Haushaltsgeräte und -helfer

  • Siemens EQ 6 Serie. Ich habe die S100, reicht mir völlig, die Unterschiede der Modelle sind geringfügig.


    Klasse Kaffeegeschmack, macht den besten Schaum (besser als Jura), extrem pflegeleicht, Milch kann direkt aus Tetrapack gezogen werden.


    Meine Besucher sind ebenfalls allesamt begeistert.

    Die haben wir jetzt seit Anfang des Jahres im Einsatz und sind ebenfalls begeistert. Absolute Empfehlung

  • Oh, super! Ich habe mich schon halb dafür entschieden. Sie ist sogar schwarz!!

    Getrennte Kammern für verschiedne Kaffeesorten hat sie zwar nicht, aber das kann man für den Preis auch nicht verlangen. Ich bin ja auch Kaffee-Anfänger :P.

    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Kaffee-Empfehlung. Lavazza?

  • Jetzt bräuchte ich nur noch eine Kaffee-Empfehlung. Lavazza?

    Ich kann mit Lavazza geschmacklich überhaupt gar nichts anfangen. Da tötet die Röstung meiner Meinung nach die meisten Geschmacksnuancen. Warum aber auch in die Ferne schweifen? Probier dich doch mal durch Machwitz, Hannoversche Kaffeemanufaktur & Co. und guck, ob dir was aus der schönsten Stadt der Welt schmeckt.

  • Jetzt bräuchte ich nur noch eine Kaffee-Empfehlung. Lavazza?


    Wenn du mal guten Kaffee probieren möchtest, nimm vielleicht keine Bohne von den üblichen Verdächtigen.


    Wenn du finanziell nicht am Hungertod nagst, versuch doch mal etwas von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur


    Die tollste Maschine hilft nix, wenn oben Melitta, Jakobs oder sonst eine der omnipräsenten Seniorenheim-Bohnen reingeworfen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Probier dich doch mal durch Machwitz, Hannoversche Kaffeemanufaktur & Co. und guck, ob dir was aus der schönsten Stadt der Welt schmeckt.

    Lavazza ist wirklich nichts, das sehe ich auch so.
    Machwitz lasse ich mir regelmäßig nach'm Norden hin schicken. Für mich eine klare Empfehlung - auch unter Preis-Leistungsaspekten.

    Aber ich muss zugeben: Er ist weder fair gehandelt, noch umweltfreundlich transportiert. Und das Logo ist zum Kotzen.
    Ich bin halt nicht immer so konsequent, wie ich gerne wäre.

  • Sag mal Hirschi, ich stolpere gerade über deine Verlautbarung vom Freitag, das du Kaffee ohne Milch trinkst.

    Ist diese Beratung etwa für die Dame, die du im Supermarkt kennengelernt hast?

    Oder hast du Samstag bei ihr mal einen Kaffee mit Milch getrunken, und warst so gleich so begeistert, dass du sofort eine 800,- Teuro Maschine haben willst?

  • Du bist ein Fuchs, Musti! Es stimmt, ich trinke Kaffee seit jeher ohne Milch. Seit ich aber bei meiner Tochter zum ersten Mal Kaffee mit Schäumchen getrunken habe, mag ich ihn auch mit Milch, ganz erstaunlich.

  • Ja aber... mal ehrlich.

    Freitag 22:22: "Ich trinke immer ohne Milch, und muss mir deshalb um den Fettgehalt keine Sorgen machen."

    Sonntag 11:01:"... bin erst in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen."

    :kloppen:

  • Und? Was liegt zwischen Freitag und Sonntag? Hmmm??? Naaaa????

    Was kann das wohl sein???


    Richtig! Jede Menge von dieser "letzten Zeit"...!

  • Vor ein paar Jahren, seit meine Tochter diese Höllenmaschine hat, habe ich angefangen, ab und zu mal einen Latte Macchiato zu trinken, wenn ich dort zu Besuch war. Lass es 5-10 im Jahr gewesen sein. Also wohl eher die Ausnahme.

    Hast du nichts Besseres zu tun, als meine Posts zu zitieren? :grübel:

  • Entschuldige bitte vielmals, dass ich dir zugehört habe.


    Ich hab "was interessiert ich mein Geschwätz von Vorgestern" immer anders verstanden, im Sinne von 'man darf seine Meinung ändern', und nicht so.

  • Wenn Hirschi ein neues Technik-Gadget haben möchte, kann man nur beraten. Niemals ausreden.

















    Vermute ich natürlich nur. :D


    edit: Was Fanta sagt, klingt vernünftig. Für den Anschaffungspreis und den Unterhalt der Gerätschaften kann man viele Latte Matschiatos bei Italiener trinken. Und für weitere Gelegenheiten zum Kaffeegenuss bleibt ja noch die Tochter. Dann ist es auch weiterhin was besonderes. Nur für den Fall, dass meine Vermutung falsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Könnte auch in den Lächel-thread passen.


    Es ist so weit. Eine Küchenmaschine muss her. Ich bin hier andauernd am Backen und benutze ein unverwüstliches Handrührgerät von Siemens, das schon mehr als 20 Jahren auf dem Buckel hat und einfach nicht kaputt gehen will.

    Ich habe in diesem thread mal zurückgeblättert, denn über die diversen Marken wurde schon mal diskutiert.


    bonez empfahl damals nachdrücklich die Bosch Mum. Die hat auch gute Bewertungen bei Amazon.

    Bestellung bei Amazon steht nicht zur Debatte. Also bin ich auf die Bosch-homepage zwecks Händlersuche und habe mit Freude festgestellt, daß ich mir dort meine Küchenmaschine selbst konfigurieren kann und auch die Zusatzgeräte nach Bedarf aussuchen kann.


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

  • Genauso habe ich es auch getan, Mettbrötchen. Leider ist die Lieferung nicht so fix, wie bei Amazon. Bevor du bestellst, schreib mir mal, welche Teile du konfigurieren möchtest. Ich habe leider damals Dinge ausgewählt, die ich nun doch nicht nutze. Die könnte ich dir dann zur Verfügung stellen. Im übrigen bin ich mit der MUM sehr zufrieden.