Haushaltsgeräte und -helfer

  • Da gibts doch diese Dinger von Kijimea Fritz. Fritz!Dect 301. Das sind Heizkörperregler, die man über die Fritz!Box oder eine Fritz!App steuern kann. Habe ich aber noch nicht. Ist mir irgendwie noch zu unheimlich.

  • Wir haben einen elektrischen Handtuchwärmer/Badheizkörper mit 1-Stunden-Vollgasprogramm - und ich einen smarten großen Zeh: der startet morgens vor dem Aufwachen der meisten anderen Körperteile die Dauerheizung... und wenn ich dann wirklich wach bin, sind die Handtücher mollig warm und das Badezimmer auch.


    Für die anderen Heizkörper haben wir auch so eine SmartApp, aber das ist so kompliziert, da nutze ich lieber die vorgegebenen Zeitschaltungen und regele notfalls mit der Hand.


    Ich finde nicht, dass jede Technik das Leben immer einfacher macht....

  • @Stephan @Frühstück

    Dann ist das natürlich etwas anderes. Bei uns muss sich immer jemand (ich) :lookaround:erbarmen, die morgendliche Schocklüftung und anschließende Heizungsanstellung zu übernehmen.

  • Muss mir die Tests nochmal durchlesen.

    Bislang führt tado oder Fritz.


    Bronco
    Hauptnutzen ist natürlich das externe Steuern der Temperatur oder Vorwärmen des Badezimmers.

  • Danke Dir.
    bei Tink haben wir noch 30€ über Vattenfall.

  • morgendliche Schocklüftung und anschließende Heizungsanstellung

    Die tado-Thermostate erkennen übrigens auch ein geöffnetes Fenster und bieten dir an, die Heizung runterzuregeln, solange es offen ist. (automatisch machen sie es nur im Abo für 25€/Jahr)

  • MArv @Frühstück

    Ja das mag sein, macht aber keinen Sinn, wenn man kein "smartes" Raumthermostat oder ähnliches hat und das normale Raumthermostat weiter eine Heizungsanforderung an die Therme sendet.

  • Was ist der beste Halter für die kleinen verfickten gelben Säcke der Region? Die Standardsackhalter sind mit zwei Gestängeteilen zu hoch so dass er mit etwas Gewicht immer rausrutscht und mit nur einem Teil muss man sich so weit bücken. Diese scheiss Säcke, Tod und Hass.

  • Wahrscheinlich ändern die alle naselang die Maße der Tüten , so dass es keine Standardsackhalter gibt.

    Vorgabe sind 90 ltr. Fassungsvermögen, da führen viele Abmessungen hin...