Haushaltsgeräte und -helfer

  • Mit der Firma Dick habe ich scheinbar was brauchbares gefunden.

    Um die nochmal qualitativ einzuordnen: Ich habe hier sonst Güde (ca. 150 Euro) und auch Japaner (ca. 200 Euro) rumfliegen und mit denen hält mein Dick (nochmal haha) locker mit.


    Was ich damit sagen will: Natürlich macht man mit den meisten Messern um 150 Euro qualitativ wenig falsch, aber man muss nicht soviel bezahlen, um qualitativ alles richtig zu machen.


    Edit: Ach, Zwilling habe ich übrigens auch. Liegt in meinem Repertoire qualitativ eher am unteren Ende.

  • Also ich hab seit Jahren die entsprechenden Zwilling Dinger in Aktion und mehr als zufrieden, das sind wirklich gute Messer.

  • Es kommt wie immer auf die Technik an, Länge ist nicht alles (der fehlte hier noch).


    Habe zu Hause auch Zwilling und bin zufrieden.

  • Da wir hier grad bei Messern sind... ich muss meine „Zwillinge“ dauernd nachschleifen. Vor einiger Zeit ist mir dIeser Rollschleifer von Horl untergekommen. Gerade wegen des richtigen Schleifwinkels finde ich den interessant. Hat da hier schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

  • Genau der Horl ist für mich auch interessant, da gibt es ja auch die gaaaaanz feine Körnung für das Damast, habe da sonst Schiss den richtigen Winkel zu treffen...also bitte testen :D

  • Ja, mit den extra Scheiben ist man da ne Menge Kohle los...leider.


    Wieso? Die Höhe der Schneide, welche abgezogen wird, beeinflusst doch nicht den Winkel und daher müsste das doch gehen!?



    Edit: Wir können uns auch einen Fanmag Horl zulegen und den bei Bedarf rumschicken :D

  • Wieso? Die Höhe der Schneide, welche abgezogen wird, beeinflusst doch nicht den Winkel und daher müsste das doch gehen!?

    Richtig. Der Winkel ist an jeder Stelle identisch. Solange man also kein Messer hat, dessen Schneide breiter als der Schleifstein ist, sollte das immer funktionieren.

  • Stephan, ja :kichern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.