Haushaltsgeräte und -helfer

  • Das ist ein "stinknormaler" Einbauherd.


    96% aller aktuellen Herde würden da auchbpassen. Backofen hat immer das gleiche Mass. Beim Kochfeld gibt es Unterschiede. Da es aber noch normale Kochplatten sind, passt jedes handelsübliche Ceran- oder Induktionskochfeld.

    Nur das Kochfeld austauschen wird ziemlich sicher nicht funktionieren und lohnt sich auch nicht.

    Ah super, das war eigentlich meine Frage. Merci. Ok, dann muss ich noch mal nachforschen was mit dem Gasanschluss ist.

  • Hier saugt und bläst der Heinzelmann Roborock S5 Max. Saugleistung super. Erkennt automatisch Teppiche und reguliert Saugleistung nach oben. Die Wege sind intelligent und nicht nach dem Chaos-Prinzip. Man kann mehrere Ebenen einstellen, wenn nötig. No-Go-Areas, unsichtbare Wände einziehen, Räume bearbeiten, alles per App recht komfortabel. Das Wischen finde ich auch ok. Wie schon gesagt wurde, Boden vorher mit Glasreiniger o.Ä. einsprühen, dann zweimaligen Wischvorgang. Passt. Kauf nicht bereut.

    Ich habe den Roborock jetzt knapp zwei Jahre glaube ich, nach anfänglicher Begeisterung ist inzwischen Ernüchterung eingetreten.

    Zu Anfang hat er alle Schwellen gemeistert und gründlich und strukturiert die ganze riesige Bude durchgesaugt.

    Seit ein paar Monaten hat er aber grundlos Probleme, im freien Raum meint er Hindernisse zu erkennen, manche Räume ignoriert er plötzlich und zudem findet er praktisch gar nicht mehr zur Ladestation zurück.

    Ich habe erst kürzlich alle Verschleißteile gewechselt. Ich habe gründlichst alle gereinigt, mit dem Kompressor alles ausgepustet, alle Laser sauber gemacht. Ich habe die Karten gelöscht und ihn neu die Räume erkunden lassen.
    Es hat alles nichts genützt, die Probleme bestehen weiter :(


    Hier sieht man vor allem im Mittelteil wie er ohne Hindernisse völlig ausflippt

  • Das ist ja wieder der Klassiker - defekt nach 2 Jahren. Mist. Dann hoffe ich mal, dass unserer etwas länger durchhält. Ist erst 1 Jahr alt.

  • Kennt jemand die Haushaltsgerätemarke „Haier“?


    Es geht um einen Waschtrockner.


    Ich habe tatsächlich noch nie von dieser Marke gehört.

  • Es spricht einiges dafür, dass die Marke nicht bei Waschbär geführt wird, sonst hätte es schon deutlich mehr Erfahrungs- oder Werbeposts gegeben.

  • Kennt jemand die Haushaltsgerätemarke „Haier“?


    Es geht um einen Waschtrockner.


    Ich habe tatsächlich noch nie von dieser Marke gehört.

    Wir haben eine Kühlgefrierschrankkombi. Das Teil macht was es soll. Können nichts negatives sagen, eher im Gegenteil. Sehr gut sind die Schubladen für den Tiefkühlbereich. Habe ich so noch nie gesehen.