Haushaltsgeräte und -helfer

  • Vor 19 Jahren hab ich mir eins aus Edelstahl gekauft, weil es nicht nur sehr günstig, sondern auch komplett nach meinen Vorstellungen war.

    Kein Plastik, kein Glas, nur Edelstahl.

    Damit bin ich immer noch sehr zufrieden. 3 Töpfe, eine Stielkasserole, eine Pfanne mit Deckel sowie ein Sieb/Dampfeinsatz, der mit Hilfe eines Adapters auf jeden der Töpfe passt.

    Kostete damals 99 €.


    Jetzt gerad hab ich gemerkt, dass ich nicht mal wusste, von welcher Marke das ist.

    Also hab ich mal geguckt. Beem.

    Damals sagte mir das wohl nichts und ich hab's gleich wieder vergessen.


    Von der Optik ungefähr so wie diese Töpfe von Sola.

  • Sorry, dass hätte ich erwähnen sollen. Durch die Dickwandigkeit braucht die ein wenig länger, aber dadurch verzieht sie sich auch nicht (Öl sammelt sich am Rand). Bei mir hat sich das schon so eingespielt, dass ich daran nicht mehr gedacht hatte.

    Wenn es schneller gehen soll und nur was angebraten werden muss, kann ich diese Pfanne noch empfehlen: http://www.turk-metall.de/cms/…=com_virtuemart&Itemid=26 (Link zur Albert Turk GmbH).


    Die habe ich mir mal vor mehr als einem Jahrzehnt zugelegt und die ist praktisch unzerstörbar. Ich verwende die auch gerne im Sommer auf dem Grill, für Gemüse usw...


    Einziger Nachteil ist, dass man keine Soßen und ähnliches hier hinzufügen kann, weil man diese Pfanne nur mit klaren Wasser reinigen darf, damit die eingebrannte Patina, die als Antihaftschicht dient, nicht zerstört wird.

  • Soll das sich Sammeln von Fett am Pfannenrand ein Qualitätsmerkmal sein? Doch wohl eher das Gegenteil. Mich nerven jedenfalls zwei meiner Pfannen, weil sich das Öl beim Erhitzen so verhält. Ich habe diese Pfannen (Tefal) dann beim Hersteller reklamiert, worauf er mir antwortete, ich solle die Pfanne(n) zunächst erhitzen und erst dann das Öl hineinschütten. Leider blieb das Ergebnis auch bei den gelieferten Ersatzpfannen gleich, was mich allerdings auch nicht erstaunte.


    Eine Turk-Pfanne besaß ich auch, die mich jedoch auch nicht begeistern konnte. Die habe ich dann in gute Hände an einen netten Foristen gegeben, einem, der sich bestens mit Enten auskennt. Ich hoffe, der hat mehr Freude dran als ich.


    Fürs scharfe Anbraten meiner Steaks etc. bevorzuge ich meine uralte emaillierte Silit-Pfanne, die hat mich noch nie im Stich gelassen. Ist das Neue noch nich wech von.

  • Danke. So sah ich das auch. Die Firma Tefal hat da wirklich feine Pfannen produziert. Ein zweites Mal habe ich allerdings nicht reklamiert. Ich frage mich nur, warum so ein Scheiß überhaupt hergestellt wird.

  • Hoffentlich bin ich hier richtig.

    Ich bin auf der Suche nach einer Haustürklingel mit Kamera, mit der ich per app auf einem Android-Smartphone, zusätzlich zu einer "normalen" Klingel, das Klingeln empfangen kann. Und das Kamerabild natürlich auch.

  • Hoffentlich bin ich hier richtig.

    Ich bin auf der Suche nach einer Haustürklingel mit Kamera, mit der ich per app auf einem Android-Smartphone, zusätzlich zu einer "normalen" Klingel, das Klingeln empfangen kann. Und das Kamerabild natürlich auch.

    So was?

    Link zu Amazon: Wir stellen vor: Blink Video Doorbell | Zwei-Wege-Audio, HD-Video, App-Benachrichtigungen bei Klingeln und Bewegungserfassung, einfache Einrichtung, Alexa-fähig – kabellos oder kabelgebunden, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08SG…BRSTK40W5Q?tag=dasfanm-21

  • Dank Angebot in der Metro steht hier seit gestern ein feines Waffeleisen von Krups (FDD95D), welches unglaublich leckere, fluffige belgische Waffeln zaubert.


    Ich werde ab sofort auf meine Figur achten müssen.