das war bisher bei Küchen Aktuell völlig problemlos. Die kommen sogar innerhalb eines Jahres nochmal zum nachjustieren der Türen und Schubladen.

  • Küchen aktuell ist der Mediamarkt unter den Küchenstudios. Ja, da bekommt man auch gute Küchen. Ja, da kann der Verkäufer auch Ahnung von seinem Job haben. Ja, da kann auch der Service hinterher gut klappen. Aber es kann halt auch, in meinen Augen eher als bei kleineren Küchenstudios, komplett anders laufen. Außerdem kam auch ich mir da unseriös verarscht vor, als es um die Preise ging. War von allen Gesprächen, die ich bezüglich Küchenplanung hatte, das mit Abstand schlechteste.

  • Ich habe jetzt diverse größere Studios erlebt und würde nach meinen Erfahrungen dringend zum Tipp vom Raben raten.

  • Bin bisher mit dem Service und allem drum und dran zufrieden mit KüchenAktuell. Am 22.6 wird sie eingebaut, mal sehen ob sich dann noch etwas ändert.


    Mehrere Bekannte zuletzt auch.

  • Was ich bei IKEA charmant finde ist, dass manche Küchenmodelle dort schon Jahre existieren. Wenn man also nicht vor hat in der Immobilie "ewig" zu wohnen, finde ich den Gedanken nicht schlecht auch zukünftig die bestehende Küche erweitern bzw. anpassen zu können.

  • Ist es eigentlich immer noch so, dass IKEA als einziger Küchenhersteller andere Maße verwendet und daher nicht kompatibel mit anderen Küchen ist? Das galt früher auch für Einlegematten, Besteckkörbe, etc.

  • IKEA Küchen finde ich da sogar als recht teuer.

    Für das Geld kriegst Du schon gute Sachen.

    Zum ersten Punkt: Ja, sehe ich auch so, vor allem, weil man ja auch noch die eigene Arbeitszeit für den Aufbau mit einrechnen sollte. Zum zweiten Punkt: Die Ikea-Küchen sind definitiv nicht schlecht. Wir haben unsere Küche von Küchen aktuell (und sind damit (und auch mit deren Service) sehr zufrieden; Preisklasse ~12000 Euro). Als jemand von denen dann noch einmal zur Wartung unserer Küche vorbeigekommen ist, hatten wir inzwischen noch eine Kücheninsel mit Ikea-Möbeln nachgekauft, was der Servicemensch erst auf den dritten Blick anhand kleinerer Details erkannt hat.

  • Ich glaube, kleine Küchenstudios empfehlen sich über den besseren Service/Betreuung und - wenn sie's denn machen - die bessere Individualisierbarkeit bei "Sonderanfertigungen". Da scheinen mir die "Großen" eher schwerfällig.


    Wir haben unsere Küche von Staude und sind mit der Beratungsleistung (wobei wir schon relativ viel im Kopf hatten, demnach nicht viel Kreativität des Beraters gefordert war) als auch mit dem Produkt zufrieden. Billig? Nein, Presiwert? Ich vermute ja.

  • Hier auch eine Küchen aktuell - Küche ohne Probleme. Nach der Lektüre des "Clever Küchen kaufen" Ratgebers konnten wir hartnäckig einen wirklich guten Preis verhandeln. Montage über zwei Tage (große Küche) war einwandfrei. Wie schon berichtet, kam nach einem Jahr noch mal jemand zum Nachjustieren. Unsere Vorstellungen waren allerdings schon sehr konkret, so dass der mögliche Ideenreichtum des Verkäufers nicht so entscheidend war.