Haushaltsgeräte und -helfer

  • Hier saugt und bläst der Heinzelmann Roborock S5 Max. Saugleistung super. Erkennt automatisch Teppiche und reguliert Saugleistung nach oben. Die Wege sind intelligent und nicht nach dem Chaos-Prinzip. Man kann mehrere Ebenen einstellen, wenn nötig. No-Go-Areas, unsichtbare Wände einziehen, Räume bearbeiten, alles per App recht komfortabel. Das Wischen finde ich auch ok. Wie schon gesagt wurde, Boden vorher mit Glasreiniger o.Ä. einsprühen, dann zweimaligen Wischvorgang. Passt. Kauf nicht bereut.

    Ich habe den Roborock jetzt knapp zwei Jahre glaube ich, nach anfänglicher Begeisterung ist inzwischen Ernüchterung eingetreten.

    Zu Anfang hat er alle Schwellen gemeistert und gründlich und strukturiert die ganze riesige Bude durchgesaugt.

    Seit ein paar Monaten hat er aber grundlos Probleme, im freien Raum meint er Hindernisse zu erkennen, manche Räume ignoriert er plötzlich und zudem findet er praktisch gar nicht mehr zur Ladestation zurück.

    Ich habe erst kürzlich alle Verschleißteile gewechselt. Ich habe gründlichst alle gereinigt, mit dem Kompressor alles ausgepustet, alle Laser sauber gemacht. Ich habe die Karten gelöscht und ihn neu die Räume erkunden lassen.
    Es hat alles nichts genützt, die Probleme bestehen weiter :(


    Hier sieht man vor allem im Mittelteil wie er ohne Hindernisse völlig ausflippt

  • Das ist ja wieder der Klassiker - defekt nach 2 Jahren. Mist. Dann hoffe ich mal, dass unserer etwas länger durchhält. Ist erst 1 Jahr alt.

  • Kennt jemand die Haushaltsgerätemarke „Haier“?


    Es geht um einen Waschtrockner.


    Ich habe tatsächlich noch nie von dieser Marke gehört.

  • Es spricht einiges dafür, dass die Marke nicht bei Waschbär geführt wird, sonst hätte es schon deutlich mehr Erfahrungs- oder Werbeposts gegeben.

  • Kennt jemand die Haushaltsgerätemarke „Haier“?


    Es geht um einen Waschtrockner.


    Ich habe tatsächlich noch nie von dieser Marke gehört.

    Wir haben eine Kühlgefrierschrankkombi. Das Teil macht was es soll. Können nichts negatives sagen, eher im Gegenteil. Sehr gut sind die Schubladen für den Tiefkühlbereich. Habe ich so noch nie gesehen.

  • Ich würde keinen Waschtrockner oder eine Waschmaschine von Haier kaufen! Man bekommt zwar viel Gerät fürs Geld, muss dafür allerdings mit einem katastrophalen Kundendienst leben. Is halt gut, wenn die Kiste hällt, wenn nicht, is scheiße!


    Lieber LG bei Waschtrockner. Auch recht günstig und einem okaien Service.


    Kühlgeräte finde ich ok. Da machen sie einen recht guten Job.

  • Haben ne Haier Waschmaschine, macht das was sie soll. Ist aber auch erst letztes Jahr gekauft worden. Richtig ist aber was Wasi schreibt, man sieht erst ob die Firma gut ist, wenn man den Kundenservice braucht.

  • ich würde schon generell keinen Waschtrockner kaufen, außer es gibt wirklich keinen Platz für zwei Geräte

  • Es ist Platz für einen schmalen Toplader und einen normalen Trockner.


    Ich habe nun Überzeugungsarbeit geleistet, wir verzichten auf den Trockner. Ein Beitrag zum Energiesparen. :lookaround: