Haushaltsgeräte und -helfer

    • Offizieller Beitrag

    Über 200 € für ne Nudelmaschine muss man auch erstmal zahlen, sind ja knapp 180 Packungen Nudeln bis man den wieder raus hat. Ich finde Selfmade bei Nudeln nun nicht sonderlich doll bzw. qualitativ hochwertiger.

    Was mich abschreckt, ist eher der Umstand, dass man damit Platz für ein recht großes Gerät opfert, das lediglich eine einzige Sache kann.


    Sobald die Restaurants wieder geöffnet sind, muss ich Mal zum Italiener und Nudeln (nach Möglichkeit Vollkorn) ordern. Mal sehen, ob ich die Gesamtlage dann anders sehe. :D

  • Ich kriege von meinem alten Herrn immer Carepakete mit Nudeln von der Fattoria La Vialla. Das ist wirklich gutes Zeug. Wenn ich die 50 Pakete aufgefressen habe, kauf ich mir so einen Pastamaker.

    Scheint eine beliebte Geschenkidee zu sein und auf jeden Fall besser als die ewigen Stehrumhängsel. Ich bekomme auch immer zweimal im Jahr (Weihnachten und zum Geburtstag im Sommer) jeweils einen riesigen Vorrat an Nudeln und Soßen von La Vialla.

    Jetzt Weihnachten habe ich nur die Hälfte mitgenommen, den Rest wolle ich dann Anfang März abholen. Das habe ich dann aber leider vergessen. Ist ja nicht so tragisch, Ostern komme ich ja wieder...

    Von wegen. Da macht Corona einen Strich durch die Rechnung. Jetzt muss ich auf die Supermarktnudeln zurückgreifen (wenn sie mal wieder aufgefüllt werden), während sich die guten Vialla-Nudeln bei meiner Mutter bis unters Dach stapeln. :wut:

  • Hat jemand von euch einen Dyson V10 oder Dyson V11 ?

    Ich plane den Kauf eines Akku-Staubsaugers und habe nun diverse Tests gelesen und YT-Videos geschaut.

    Der Dyson V11 absolute soll demnach der beste sein, auch besser als der Miele Triflex HX1 Pro.


    Ich hätte gerne, wenn es möglich ist, eure Erfahrungen mit derartigen Geräten gehört, da sich die Praxis oft anders darstellt als die Testumgebungen. Gerade, wenn der Reiz des Neuen weg ist.


    Vielen Dank im voraus !

  • Wir sind sehr zufrieden mit dem V11. Seitdem der bei uns eingezogen ist, benutzen wir den Bodenstaubsauger so gut wie gar nicht mehr.


    Unglaublich, was der V11 auf höchster Stufe aus unserem alten Berberteppich rausgeholt hat.


    Auch das Zubehör weiß zu überzeugen. Mit dem V11 kann man auch bequem das Auto saugen. Auf höchster Stufe braucht er sich nicht vor, beispielsweise, den Kärcher Saugern bei Clean Car zu verstecken.


    Normalerweise reicht die mittlere Einstellung vollkommen aus, um das Haus staubfrei zu bekommen. Laufzeit auf mittel ist mit knapp 40 Minuten auch ausreichend. Auf Turbo hält er allerdings nur knapp 10 Minuten, was für Auto oder Teppich aber vollkommen ok ist.


    Wir möchten den nicht mehr missen.

  • Ich nutze den V7 und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Auf höchster Stufe hält der Akku zwar nur max. 10 min aber man (ich) saugt mit den Dingern irgendwie "anders".

    Da man mal eher schnell was so wegsaugt, hat man zum Wochenputz nicht mehr so viel, sodass dann die normale Stufe ausreicht.

  • vermutlich reicht die niedrigere Stufe bei uns auch, aber nach dem Motto, viel hilft viel, sauge ich immer auf höchster Stufe. Halbe Kraft mag ich nicht.

  • Ich habe noch ein älteres Modell, den DC62, bei dem finde ich das Ausleeren des Behälters immer ein wenig hakelig.

    Erst geht nur die untere Klappe auf und dann muss man das ganze Geraffel noch vom Gerätestutzen herausfriemeln um den Behälter ganz zu lösen.


    Ist das bei den neuen Dyson Handsaugern mittlerweile besser gelöst?

  • Genau das ist nun anders...einmal oben den hebel gezogen, und der einsatz wird hochgezogen, lässt aber den ganzen dreck unten aus der sich dann öffnenden Klappe herausfallen.

  • Ihr macht mir richtig Lust auf so einen Akkusauger. Habe gerade gelesen, dass der Miele so gut sein soll. Hat den auch jemand in Gebrauch?

  • Erst einmal Danke für Eure Berichte !


    Hirschi:

    Der Miele Triflex HX1 Pro kostete gestern 654,95 EUR. Der Dyson V11 absolute im Angebot 499,--.

    In den Tests, die ich gelesen/gesehen habe hat der Dyson V11 (geringfügig) besser abgeschnitten. Vorteil beim Miele: Der hat Wechselakkus.


    Eine interessante Alternative soll der AEG QX9 sein. "Günstiger" (329 EUR) und hat eine spezielle Reinigungsvorrichtung für Haare in der Elektrobürste. Bei der Saugleistung soll er jedoch nicht an den Dyson V11 oder den Miele ran kommen.


    Wir hatten bisher Billiggeräte (Cleanmaxx). Die Vorteile vom Akku-Saugen habe wir da schätzen gelernt. Allerdings waren die Geräte insgesamt Schrott: Steckverbindungen funktionieren nicht, Ladegerät geht nur, wenn der Akku auf den Millimeter genau drin sitzt, Saugleistung miese ( man muss 1000 mal hin und her schieben bis mal was weg ist). Daher wollen wir jetzt "was Vernünftiges" haben. Für die drei Billig-Akku-Sauger habe ich insgesamt auch 240,-- bezahlt. Der alte Spruch gilt: "wer billig kauft, kauft zweimal".