Haushaltsgeräte und -helfer

  • Die Neue hält er 8 Jahre oder so. ;)


    Gerät ist schon in Ordnung. Bin von der Serie jetzt nicht so der "Riesenfan"


    Verbraucht halt relativ viel und ist nicht die Leiseste.


    Dafür elektronischer Aquastop, das ist gut.

    Wenn die preislich um die 400 Euro liegt, macht man damit nichts falsch.

  • Zu den Platzverhältnissen kurz 4 Fotos. Muss mich kurz halten. Wenn ich es heute nicht zur Deponie schaffe, wird es ungemütlich...


    http://imgur.com/a/a7fdVBq

    tipptopp, vielen Dank. Das Problem mit dem weniger Platz habe ich auf dem Schirm, der Backofen soll in der neuen Küche ergonomischer und daher auf halber Höhe eingebaut sein.


    Edith möchte noch wissen, wie es mit der Reinigung der Filter aussieht. Ist das aufwendig?

  • Nimmt halt eine Schublade und eine Kochstelle (wenn man annimmt, dass das Kochfeld sonst fünf Kochstellen haben könnte) weg. Dazu geht wahrscheinlich nur Umluft mit Filter, Abluft aber nicht. Alles kein Problem, sollte man eben nur wissen und bewusst entscheiden.

  • Abluft doch aber nur, wenn der Küchenblock an der Außenwand steht. Oder wie führt man sonst das Rohr nach außen? Unter dem Estrich?

  • Die miele Alternative wäre die miele Wcd 130 wps.


    Aber auch nochmal gute 400 eur teurer.


    Die Siemens kostet 550 inkl Support your local dealer Aufpreis...

  • Hab mich auch grad geirrt. Hatte eine andere Maschine im Kopf


    Der Preis inkl. allem Drumunddran is schon in Ordnung.

  • Waschbär ist leider möglich, da ich nicht aus Hannover komme.

    Mit dem guten Rat von Hirschi werde ich dann aber den örtlichen Fachhandel beauftragen.


    96Weizen für eine Reparatur ist es zu spät. Das sagt zumindest die Frau im Haus. ;)

    Dann mach sie aber sicherheitshalber darauf aufmerksam, daß die neue nicht so lange hält. Die ist eventuell schon kaputt, bevor Deine Frau sich so richtig an die neuen Knöppe gewöhnt hat. Die reparierte Maschine würde vermutlich nach der Reparatur länger halten.

    Ich erinnere hier immer wieder gern daran, daß mir ein Kühlschrankverkäufer eine kostenpflichtige Garantiezeitverlängerung von einem auf 3 Jahre aufschwätzen wollte, nachdem mein etwa 33 Jahre alter Kühlschrank verstorben war. O-Ton: ja, heutzutage halten die nicht mehr so lange

  • Echt, auch bei Kühlschränken?

    Da ist doch echt nichts dran, bzw drin.


    Also, ich hab zumindest noch nicht von einem Kühlschrankbär gehört, das wird schon seinen Grund haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • carpaccio

    Hirschi


    Könnt Ihr uns hier bitte auf dem Laufenden halten, wie sich der Horl macht?


    Ich bin auch sehr an diesem Helferlein interessiert und lese gerne vorab Eure Erfahrungen.


    Danke.

    Heute war mein großes Kochmesser reichlich im Einsatz und ich bin begeistert. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch ließen sich super leicht schneiden. Auch bzw. gerade die Tomaten. Bei denen merkt man ja besonders, wenn das Messer nicht scharf ist und die Tomate mehr quetscht als schneidet. Den Knobi hab ich damit auch schnell gehackt. So scharf war das Messer nur, als es neu war. Hat richtig Spaß gemacht.

  • Ich schließe mich mal der positiven Bewertung von carpaccio an. Es macht wieder Spaß, die allabendlichen Salatzutaten zu schneiden. Die Messer gehen durch wie durch Butter.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ich hasse stumpfe Messer.

    Kannste kaufen Lumpi1896! Volle Kaufempfehlung! :daumen:

  • Ich habe mich noch nie an stumpfen Messern geschnitten, aber stets und sofort an scharfen. Ich glaube, das liegt daran, daß die scharfen Messer scharf sind und nicht stumpf. Während die stumpfen Messer weniger scharf, dafür jedoch deutlich stumpfer sind.


    Bin ja schon weg.